Ares1234
  • Mitglied seit 16. März 2023
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Ares1234

    Der Hund von meinem Bruder ist letztes Jahr auf diese Weise gegangen.

    Er hatte zu keinem Zeitpunkt schmerzen. Hat aber über wochen nix gefressen nur getrunken schlief viel und machte nur die nötigsten Bewegungen. das ging 5 wochen so. dann fabs plötzlich 1 woche wo er wieder anfing zu fressen und es schien als ob es doch nur ein böser spuck war. Nach der einen woche hats dann nochmal 2 wochen gedauert bis er eingeschlafen ist. Für ihn war es garnicht so schlimm aber für uns Menschen das mit anzusehen war es nicht einfach und selbst jetzt nach fast einem halben jahr fragen wir uns ob wir ihn nicht doch hätten erlösen sollen auch wenn es für ihn und die anderen hunde in Ordnung war.


    Genießt noch jeden kleinen Moment und hört auf euer Gefühl ihr werdet den richtigen weg finden.

    Es klingt so, als hättet ihr auch auf euer Bauchgefühl gehört und im Sinne eures Hundes gehandelt. Dann ist doch alles richtig gelaufen!


    Ich danke auf jeden Fall für den Bericht. Bei uns ist es tatsächlich auch so dass er nach 5 Tagen ohne Nahrung plötzlich wieder anfängt zu essen, das hat uns auch total verunsichert. Aber es ist wirklich gut zu hören, dass ihr die Erfahrung auch gemacht habt

    Hallo zusammen,


    mein erster und letzter Beitrag in diesem Forum widmet sich leider einem sehr traurigen Thema. Unser geliebter 14 jähriger Hund hat letzten Sonntag damit begonnen uns zu zeigen, dass sein Leben bald dem Ende zugeht. Seitdem hat er nichts bzw sehr sehr wenig gefressen, trinkt recht viel, schläft fast die ganze Zeit und läuft kaum noch. Ursprünglich wollten wir ihn einschläfern lassen, er war auch schon zum Check beim Tierarzt. Da er keine Zeichen für Schmerzen zeigt (die sieht man ihm normalerweise sehr gut an) haben wir beschlossen, es zu versuchen ihn natürlich gehen zu lassen unter der Bedingung ihn zu keinem Zeitpunkt leiden zu lassen. Sollte dieser Punkt kommen, wird der Tierarzt direkt kontaktiert. Wir haben uns sehr viel in das Thema eingelesen. Da es aber unser erster Hund ist, der geht, haben wir große Schwierigkeiten die Situation einzuschätzen. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht und wie war der Verlauf bei euch?


    Ich danke euch für jeden Tipp!


    Viele Grüße!


    Ps: da uns die Situation unglaublich nahe geht, bitte ich um einfühlsame Antworten