Mokosch
  • Mitglied seit 14. Februar 2023
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Mokosch

    Die liebe Zeit und so wirklich aufregend ist unser Hundealltag nicht. Aber ich finde eure Beiträge oft sehr interessant und lese gerne mit. Und als Dank dafür, sollte ich mich ab und an mit Foto von Una melden :thumbup:.

    Wir wohnen in Sachsen-Anhalt. Pepper sollte es sich überlegen. Ich glaube Una lebt gerade voll Ihre beginnende Pubertät aus. Gestern war ich echt sauer :cursing:. Sie hat sich unmöglich benommen bei der Begrüßung meiner Schwiegertochter + Enkelsohn, die nach 3 Wochen Kur wieder nach Hause kamen. Anschließend hat sie mich dann noch an der Leine durch die Felder gezogen. Das ging alles schon viel besser. Es ist recht schwierig beim Laufen ihre Aufmerksamkeit zu bekommen und dann auch zu halten. Kein Leckerli ist interessanter, als all die vielen Gerüche und Eindrücke. Trotzdem ging das Laufen an lockerer Leine schon recht gut. Aber gestern....

    Ich weiß, sie ist erst 6 Monate alt und das wird alles noch. Sie ist nur schon so groß und sieht fast wie eine "fertige" Schäferhündin aus :love:.

    uns geht es gut :) .

    Una ist jetzt 6 Monate alt. Die Lady wiegt inzwischen 23 kg. Sonntag waren wir das erste Mal in einer Junghundegruppe. Wir gaben uns Mühe :D. Ich lese hier immer noch fleißig mit und habe großen Respekt vor euren Leistungen. Ich bemühe mich Una zu einer guten Alltagsbegleiterin zu ERZIEHEN. Das ist nicht immer ganz einfach, da außerdem noch drei Erwachsene und zwei Kinder um ihre Gunst buhlen. Und nun noch ein paar Bilder....

    Guten Morgen Ragnar,

    Schön ein wenig an deinem.Alltag teilhaben zu dürfen. Ich hab gestern auch die Sonne und das Toben an der Schleppleine genießen können. Danach habe ich richtig gut geschlafen. Mein linkes Ohr steht und schlappt wie es mag. Aber das wird noch und dann mag sicher auch bald das rechte stehen. Ich muss heute zum Tierarzt. Wird ein aufregender Nachmittag.

    Viele Grüße von deiner Schwester Una

    Gassi gehen wir im Garten. Da sind wir allein oder zu Zweit. Beim Spazieren gehen ist sie sehr neugierig. Wenn Autos vorbei fahren oder

    Menschen in Sicht sind, versucht sie die Ohren zu spitzen und schaut sehr interessiert. Gebellt hat sie da noch nie. Heute war sie mit meinen Schwiegertöchtern und der Nachbarin mit Baby ausfahren. Hat auch gut geklappt Tatsächlich ist es nur der Staubsauger, der " bedrohlich " ist. Im Haus macht sie sonst große Fortschritte. Sie hört schon gut auf ihren Namen, macht Sitz, Platz und sucht Leckereien. Draußen ist sie allerdings im Kopf ganz weit weg von uns ^^

    Hallo, das ist ja interessant. Una hat mit anderen Menschen gar kein Problem. Allerdings hat sie vom ersten Moment an 4 Erwachsene und 2 Kinder um sich. Außerdem kommt oft Besuch. Und natürlich ist sie dann immer Mittelpunkt und spielt. Sie zwackt allerdings, wenn es ihr zu viel wird. Angeknurrt und- gebellt wird nur der Staubsauger, auch wenn er ganz friedlich in der Halterung hängt.

    Hallo, ich war bisher ein zurückhaltender Mitleser und hab schon eine Menge Infos aus diesem sehr interessanten Forum mitgenommen. Die aktuelle Vorstellung hat mich nun doch veranlasst, mich anzumelden und zu antworten. Wir hatten bisher zwei Schäferhündinnen. Nach 12 Jahren mussten wir uns vor Kurzem von unserer Fenja verabschieden. Vor 2 Wochen ist die 9 Wochen alte Una bei uns eingezogen. Ich bin ziemlich sicher, dass Una eine Schwester von Ragnar ist😀 Die gleiche Welpengeschichte und wir wohnen auch in LSA....das kann ja kein Zufall sein. Das zwacken und beißen kennen wir auch. Beißspielzeug und dann loben hilft zumindest kurz. Ich glaube, dass das Problem auftritt, wenn Una zu viel Erlebnisse und Eindrücken zu verarbeiten hat. Wir werden jetzt versuchen mit einer Hundebox, Ruhe in diese Phasen zu bringen.

    Viele Grüße aus LSA

    Schön, dass es dich auch animiert hat dich vorzustellen. Das Gesicht erkenn ich doch von der Maus wieder, dass ist die Gelbe vom Wurf gewesen oder- die Augenbrauen sind einmalig.

    Es ist die Gelbe mit den tollen Augenbrauen :love: Wir haben uns seeehr spontan entschieden. Wir wollten ein Mädchen und es war Liebe auf den ersten Blick.