SamuNova
  • Mitglied seit 23. April 2023

Beiträge von SamuNova

    Es fiel mir nicht leicht aber ihre chance auf ein schmerzfreies Leben lag nur bei 10%... durch diese ganzen anderen Defizite die sie hatte wäre selbst eine op um eine magensonde zu legen nicht gut gegangen...sie hat immer versucht mir zu gefallen...hat immer alles getan was in ihrer Macht stand,nur damit ich glücklich sein kann...sie ist uns bleibt mein seelenhund...etwas was man nie in seinem Leben vergessen wird. Sicher es war sehr oft sehr hart...ich habe bis zuletzt die Hoffnung nicht aufgegeben...habe gekämpft und bin dennoch dran gescheitert...sie zu erlösen war das beste was ich tun konnte...viele hätten egoistisch gehandelt und es weiter versucht...aber in dem fall war es für die kleine Motte die richtige Entscheidung...sie tobt nun im Himmel mit all den anderen Hunden rum,hat keine Schmerzen mehr und wird sicher arif erstmal in den Hintern gebissen haben...ich leide sehr unter dem Verlust und ja ich verfluchen diesen vermehrer...der mir Vorwürfe macht und der meinung ist,das ich Luna krank gemacht habe...aber ich bin kein arzt,ich kann keinen Hund krank machen...das was sie hatte waren angeborene dinge...als sie noch klein war hat man davon nichts weiter gemerkt...das kam erst mit 4 Monaten...sie bekam eine heftige Schwellung im oberkiefer...dann schwoll auch der Unterkiefer an...das führte dazu das sie eine massive zahnfehlstellungen entwickelte...sie bekam Antibiotika und Cortison um die vermeintliche zahnfleischentzündung zu behandeln...leider hat das nichts gebracht...mein Tierarzt sagte das er für mich nichts mehr tun kann und schickte mich weg...aufgeben wollte ich nicht weil bis dahin gab es ja noch keine Diagnose...also zu Tierarzt nummer 3 der dann die Akromegalie feststellte...am nächsten Tag sollte geröntgt werden...da es an dem Tag zuviele Patienten gab...also am nächsten Tag wieder hin...da fragte ich ihn dann wie luna's Zukunft ausschauen würde...er meinte dann das die Chancen so gering wären das sie jemals schmerzfrei wäre und auch wenn sie keine Schmerzen gehabt hätte,dann wäre ihre Lebenserwartung so niedrig...er sagte was von ein paar Monaten...den ganzen Schmerz wollte ich ihr nicht zumuten also tat ich das einzig vernünftige...ich hab sie erlösen lassen...


    Ich nannte sie immer meinen kleinen Engel...weil sie ein absolut ruhiger und verdammt lieber welpe war...jetzt ist sie frei und beschützt mich von oben...


    Wenn ich es gut überstanden habe und die Trauer sich legt,werde ich etwas tun,was ich immer belächelt habe...es gibt ein Bild von arif und Luna,wo beiden drauf sind und genau dieses Bild werde ich mir tätowieren lassen...so habe ich beide immer bei mir...meine zwei seelchen...

    Hallo ihr lieben...leider gibt es keine guten Nachrichten... ich musste meine geliebte Luna letzten Freitag erlösen lassen. Sie hatte Akromegalie und noch sehr viele andere gesundheitliche Probleme, die ihr ein Leben lang extrem starke Schmerzen bereitet hätten. All ihre Gelenke waren betroffen, sie konnte nicht mal mehr richtig fressen. Ihre Luftröhre war stark verengt weshalb sie kaum mehr Luft bekam. Ihre Speiseröhre war so verengt das schlucken fast nicht möglich war. Ihre Zähne standen so schief und engte ihre Zunge ein. Sie hatte dauerhaft magenschmerzen und konnte zum Schluss kaum mehr laufen.


    Ich vermisse sie so sehr...aber auch wenn ich keinen schäferhund mehr habe, würde ich gern hier im forum bleiben, einfach um mehr über die beste Rasse lernen kann...

    so gesehen war Luna ja auch nicht geplant gewesen...aber leider war die liebe schneller da als die Vernunft...und vielleicht war ich auch ein wenig hmmmm...verwöhnt durch meinen yorki der nie in seinem Leben wirklich krank war...bis auf die letzten paar Monate...


    Ich hab immer gearbeitet in meinem Leben...war selbst selten krank...war verheiratet und hab mich dann scheiden lassen müssen...ich stand vor dem Nichts...konnte dann sehr lange aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten gehen...und in meinen Beruf kann ich auch nicht mehr zurück...deswegen Führerschein und neuen job...dann wird es auch wieder bergauf gehen...


    Morgen rufe ich den Tierarzt nochmal an...ich will wissen was eine Blutuntersuchung bei ihm kostet...Luna trinkt extrem viel...klar es ist auch heiß draußen...aber viel getrunken hat sie schon immer...ich will mal ihr Blut untersuchen lassen um sicher zu gehen das da nicht noch was anderes ist...

