Kimba2001 dein Wort in Gottes Ohr. Die Katzen kannten Hunde eigentlich schon und waren da mal nicht unbedingt entspannt, aber neutral. Das waren aber auch eher schüchterne Hunde, die nach dem ersten Faucher und Tatzenhieb freiwillig auf Abstand gingen. Yukon ist leider gar nicht so
seit der 1. Minute will sie nur hin und springt sofort laut bellend in die Leine. Da rennen die Katzen natürlich weg und lösen ihren Jagdtrieb erst recht aus. Ich Trottel hab den Katzen auch am Anfang ihren Freiraum gelassen, weil ich dachte, mit etwas Erziehung wird Yukon bestimmt ruhiger und dann können wir das Ganze Stück für Stück aufbauen. Pustekuchen, jetzt will sie erst recht hin.
Ich hab aber auch Probleme ein "Nein" bei ihr durchzusetzen. Das beeindruckt sie so gar nicht. Läuft aber mit anderen Hunden oft nicht anders. Sie ist nicht aggressiv oder dominant, das gar nicht, aber null respekt für Abstand. Letztens hat sie mit ihrer Schwester getobt. Das lief super, bis sie einen Stock fanden. Da fing die Schwester nämlich an Ressourcen zu verteidigen und plötzlich wurde es ernster. Yukon teilt ohne Probleme, aber sich von ihrer Schwester etwas verbieten zu lassen sieht sie nicht ein. Oder wenn wir den etwas älteren Hunden aus der Nachbarschaft begegnen. Erstes Beschnuppern super, dann wird Yukon aufdringlich und will spielen, die anderen machen ne Ansage und Yukon ignoriert das und macht nach ein paar Sekunden Pause direkt weiter. Wie ich schon sagte, extrem beratungsresistent ![]()
Fotos hab ich natürlich noch 😊![]()
![]()
![]()
![]()