Westi
  • Weiblich
  • 32
  • Mitglied seit 11. Dezember 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Westi

    Hallöchen


    Seit kurzem darf ich einen Deutschen Schäferhund sitten. Jung - 11 Monate alt!

    Ich sitte immer wieder Hunde, hatte aber noch nie einen Deutschen Schäferhund da.

    Mein eigener ist ein etwas ruhiger Retriever :)


    Der Besitzer hat mit seinem Schäferhund noch gar nichts gemacht. Auch keine Hundeschule. Dementsprechend hibbelig ist der liebe Kerl.

    Weil ich ihn jede Woche ein paar Tage sitte (mindestens 2), suche ich jetzt nach einem Hobby, dem wir zwei nachgehen können!

    Offen sind wir für alles.


    Jemand ein paar Vorschläge =D Mit Apportieren habe ich bereits genug Erfahrung, aber das scheint nicht sein Lieblingsgebiet zu sein.

    Er ist leider nicht sonderlich geduldig und die Frustrationstoleranz ist sehr niedrig.


    Verträglich ist er übrigens problemlos. Wir haben jetzt noch keinen Hund getroffen, mit dem er nicht klar gekommen ist. Seine zappelige Art schreckt aber die meisten ab.


    Oh und beim Gassi gehen versuche ich ihm erst mal dabei zu helfen, runterzufahren. Aber ein Hobby würde ihm halt gut tun denke ich!


    Wer also ein paar Tipps hat, was wir zu versuchen können, gerne kommentieren.

    Und in Hinblick darauf, dass ich noch keinen Schäferhund da hatte, könnt ihr auch was schreiben. Ein paar Ratschläge :)

    Denn wie schon gesagt. Von Terrier, über Retriever zu Berner Sennen. Hatte ich schon alles da. Aber halt keinen schicken Deutschen :)


    Danke und einen schönen Sonntag <3