Thyra
  • Mitglied seit 11. September 2023
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Thyra

    Meine Güte, es war so eine gute Idee von mir, mich hier anzumelden. 👍😀


    Bitte entschuldigt, das ich so lange nicht reagiert habe. Mein kleines Monster hält mich gewaltig auf Trapp.


    ABER ! Gestern Nacht hat Thyra von 1 Uhr bis heute morgen um 6:13 Uhr durchgeschlafen !!! 🎉

    Wie cool ist das denn ?!?!!! 😀


    Ihr habt natürlich total Recht, jede Hundemutter würde auch knurren. Ich dachte nur, da ich ja kein Hund bin, ist das nicht sehr authentisch.

    Das aber ist etwas, was ich hier immer wieder gelesen, auch mit meine früheren Hunde erlebt habe, das total wichtig ist. Sei wie du bist und agiere so, wie du es fühlst.

    ... ich fühle mich nicht wie eine Hündin. 🤔

    Ja, es hat funktioniert und das tut es auch immer noch. Ich nutze es so selten wie möglich, nur wenn sie "eskaliert" und sonst nix mehr geht. Ihr wisst schon, abends wenn die wilden 5 Minuten starten. Sie darf ja gern wie die wilde Wurst im Garten rumpesen und verrückt spielen, kein Problem. Nur kommt in dieser Zeit auch gern mal das Krokodil in ihr raus und das nagt an allem was es erwischt. Wenn sie dann mein Hosenbein oder meine Hand gar nicht mehr hergeben will, knurre ich inzwischen. Ich komm mir zwar echt bisschen bekloppt vor, andersrum hilft es halt. 🤷🏽‍♀️


    Ich habe von ganz unterschiedlichen Zeiten gelesen. Einige schrieben, ihre Schnappschildkröten hätten mit 3 Monaten aufgehört, andere schrieben, ihre Süßen wären erst nach 1 Jahr damit durch gewesen. Ist die Spanne echt so groß oder ist das halt die jeweilige Extreme?

    Ich wüsste so gern (wenigstens in etwa), wann wir mit diesem Theater durch sind. Wann werden aus Schnappschildkröten Hunde? Gerade meine Hände haben schon ziemlich gelitten.


    Nicht mehr lange!

    Am Montag kommt die Trainerin. Da freuen wir uns sehr drauf!

    Ein kleiner Nachtrag:

    Es tut so unglaublich gut zu hören, das ich nicht die einzige mit Problemen bin, die es nicht in den Griff bekommt.

    Vermutlich ist es wie nach einer Geburt, die Schmerzen sind ziemlich schnell vergessen. Wenn man nach ein paar Jahren zurückblickt, war alles gar nicht sooo schlimm, während man in der Situation glaubt zu zerreißen.


    Ich kann mich echt nicht erinnern, das meine Hunde damals auch so schrecklich an uns rumgenagt haben.

    Das werden sie aber auch getan haben. 🤷🏽‍♀️


    Vielen Dank an euch alle, für die aufbauenden Worte und vielen guten Ratschläge.

    Ich bin den Links gefolgt und habe mir alles durchgelesen. Ein "AHA" folgte auf das nächste "ach, guck!" und ich fühlte mich viel besser, weil nicht mehr so allein. 😘

    Vielen Dank noch einmal für eure freundlichen Worte.


    Wir wohnen in Oldenburg. Nach Hannover zu fahren, um eine Hundeschule zu besuchen, ist wohl unverhältnismäßig. 😉😄 Aber danke für die Idee.


    Ich habe hier eine gute Schule gefunden und zusätzlich kenne ich aus alten Zeiten noch eine sehr gute Trainerin. Die Schule besuchen wir nun 1x wöchentlich für Unterricht und 1x um eine betreute Spielstunde zu besuchen. Diese Trainerin habe ich schon kontaktiert, da werde ich uns eine Einzelstunde gönnen. Bestimmt sieht sie von aussen sofort unseren Kommunikationsknoten.


    Ich habe vorhin sehr frustriert geknurrt oder zumindest so ein ähnliches Geräusch gemacht. Mit der Reaktion habe ich wirklich nicht gerechnet. Sie war sofort einen Schritt weiter hinten und hatte die Nase gesenkt. Ups. Ich habe sie direkt gekrault und sie kam zum Kuscheln. Das tat mir schon leid, denn Angst/Unsicherheit ist das letzte was ich erreichen will.

