MyRex
  • Mitglied seit 28. August 2022

Beiträge von MyRex

    Ich lasse meine Tiere regelmäßig impfen und ich entwurme regelmäßig alle drei Monate.

    Zuerst dachte ich auch, ach, entwurmen ist nicht so wichtig. Ich kann nicht mehr sagen, wie alt Rex war, als ich doch wieder einmal eine Entwurmung machte. Auf jeden Fall traute ich meinen Augen nicht, als ich den folgenden Kot aufsammelte 🤢: es wimmelte nur so von Würmern, v.a. von Spulwürmern 🤮. Ich habe der Tierärztin ein Foto gezeigt und wir haben gleich nochmal entwurmt!

    Ich habe eine Frage:


    Was bedeutet es, wenn jemand von sich sagt, ich arbeite mit Zermürbungs-Taktik? Zum Beispiel im Zusammenhang, um eine Leinen-oder sonstige Aggression zu „korrigieren“.


    Hat das etwas damit zu tun, dass der Hund danach „gebrochen“ ist? =O


    Sorry, aber ich habe dazu nirgends eine befriedigende Antwort dazu gefunden.

    Kathy so ist es. Unsere Wundertüte platzte geradezu in unser Leben 8).


    Es wird nicht einfach mit dem Mädchen, ich vermute, sie wurde viel schlechter behandelt und gehalten, als ich mir vorstellen möchte :(

    Zum Beispiel kann sie irgendwie nicht spielen ||. Sie weiss einfach nicht, wie das geht. Rex spielt und tobt fürs Leben gerne und fordert sie auch oft dazu auf. Lüszi lässt sich kurz drauf ein und dann schwappt sie meist in einen Kampf über und attackiert Rex nur noch. Natürlich kann Rex auch sehr gut provozieren, aber irgendwann sieht es einfach nicht mehr nach Spiel, Kräftemessen oder Rangordnung aus =O

    Wenn ich sehe, dass Rex alleine nicht aus der Situation raus kommt und es ihm sichtlich nicht mehr wohl ist, stelle ich mich vor Rex und blocke Lüszi körpersprachlich ab. Dies akzeptiert sie meistens… :rolleyes:


    Dass die Arme mit Stöcken oder Stielen geschlagen wurde, ist auch offensichtlich, als ich mal einen Besen aus der Ecke holte, hat sie sich blitzartig winzig zusammen gekauert und gleich eingenässt, die arme Maus ;(


    Es wird lange dauern, ihr Vertrauen zu bekommen, viel Geduld und auch Nerven kosten, aber sie ist es uns wert <3. Eine Schande ist es für die bösartigen Menschen, die diese wunderbare Hundeseele innert gut zweieinhalb Jahren kaputt gemacht haben ;(

    Natürlich ist es morgens um 06:00 im Moment noch nicht sooo warm (das wird sich aber noch ändern). Bei Rex weiss ich, der fühlt sich sehr wohl und sicher im Auto und kann da sehr gut warten. Mit Lüszi haben wir das allerdings noch nicht gemacht.


    Axman , dein Vorschlag gefällt mir am besten :love:, so werde ich es machen :thumbup:. Ja unser Garten ist genug gross :). Danke

    Wie führe ich meine zwei Hunde am besten an der Leine? Ja, ich weiss 🙈, total dämliche Frage, aber bisher sind wir immer zu zweit unterwegs gewesen mit Rex und unserer Wundertüte Lüszi.


    Nun, Rex würde ich ja nicht gerade als gut leinenführig bezeichnen, er spannt die Leine meist in den ersten fünfzehn bis zwanzig Minuten ganz ordentlich, danach ist die Leine locker. Bei Hundebegegnungen braucht er sehr viel Raum/Abstand und falls der andere Hund einen Ton von sich geben sollte, habe ICH ein Problem mit der „Bodenhaftung“, weil der Herr hängt dann total steil in der Leine und keift wild sein Gegenüber an. Meistens entgleisen schlagartig die Gesichtszüge von Herrchen oder Frauchen und man nimmt schnell an Tempo zu :rolleyes: . Gibt es keine Möglichkeit, dass ich ausweichen kann, bleibe ich meist stehen und versuche Rex auf der abgewandten Seite zu halten. Wenn ich ihn ganz kurz nehme und weitergehe, habe ich schnell einen Fuss- und Pfotensalat X( (mir ist es wirklich ein Rätsel, wie man Gehen kann, mit den Füssen des schräg laufenden Hundes zwischen den eigenen Beinen) :/


    Bei Wundertüte Lüszi ist es so, dass sie vermutlich noch nie an einer Leine gehen musste, die stürzt bis zum Anschlag nach vorne und dann läuft sie endlos Zickzack. Mit ihr hatten wir noch keine Hundebegegnungen, ich vermute aber ähnliches wie bei Rex.


    Wie gehe ich jetzt am besten vor? Beide auf der gleichen Seite? Je einer links und rechts? Eine Koppel?

    Fragen über Fragen, mir brummt der Kopf 8o

    Da fällt einem wirklich ein Stein vom Herzen und ich freue mich sehr, dass es deinem Knödel wieder gut geht <3

    Unglaublich, was unsere Hunde so alles inhalieren können =O zu ihrem Nachteil :(