Vielen Dank für die Antworten ich bin fündig geworden 🤗
N'Joy
- Mitglied seit 23. Januar 2024
Beiträge von N'Joy
-
-
Danke Wuesti , Instagramm ist nun auch installiert.
Weiß vielleicht jemand, ob im BH Buch was steht, was in dem UO-Werk nicht zu finden ist?
-
Hallo zusammen,
ich bin interessiert an Hunde-Literatur bezüglich der Ausbildung, wie z.B. die Bücher von Peter Scherk zu UO/BH/SD.
Nun könnte ich mir die natürlich bestellen, aber ich hier mal vorher fragen, ob eins oder alle dieser Bücher vielleicht jemand hier gebraucht loswerden wollen würde oder auch ob jemand Bereit wäre, es mir (natürlich gegen Übernahme der anfallenden Portokosten) zu zu schicken und für einen Zeitraum auszuleihen 🤓
Ich würd mich freuen!
Hoffe derartige Fäden sind kein Regelverstoß, ansonsten bitte löschen
-
die haben sogar ne dritte version
und diese beerenfarbige variante - ayyy 😆 die qual der wahl
-
Mir gefällt die Truppe auch gut
wie reagieren die Leute wenn man mit 3 DSH unterwegs ist?
-
*alten Faden wieder hoch hol*
…. hat jemand evtl den Vergleich zwischen den beiden Pinewood Westen,
also der o.g.
Pinewood 5184 Dog Sports 2.0 Weste und der
Pinewood Damen New Dog Sports Damen Weste Weste?
Die letztere hat durch die ausknöpfbare Rückentasche das für mich wichtigste technische Detail!
es passen auf jeden Fall AUCH Frisbees rein
Weiß vielleicht jemand, ob die erstere das mit den Frisbees auch schaffen würde?
-
ich habe den eindruck dass hier einige leute alles besser wissen. deshalb wuensche ich euch noch viel spass, ciao
also wenn man in einem Internetforum um Rat fragt, sollte man doch damit rechnen, dass sich verschiedene Stimmen melden und einem nicht unbedingt alles davon schmeckt.
Wieso überlegst du nicht, aus welchem Grund manches so vorgeschlagen wurde?
Letztlich ist und bleibt es allein deine Entscheidung, was oder mit welchen der Ideen du hier etwas anfängst.
Was hast du denn anderes erwartet?
-
Axman Danke für die bereitgestellten Links!
-
Sind die HZ nicht erst dadurch entstanden, dass der Mensch seine Prioritäten anders ( mehr auf Äußerlichkeiten, weniger auf Leistungsbereitschaft ) gelegt hat?
Ich sehe da mit den Hybriden die Möglichkeit, diese damalige Entscheidung wieder positiv korrigieren zu können. Vielleicht würden auf lange Sicht die HZ damit verschwinden, weil der Mensch genau diese Art von Hund für sich entdecken würde?
Ich finde es schon sehr wichtig zu berücksichtigen, wie die Hunde denn gehalten werden sollen.
Denn letztlich bestimmt die Nachfrage das Angebot.
Ich möchte nur noch einstreuen, dass egal welche Art von Hund (Rasse, Linie, Herkunft tralala) man sich ins Haus oder Zwinger holt, doch bitte jeder - auch Liesschen Müller - Sorge tragen sollte, dem Hund genau das zu geben, was dieser individuell benötigt und ich bin mir sicher, dass die Palette, was das jeweils bedeutet, nicht unterschiedlicher sein könnte.
Das ist kein Appell an irgendwen, sondern meine idealistische Sichtweise auf das Thema der Hundehaltung.
Alltagstauglichkeit bedeutet doch auch, dass der Hund keinen Stress fühlt, wenn er beispielsweise im Restaurant unterm Tisch liegen kann/soll anstatt alleine zuhause verweilen zu MÜSSEN, weil es eben nicht anders gehen würde.
Da sind wir uns doch einig, je mehr ,,Coolness‘‘ (nenne ich es jetzt mal) der Hund mitbringt, desto größer wird sein Bewegungsfreiraum.
Oder halten manche Zwinger<->HP für wirklich artgerecht?
-
Für mich wäre das etwas - so hätt ich nicht schon einen SH
Ist das nicht alleine schon deswegen eine spannende und gute Kreuzung, weil man dadurch im HZ-Pool wieder mehr geraden Rücken und mehr Leistungsbereitschaft generieren könnte?
SH =/= SH eben weil es teilweise gravierende Unterschiede in den Linien gibt
Wieso nicht ,,best of both worlds‘‘?
-
Uff... dass einen die Schicksale der Tiere dort berühren und man - allein aufgrund der örtlichen Begebenheiten dort - einen "retten" will, kann ich nachvollziehen @anne2501 ABER bist du dir wirklich sicher, dass das das richtige für dich ist?
Jemandem unbekanntes einfach den Hund testweise mitzugeben, ist ja schon sehr viel Stress für das Tier. Die Unsicherheit der Interessenten wird sich doch auch übertragen. Es ist ja nicht die Atmosphäre von "Hey du bist nun zuhause hier und kannst ganz in Ruhe hier und bei mir ankommen". Landet der Hund dann wieder zurück in dieser Station, hat dieser garantiert kein Vertrauen in den Menschen hinzugewonnen... Wenn du nicht genau weißt und in Kauf nehmen kannst, was damit alles auf dich zukommen könnte, würde ich dir davon abraten.
Aber ich finde es sehr schön, dass du grundsätzlich einem wahrscheinlich sehr schwer zu vermittelndem Tier eine Chance geben würdest
Hier im Forum gibts auch einen Faden für Schäferhunde, die ein neues Zuhause suchen
-
Wäre ein, du darfst dich ins Auto legen, wenn du nicht mehr arbeiten willst nicht auch eine Belohnung?
-
Herzlich Willkommen aus OWL
Hübsche Buben! 😁
-
Ich finde es toll, dass du hier aktiv erhalten bleibst!
Du bringst so einen großen Erfahrungsschatz mit, von dem sicherlich auch andere profitieren werden!
Ich für meinen Teil hab deine Tipps alle als sehr nützlich empfunden und hab schon nicht schlecht gestaunt über die tollen Effekte