    Seither habe ich aber den Eindruck, als würde sie mich jetzt ernst nehmen. 🤷🏽‍♀️ Ist natürlich eine viel zu vermenschlichte Deutung, mir fällt aber keine bessere Beschreibung ein.

    Nicht das sie die Beisserei plötzlich aufgehört hätte, aber wenn ich jetzt "nein" sage, fährt sie tatsächlich runter.

    Einerseits freut mich das, weil es ein wenig Licht ins Dunkel bringt. Andersrum ist es mir gar nicht recht, das sie nun eventuell Angst vor mir haben könnte.

    Oder ich mach mich schon wieder verrückt wegen nix. Wie in der "Geschichte", die ich hier im Forum gelesen habe von einem Hundehalter der seinen Trainer anruft, denn sein Hund nagt gerade seinen Arm durch und er möchte nicht zu streng und/oder zu bestimmend mit dem Hund umgehen. 😂 Ihr kennt diesen Gag bestimmt.

    Ach, da fällt mir jetzt ehrlich gesagt ein Stein vom Herzen. 🙏 Ich danke euch!

    Der Gedanke von gestern Nacht, falsch gelandet zu sein und schlimmer noch, euch Mitgliedern auf die Pelle gerückt zu sein, war echt blöd.

    Vielleicht bin ich seit kurzem auch einfach viel zu empfindlich. 😭


    Ich werde mir gleich mal eure Vorschläge ansehen.

    Mein kleines Monster ist fast direkt nach unserem Mini-Morgen-Spaziergang eingeschlafen, also ran ans Handy! 😀


    Ja, die richtige Sprache fehlt noch.

    Sie gibt schon ganz toll alles mögliche aus und wenn ich ihr was zum Tausch anbieten sowieso. Sie hört auch auf ihren Namen, aber natürlich noch lange nicht zuverlässig. Die Katze wird immer öfter nur beschnüffelt statt ausgebellt. Es sei denn, Merlin (die Katze) verliert die Nerven und rennt los. Dann prescht auch Thyra hinterher, egal was ich sage oder tue.


    Aber alles im normalen Rahmen, denke ich. Auch darum wundere ich mich um so mehr, das ich die olle Beißerei nicht in den Griff bekomme.

    Ruhe und Entspannung fällt mir halt echt schwer, während ihre nadelscharfen Zähne meine Hand durchkauen. Aber wenn ihr sagt, das hilft, werde ich es versuchen!


    nette, was sind denn das für Ersatzhandlungen gewesen, die deinem Sohn geholfen haben? Ich suche auch nach einer Lösung für meine Tochter. Sie mag so gar nicht stillhalten.

    Mir geht die Antwort/Reaktion von dir, Luna, gar nicht mehr aus dem Kopf. Vielleicht irre ich mich auch ganz ordentlich, aber sie klingt für mich irgendwie so unterschwellig vorwurfsvoll. Als hätte ich mich nicht ausreichend informiert oder so. 😕


    Und bei dieser Nachdenkerei, die auch durch Schlafentzug in durchaus völlig falsche Bahnen geraten sein kann, kam mir die folgende Idee:


    Bin ich hier am Ende falsch, weil ich einen Schäferhund-Mischling habe? 🤔

    Ist das hier eigentlich ein Forum für und von BesitzerInnen reinrassiger Hunde? 😱


    Es täte mir leid, wenn ich euch auf den Schlips getreten bin. 🙏

    Selbstverständlich kann ich mich auch direkt wieder austragen, wenn das von euch bevorzugt würde.

    Erstmal vielen Dank für eure aufbaue den Worte!


    Sie bekommt Kaudinge immer mal wieder angeboten. Vom Tau bis zur Rinderkopfhaut. Sie tauscht auch gern gegen alles mögliche, nur nicht wenn sie stattdessen uns kauen möchte. Dann ist alles andere voll egal.


    Hier in Niedersachsen gibt es keine klassischen Listenhunde. Erst wenn du. Hund auffällig wird, wird geprüft. Egal ob es ein Dackel oder ein Wolfshund ist. Cane Corso Italiano sind in Bayern und Brandenburg Listenhunde. Das ist ziemlich weit von uns entfernt.

