Yukon und die Katzentatzen

  • Hallo 😊


    Ich heiße Christine, bin 42 Jahre alt und lebe allein mit meinen Tieren. Yukon ist mein 1. Hund (bzw HĂŒndin), mittlerweile 20 Wochen alt und seit der 9. Woche bei mir. Unser grĂ¶ĂŸtes Problem ist, dass sie sehr selbstbewusst und, ich nenn es mal, "beratungsresistent" ist ^^ Theoretisch wohnen hier auch noch 2 Katzen, aber die machen sich grade rar, weil Yukon immer aufgeregt auf sie zuspringt. Aber wir arbeiten daran X/  

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Hi und herzlich willkommen hier ;)


    schönes kleines Wuschelchen hast Du da :love:


    Bin ĂŒbrigens auch "alleinerziehend" 8) aber schlage mich mit einem mĂ€nnlichen Jungspund rum ^^ nunmehr 18 Monate alt/jung


    und ĂŒbrigens: viiiiiiel mehr Bilder :S wir lieben hier Bilder... sowas von!!!

  • Kimba2001 dein Wort in Gottes Ohr. Die Katzen kannten Hunde eigentlich schon und waren da mal nicht unbedingt entspannt, aber neutral. Das waren aber auch eher schĂŒchterne Hunde, die nach dem ersten Faucher und Tatzenhieb freiwillig auf Abstand gingen. Yukon ist leider gar nicht so ;( seit der 1. Minute will sie nur hin und springt sofort laut bellend in die Leine. Da rennen die Katzen natĂŒrlich weg und lösen ihren Jagdtrieb erst recht aus. Ich Trottel hab den Katzen auch am Anfang ihren Freiraum gelassen, weil ich dachte, mit etwas Erziehung wird Yukon bestimmt ruhiger und dann können wir das Ganze StĂŒck fĂŒr StĂŒck aufbauen. Pustekuchen, jetzt will sie erst recht hin.


    Ich hab aber auch Probleme ein "Nein" bei ihr durchzusetzen. Das beeindruckt sie so gar nicht. LĂ€uft aber mit anderen Hunden oft nicht anders. Sie ist nicht aggressiv oder dominant, das gar nicht, aber null respekt fĂŒr Abstand. Letztens hat sie mit ihrer Schwester getobt. Das lief super, bis sie einen Stock fanden. Da fing die Schwester nĂ€mlich an Ressourcen zu verteidigen und plötzlich wurde es ernster. Yukon teilt ohne Probleme, aber sich von ihrer Schwester etwas verbieten zu lassen sieht sie nicht ein. Oder wenn wir den etwas Ă€lteren Hunden aus der Nachbarschaft begegnen. Erstes Beschnuppern super, dann wird Yukon aufdringlich und will spielen, die anderen machen ne Ansage und Yukon ignoriert das und macht nach ein paar Sekunden Pause direkt weiter. Wie ich schon sagte, extrem beratungsresistent :rolleyes:


    Fotos hab ich natĂŒrlich noch 😊

  • klingt 1 zu 1 nach Fiasko =O

    Willst damit sagen, das wird mit 18 Monaten besser??? :D  :saint:

    doch, ja. Vieles ist besser geworden :) gsd


    Nicht alles von allein, aber manche Marotten sind weg. Bleibt das Zerstörerische um meine Aufnerksamkeit zu bekommen und die schier unbĂ€ndige Freude bei der BegrĂŒĂŸung anderer Hunde. FrĂŒher (ha ha... also vor ein paar Monaten) musste jeder Hund begrĂŒĂŸt werden, bei jedem Hund wurde Theater gemacht. Heute i.d.R. nur bei seinen Freunden (leider hat er relativ viele). Unangeleint wĂŒrde er aber weiterhin zu jedem Hund rennen.

    Trotzdem, es wird mit der Zeit besser.... kostet viel Nerven und Schweiß

  • herzlich willkommen christine, hier im forum und viel freude mit uns. Finde ich toll, dass du dich und deinen yukon gleich so nett vorgestellt hast :saint:

    mit katzen und hunde habe ich im haushalt keine erfahrungen (ganz frĂŒher schon einmal, da war katze noch sehr jung, als sie zu unserem bereits erwachsenen dsh dazukam und da lief alles super). Wenn katzen aber schon da sind und dann erst der hund dazukommt, da werden dir sicherlich noch andere den ein o anderen tipp geben können :) viel glĂŒck