SamuNova
  • Mitglied seit 23. April 2023

Beiträge von SamuNova

    Sie ist daaa. Ich hab Luna nun bei mir seit gestern. Jetzt geht es rund hier bei mir. Sie schläft gerade mit dickem Kugelbauch und genießt ihr kleines Körbchen was sie sich nicht mit ihren Geschwistern teilen muß. Sie hat tolles Spielzeug und Arif schaut vom Sofa auf sie runter. Einfach nur süß die kleine Maus.


    Morgen kommt dann hoffentlich noch der letzte Rest an den ich bestellt habe. Ich könnte gerade die ganze Welt umarmen so glücklich bin ich. Sie ist so eine süße Motte ❤


    Da hatte ich mich doch tatsächlich vertan bei ihrem Alter. Sie ist ja schon 9 Wochen alt jetzt und ich kann es noch nicht ganz glauben das sie nun endlich hier ist. Wollte ich euch nur mitteilen 🤪

    Die Gitternboxen find ich persönlich total cool weil man die wenigstens zusammen klappen kann wenn man sie mal nicht braucht...dann sind die so klein das man die bequem auch mal unters bett schieben kann oder auch im auto oder Zug besser transportieren kann. Arif hat eine hartschalen box...er friert leicht da er keine unterwolle hat...


    Danke auf jeden fall für die Antwort...hilft mir auf jeden fall weiter 👍

    Ja so ungefähr möchte ich es auch machen. Aus der Hand füttern hat so viele Vorteile. Die Welpen lernen so auch recht gut und man kann sie dafür gezielter quasi trainieren. Sitz machen lassen. Platz...sie lernen dadurch auch sich nicht aufs Futter zu stürzen.


    Zu der Box habe ich aber mal eine Frage. Wie groß sollte die Box denn sein? Ich glaube kaum das sie in die Box von meinem Yorki passt, also braucht sie was größeres.

    Morgen ist Luna offiziell 8 Wochen also wird sie demnächst einziehen dürfen. Wieviel soll sie denn pro Mahlzeit bekommen und wie habt ihr es mit der stubenreinheit gemacht? Auf was muss man sonst noch so achten?


    Das mit dem Tragen bei Treppen weiß ich ja...aber mein letzter welpe ist nun schon 15 jahre her 🤪

    da habe ich was viel besseres, ich habe ein Video wo man die beiden sieht. Aber Bilder werde ich sicher auch machen, falls der papa dann vor Ort ist. Er hat ja momentan quasi stubenarrest bei der Verwandtschaft, da luna's Mama ihn gerade nicht wirklich um sich haben will...

    Ich kenne die Eltern von Luna...der Vater ist bildhübsche und wahnsinnig lieb...die Mama ist auch total hübsch und ebenfalls eine Seele von Hund...es war mir auch damals bei Arif wichtig das ich die Eltern kenne...


    Danke für all das willkommen hier...da fühlt man sich gleich wohl

    letztenendes steckt man nie drin was man für einen Hund bekommt. Am Beispiel meines Yorkis kann ich vielleicht erklären was ich meine. Arif kommt aus einer eingetragenen Yorki Zucht (die es nicht mehr gibt) seine Eltern wurden als zuchttauglich eingestuft und waren kerngesund. Arif ist so ein toller Hund,aber er hatte von klein auf massive Probleme mit seinen Zähnen. Die Milchzähne waren viel zu weich, die bleibenden sind recht schnell ausgefallen. Er hat nur noch einen fangzahn der senior...


    Also auch von einem Züchter kann es passieren das es eben nicht gut geht mit der Verpaarung...


    Aber stimmt schon das es bei Hunden ohne Papiere eher zu Problemen führen kann als bei eingetragenen Züchtern...


    Nichtsdestotrotz liebe ich meinen Yorki und natürlich auch Luna über alles...