    Eigentlich ist das mit diesen Listentieren auch irgendwie Quatsch, finde ich. Es gibt halt rassenspezifische Feinheiten, auf die Rücksicht genommen werden müssen. Ein Husky muss mehr rennen als ein Mops und ein Border braucht mehr Input als ein Dackel. Etc... Grundsätzlich könnte jeder Hund ein Problem werden.


    Aber darum geht's ja eigentlich gar nicht - bzw irgendwie schon. Denn ich möchte es gar nicht erst zu einem wirklich ernstem Problem werden lassen. Ich möchte nix verpassen und hinterher denken, hättest du doch nur.... diese oder jene Sache getan.

    Wie gesagt, ich dachte bis zu unserer Schnappschildkröte (😂 eine lustige Bezeichnung für die süßen Biester), ich wäre nicht unerfahren mit Hunden.


    Warum wird sie so gallig, sobald man sie in ihre Schranken weißt?

    .... bitte entschuldigt also, wenn ich nicht gleich alles richtig mache. Ich bemühe mich möglichst schnell dazu zu lernen.


    Seit etwas mehr als 1 Woche lebt ein kleines Mischlingsmädchen bei uns. Sie ist zu 3/4 weiße Schweizer Schäferhündin und hat 1/4 Cane Corso Italiano in sich.

    Sie ist nun 9 Wochen alt und hat sich scheinbar vorgenommen mich und meine Tochter (Teenagerin) aufzufressen. Wenn es entweder nicht so läuft, wie sie es sich vorstellt oder sie auch nur ein wenig über dem Punkt ist, hängt sie an unseren Hosenbeinen, gern in den Händen oder Füßen... ach, im Grunde nimmt sie, was sie kriegen kann. 😭


    Sie ist nicht mein erster Hund, wohl aber mein erster Schäferhund(-Mix). Also dachte ich, das wird sich schon geben. Alle Hunde zuvor haben früher oder später auf mein energisches "nein" oder "aua" oder was auch immer, gut reagiert. Sie haben doof geguckt und es dann gelassen. Selbst wenn nicht, hab ich sie ein Stück von mir weggeschoben, noch mal "nein" gesagt und sie ignoriert. Spätestens dann war es klar: Menschen, Möbel, Teppiche, etc sind nicht zum Kauen da.

    Thyra versteht es leider als Aufforderung noch vehementer vorzugehen. Als wäre das ein Schalter um zu eskalieren.

    Okay, mein letzter Welpe ist etwa 12 Jahr her, aber wie kann es sich so grundsätzlich geändert haben???

    Liegt es an der Rasse? Ich habe im Vorfeld soooo viel gelesen über beide! Rassen. Da stand das sie eine konsequente, liebevolle Erziehung benötigen und vieles andere. Aber nix davon, das sie scheinbar eine andere Sprache sprechen.


    Nun steh ich da mit meinem unnützen Wissen und einem ganz entzückenden Welpen (wenn sie schläft).


    Und so kam ich auf euch bzw dies Forum.

    Denn wenn es rassetypisch ist, wer sollte mir besser weiterhelfen können als ihr?


    Bitte, was mache ich falsch bzw was soll ich tun?


    Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen!

    Und meine Tochter erst! Sie hat sich leider den verklärten Blick nicht ausreden lassen und dachte es kommt ein knuddeliger, verspielter Welpe, der sie direkt lieb hat.

    Aber hier wohnt nun ein MiniMonster mit sehr scharfen WinzZähnen die unglaublich piecken und das sie beim kleinsten Frust direkt beißt. Die ersten Tränen flossen schon.


    Wir müssen unbedingt aus dieser negativ Spirale raus.


    Hat jemand eine Idee?

    Wir rennen auch um Mitternacht linksherum um eine Birke und spucken dabei 3x über die rechte Schulter. 🤷🏽‍♀️


    Ganz liebe Grüße,

    Stefanie, Lotta, Katze Merlin und MiniMonster Thyra


    PS ... und entschuldigt bitte diesen Roman. 🤭 Es ist viiiiel länger geworden, als geplant.