Lotta2020
  • Mitglied seit 18. Januar 2023
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lotta2020

    Moin, mal wieder ein Update zu Lotta

    Sie hat alles super überstanden und war nach kurzer Zeit wieder fit

    Wir haben es durchgezogen bis Tag 10 , an der Leine gehen , nicht springen , nicht toben. Sind dann so langsam wieder in einen Bewegungsmodus gegangen. erstmal mehr spazieren an der Leine, ohne andere Hunde dann ab und an mal frei laufen lassen

    Seit letzter Woche , also 14 Tage nach OP, darf sie wieder alles

    Der erste Tag war ... nicht nett für den Rüden unsrer Tochter, die hat ihn halt sehr bearbeitet, hat alles raus gelassen was ging. Als das dann passiert war, wurde alles besser :)

    Sie ist wieder die alte , rennt, tobt und freut sich des Lebens

    Waren nach 8 Tagen nochmal zur Kontrolle , war nicht geplant, aber ich dachte kann nicht schaden und die Versicherung zahlt ja nur bis 14 Tage danach alles. Tierärztin war super zufrieden. Fäden lösen sich ja alleine auf. Alles gut.


    Wir haben natürlich auch ne blöde Zeit erwischt nach der OP. Dieser 25 cm hohe Schnee kurz nach OP war schon doof. Mit Body und Mülltüte drüber gings ganz gut, aber ohne Schnee wärs auch nett gewesen.


    Jetzt kanns dann Frühling werden und wir endlich wieder trainieren gehen

    Bin ja da immer sehr ehrlich

    Von mir würdet ihr keinen Hund bekommen

    Das kann wie gesagt klappen, aber ist eher unwahrscheinlich, meiner Meinung nach . Das Problem ist auch nicht , das der Welpe lernen muss die Katzen nicht zu fressen. Das Problem sind die älteren Katzen , die einen Hund tolerieren müssen. Katze ist kein Hund

    Die Katzen , die ich kenne und bei denen es Schwierigkeiten gab, sind sofort unsauber geworden . Die geben dir keine Gewöhnungszeit.

    Vor allem wenn es dann nicht klappt , der Hund dann zurück müsste. Dann hat der Züchter einen jungen Hund mit negativer Vorgeschichte , den muss er dann auch erst mal wieder an entsprechende Leute vermitteln können. Wenn er Pech hat, ist der Hund versaut fürs Leben( sorry für meine Offenheit) . Das kann dir keiner bezahlen

    Ich bin da echt strikt, weil ich weiß wie Katzen ticken können.

    Junge Katze , junger Hund , ja auf jeden Fall. Junge Katze alter Hund , vielleicht. Alte Katze egal ob junger oder alter Hund , eher schwierig


    Dann noch ein ´s , ein Hund aus der LZ sucht sich irgendwann seine Beschäftigung, wenn er nicht ausgelastet ist . Mit Hundesport , ja vielleicht , oder anderen Sachen eventuell ..... klappt das nicht

    Jetzt erst gesehen, hat sich wohl überschniten, aber das ist genau meine Meinung auch

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen , aber ich habe Bedenken bei den Katzen, so wie auch dem Hund aus der Leistungszucht

    Puh ältere Katzen und ein Hund ist immer so eine Sache. Das wird Stress pur für deine Süßen

    Wenn ich an Lotta denke , ja sie könnte wohl noch an Katzen gewöhnt werden, aber ob die Katzen sich gewöhnen. Lotta jagd sie auch , allerdings wenn sie stehen bleiben und sich umdrehen , ist sie weg.

    Meine Nachbarn haben bereits nach einer Woche aufgegeben, weil die Katzen damit überhaupt nicht zurecht kamen.

    Möchte niemandem etwas ausreden. Aber erwachsene ältere Katzen und ein junger Hund . Puhhhh der arme Hund

    Ich möchte mir das nicht antun. Wir hatten einen Kater der Handaufzucht war und mit Hunden gut klar kam. Dann holte sich meine Tochter einen Hund . Das klappte überhaupt nicht. Wir mussten Kater und den Hund über drei Jahre strikt getrennt halten . Kater mochte Hund, aber Hund den Kater nicht

    Also ich würde es lassen, ehrlicherweise

    Klar kann das vielleicht funktionieren. Aber was wenn nicht....