    Schmerzmittel soll sie noch bekommen...drei Tage metacam...dann wieder ohne...zum einen um zu schauen ob es wieder geht und zum anderen um sie nicht zu belasten...


    Und ja der Tierarzt ist echt klasse...er macht auch viel mit homöopathischen Mitteln...was ja um einiges besser ist...


    Mit dem röntgen sagt er, wäre es besser noch zu warten...bis sie mindestens 6 Monate alt ist...besser noch wäre 9 monate...also je später desto besser...sollte es aber schlimmer werden sollten wir natürlich eher was tun...das ist klar

    so...ich war heute bei einem anderen Tierarzt mit Luna...ich weiß nicht wer es hier geschrieben hatte,aber ich hab diese wachstumsschmerzen angesprochen...er ist auch der meinung...mit der Hüfte hat sie was aber die schmerzen kommen nicht davon...also laut ihm...sie macht einen guten Eindruck sagte er...sie wurde ordentlich untersucht und er schaut nun auch aufs Futter von Luna...


    Ich habe mich in der Praxis gut aufgehoben gefühlt und was mir aufgefallen ist,der Tierarzt nimmt sich Zeit...er hat Luna quasi Zeit gegeben das behandlungszimmer zu erkunden...hat sie gestreichelt und sich mit ihr beschäftigt...so wie man es mit kleinen Kindern beim Arzt macht...erst dann als sie vollkommen entspannt war hat sie auf den Tisch gemusst...dann wurde sie gründlich untersucht...so wie man es sich wünscht...das fehlte mir bei der wo ich vorher war ehrlich gesagt...


    Er sagte mir auch das ich mal über Grünmuscheldingens (keine ahnung grad wie das genau heißt) als futterzusatz nachdenken sollte...gehört hab ich davon...würde man online finden aber da wird oft nur mist verkauft...gibt's hier jemanden der das seinem hund mit ins Futter gibt? Wenn ja,wo kauft ihr das?

    Google dir mal bitte die Tiertafel in Herten (ist ja nicht weit entfernt von Recklinghausen). Die haben auf ihrer Homepage stehen, dass sie evtl. nach vorheriger Absprache Tierarztkosten bezuschussen können.

    Das machen die nur wenn man bei der Tafel angemeldet ist...eine bekannte von mir hatte ein problem mit ihrem hund,wo der hund eine dringende OP brauchte...ihm musste das Auge entfernt werden da er einen tumor hatte...ihr wurde gesagt das die nichts machen könnten da der hund angeschafft wurde als sie bereits im hartz4 Bezug war...also hilfe und Verständnis gleich null...

    Bei der Frau Dr. Cilurzo sind wir ja...aber auch wenn da röntgen steht wurde ich quasi in eine tierklinik geschickt...weil die derzeit nicht röntgen können...die einzigen die es noch anbieten sind anicura...da habe ich für Donnerstag einen Termin zum röntgen...mir ging es dabei nur darum ob vielleicht jemand Erfahrungen hat in Bezug auf einen so jungen Hund und eine mögliche hd...weil ich im Internet gelesen habe das es da wohl eine OP geben soll,wo aber der Hund nicht älter als 6 Monate sein sollte damit die Erfolgschancen höher sind...


    Morgen geht's nochmal zum Tierarzt, dann bekommt sie weitere Schmerzmittel erstmal bis Donnerstag...danach müssen wir eh erstmal das röntgen abwarten...


    Ich werde da morgen auch den wachstumsschmerz mit ansprechen...der hier genannt wurde und ob das vielleicht auf sie zutreffen könnte...man sollte immer vom schlimmsten ausgehen,also hd...und dann das beste hoffen...also wachstumsschmerzen...


    Dann mal noch eine andere Frage...Luna bekommt ja rinti zu fressen...wieviel sollte sie in ihrem Alter bekommen? Weil ich hab das gefühl das sie zu wenig bekommt...gefüttert wird sie 3 mal täglich...leider geht sie an trockenfutter nicht ran...aber bekommen würde sie josera...was ich zwar da habe,aber was sie nicht frisst...es sei denn ich geb es ihr aus der hand als leckerli...

    tierheim wäre eine Möglichkeit zu fragen...die sollten zumindest tierärzte kennen die noch röntgen...einen Tierarzt hab ich noch offen...der ist erst 16 uhr wieder erreichbar...laut Webseite bietet er röntgen an...


    Und nochmal...meine Tierärztin meinte zu mir das erst gehandelt werden muss wenn die Schmerzen wiederkommen wenn das melosus abgesetzt ist...abgesetzt wurde es an Montag...sie hatte auch bis gestern abend keine Schmerzen...also frag ich mich jetzt wo ich meinem Tier schade?Zumal sie ja wieder Schmerzmittel bekommt...Natürlich würde ich sie niemals unter Schmerzen laufen lassen...oder längere Zeit rumliegen lassen damit sie sich quält...