Polarwolf
  • Mitglied seit 7. September 2022

Beiträge von Polarwolf

    Hinsichtlich des Futters stehen wir in Kontakt mit den Züchtern. Zudem orientieren wir uns an den Angaben des Herstellers.


    Er war von Beginn an wirklich sehr dünn (die Rippen hat man sehr stark gespürt). Wenn er nass wurde, waren nur noch Ohren und Pfoten zu sehen. So ist es jetzt eigentlich immer noch… Die Rippen sind sehr gut tastbar. Er ist auch immer und ich meine immer hungrig ^^… aber wir überfüttern ihn wirklich nicht.


    Ja, pi mal Daumen mit einem Zollstock. Laut Internet und Tabellen müsste er doch eigentlich für sein Alter/Geschlecht kräftiger sein? Ich habe Tabellen gesehen, wo er bereits um die 27 bis 29 kg haben sollte.



    VG

    Hallo zusammen,


    wir sind neu hier und ich wollte euch mal meinen Kleinen (Rüde, Weißer Schäferhund) vorstellen.


    Er ist aktuell 6 Monate und 1 Woche, wiegt ca. 24 kg und hat ca. 63 cm. Für seine Größe ist er schlank.


    Ich habe ihn mal ab und an vermessen.


    Hier die Daten:


    8 Wochen: ca 5-6 kg


    16 Wochen: 14 kg, 47 cm


    21 Wochen: 19 kg, 56 cm


    23 Wochen: 21 kg, 59 cm


    26 Wochen: 23 kg, 62 cm


    Aktuell: 24 kg, 63 cm