    Ich finde auch das Schäferhunde keine Anfänger Hunde sind. Sicher gibts Menschen ohne Erfahrung , die das packen. Aber ich kenne auch viele überforderte , die dann in den Hundeverein kommen und heillos überfordert sind mit einem Arbeitstier Schäferhund

    Sorry für meine direkte Ansage

    Kann natürlich alles klappen , aber die Vorrausetzungen sind denkbar schlecht wie ich finde

    Ich freu mich grad total

    Die OP Versicherung hat gezahlt .

    Gucke heute so aufs Konto und dachte Ohhh cool

    Ohne eine Benachrichtigung, schon mal alles gezahlt

    Top 👍

    Und zum Schnee , wir hatten lange nicht mehr so viel Schnee hier bei uns im nord-östlichen Niedersachsen

    Heut Abend soll’s noch mehr geben

    Aber das taut tatsächlich schnell wieder weg

    Montag sind hier schon 13 Grad angesagt

    Jetzt könnte ich tatsächlich mal einen der tollen Hundemäntel gebrauchen , die man eigentlich nicht braucht

    Hier liegen ca 15 cm Neuschnee , einmal Pipi machen und alles nass . Es schneit seit gestern Abend ohne Unterbrechung.

    Glaub ich zieh ihr einen Müllsack drüber 🙈

    Moin, sie hat den auch tatsächlich nur Nachts und wenn ich weg bin drauf. Aber mal ehrlich , der ist viel bequemer als die ollen Plastikteile, der ist schön weich und wenn sie irgendwo gegen kommt , gibt der nach


    Wir waren gerade noch mal beim Ta zur Kontrolle; dachte falls die Versicherung zahlt , dann ja auch die Nachkontrolle . Noch haben die sich nicht geäußert, man darf gespannt sein

    Sieht alles super aus meinte die Tierärztin

    Der olle Schnee ist natürlich doof gerade.. Wir haben 2 Bodys, einen für drinnen und einen für draußen, den ich dann immer wieder trocknen muss, weil einfach alles hoch spritzt und er ständig nass ist

    Ansonsten noch eine Woche ruhig halten und gut

    Lotta geht es sehr gut . Wenn ich’s nicht wüsste , würd ich es gar nicht merken, das sie operiert ist

    Wir machen weiterhin ruhig , seit gestern gehen wir aber zweimal am Tag so ne kl Runde von 15 Min

    Sonst geht sie mir hier demnächst die Wände hoch

    Sie ist eine tolle Patientin , geht fast gar nicht an die Wunde bisher , lässt es auch sofort wenn ich nur streng gucke

    Die Wunde sieht gut aus , finden wir

    Fäden zersetzen sich selber und wir müssen nich mehr zum TA , wenn nichts mehr ungewöhnliches passiert.

    Ein paar Tage muss sie sich noch in Geduld üben 😬

    Jetzt hat es hier heut Nacht ordentlich geschneit. Ist natürlich semi gut mit einem Hund und OP Wunde unterm Bauch. Der Body ist ruck zuck nass wenn sie läuft, spritzt alles hoch

    Ein wasserdichter wäre jetzt von Vorteil. werde nachher mal in einen Fressnapf gucken in der Nähe, ob es da nicht irgendwas sinnvolles gibt. Zur Not muss ich einen zweiten kaufen und dann nach Gassigang immer wechseln.

    Aber was wasserdichtes unten rum wäre schon schöner.

    Ansonsten gehts der Lotti gut, wenn man es nicht wüsste, würde man ihr nichts anmerken. Findet natürlich den Halskragen blöd, aber nützt ja nix. denke bald wirds auf jeden Fall noch mehr jucken. Hab drei verscheiden Kragen, einen normalen Plastik Kragen, einen aufblasbaren und einen Softkragen, den trägt sie meistens ., bisher gings immer ohne wenn ich in der Nähe war, aber so langsam juckt ihr der gesamte Pelz, kein Wunder wenn man sich nicht putzen darf