Spike
  • Mitglied seit 6. Juni 2023
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Spike

    Ach wie Interessant. So tief stecke ich ja selbst nicht drin.
    Wir hatten uns nur mal im Tierheim einen Leberfarbenen Schäferhund angeschaut. Den Nero. Der war wirklich toll und seit dem finde ich die Farbe auch super klasse. Ist leider allerdings eine Fehlfarbe und wird entsprechend nicht gezüchtet Bekommen hatten wir ihn leider auch nicht, obwohl ihn uns das Tierheim vorher schon fast versprochen hatte... Tierheim halt...
    Dafür haben wir jetzt aber ne absolut tolle Hündin :)
    Ich häng euch aber mal ein Bild mit rein, damit man sich ggf. ein "Bild" von der Farbe machen kann, sofern es jemand nicht kennt.


    Ich find es aber auch immer wieder Interessant was es für Variationen in der Fellfarbe gibt. Die hatte ich vorher nämlich auch noch gar nicht gesehen.

    Habe den Thread jetzt fiebernd durchgelesen und bin Gespannt was du noch so berichtest.
    Yuma ist auf jeden Fall ein sehr, sehr hübsches Kerlchen.

    Und mach dir keine Gedanken. Das mit der Aufmerksamkeit kommt sicher noch.
    Hera (meine Hündin, 15 Monate alt) hat vorher auch nicht so dolle auf mich geachtet wie z. B. der Mali da in deiner Beschreibung. Das hab ich dann langsam aufgebaut. Inzwischen ist sie immer öfter bei mir und ich bleibe dran. Brauche das ja auch für das Obedience. Da soll sie mich ja auch im Auge haben und nicht gucken was andere Hunde so Arbeiten :D
    Wart mal ab. In zwei Monaten sieht das bei dir und Yuma sicher schon wesentlich besser aus.

    Ach Gott. Ihr seid ja furchtbar lieb. Hier bleib ich :D
    Danke nochmal für die netten Worte und das Herzliche Willkommen heißen. Ich freue mich wirklich hier zu sein und lese auch schon fleißig mit :)

    Vielen lieben Dank <3

    Da bin ich ja erleichtert. Ich kenne es von einigen Foren, dass da etwas mehr verlangt wird an Inhalt. Deswegen war ich mir hier nicht sicher ^^

    Vielen Dank nochmal. Ich freu mich auch hier zu sein :)



    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Ist doch eine schöne Vorstellung und deine Hera ist eine hübsche Hündin. Schön, dass ihr sie sportlich auslastet und Spaß dabei habt.

    Vielen lieben Dank auch an dich <3

    Ja klar. Wir wissen ja schon was wir uns da angelacht haben und uns machts auch wirklich Spaß was mit ihr zu machen bzw. mit ihr zu arbeiten und sie hat auch viel Freude dran ^^


    Herzlichen Willkommen bei uns im Forum :)


    Vielen lieben Dank auch an dich <3

    Guten Morgen und schöne Grüße aus der Pfalz :D

    Ich wollte uns mal Ordnungsgemäß vorstellen.

    Wir, das sind meine Deutsche Schäferhündin Hera und ich.
    Hera ist letztes Jahr, Anfang Mai, bei uns eingezogen und war damals 8 Wochen alt. Mittlerweile ist sie 15 Monate alt und hat sich prächtig entwickelt.
    Ich bin eines der Herrchen und freue mich hier bei euch zu sein. Hera ist mein erster eigener Hund. Wir haben zwar auch einen Schäferhund und einen Mali in der Familie und ich konnte somit einiges an Erfahrungen sammeln, dass ist allerdings nicht das gleiche wie einen eigenen zu besitzen. Daher freue ich mich auch hier neue Erfahrungen sammeln zu können und auch von langjährigen Schäfie Besitzern viel lernen zu können.
    Hera macht an sich selbst keine Probleme und wir sind auch in einem Hundeverein. Mein Partner macht mit ihr Vorbereitung auf die BH Prüfung und ich bin im Obedience mit ihr. Zudem haben wir noch eine Trainerin bei der wir in Gruppenkurse gehen und auch Einzelstunden haben. Sie begleitet uns sozusagen.

    Leider bin ich bei Vorstellungen recht Wortkarg und hoffe, das war eine halbwegs adäquate Vorstellung.
    Zum Abschluss hänge ich euch noch ein paar Bilder der feinen Dame an: