ch halte es für mehr als fragwürdig, dass eine Hundetrainerin nach nur 4 Tagen!! im neuen Zuhause empfiehlt, einen Hund "Zurückzugeben"!
Ich halte es nicht für fragwürdig, sondern verantwortungsvoll von der Trainerin. Schliesslich hat sie den Hund sowie die Halter in Natura gesehen und erlebt und kann aufgrund ihrer Erfahrung als Trainerin höchstwahrscheinlich recht gut einschätzen was Sache ist. WIR hier haben keine Ahnung und können nur über eine gelesene Beschreibung Tips ins Blaue geben.
Also bitte! Wie beschrieben, hat die Trainierin die Empfehlung abgegeben, nachdem sie das Mensch / Hund Team im Rahmen einer Übungsgruppe das erste Mal gesehen hat. Nichts im Text deutet darauf hin, dass die Trainerin sich das Gespann zur näheren Beurteilung mal länger angesehen hätte. Es klang für mich eher, wie einfach mal dahergelabert!
Niemals würde ich so einfach, ohne die Situation über einen längeren Zeitraum miterlebt zu haben, eine solche Empfehlung, mit weitreichenden Folgen zumindest für den Hund, in den Raum stellen.
Wird der Hund tatsächlich wieder weggegeben, ist es wahrscheinlich der traurige Beginn einer langen Folge von verschiedenen "Besitzern" und wird, wie leider so oft, in einem Käfig in irgendeinem Tierheim enden.
Sowas kotzt mich an! ![]()