Harz2024
  • Mitglied seit 27. März 2024
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Harz2024

    Wo hab ich denn was abgetan?

    "Insel der Glückseeligen"

    Vielleicht wir hier in Bayern auch. ;)

    Laut der letztem Erhebung auf jeden Fall, die gefährlichsten Städte liegen in Norddeutschland.

    Bremen und Hannover zum Beispiel.

    Pepper Sicherheitsempfinden ist ja auch was subjektives.

    Deine Frau würde das evtl. anders einschätzen.

    Meine Mutter, wollte immer abends vom Bahnhof abgeholt werden, das ist 30 Jahre her und wir wohnten auf dem Dorf, die Strecke waren 10 Minuten zu Fuss, aber halt dunkel.

    Also wurde sie abgeholt.

    Was ich sagen will, jeder hat seine eigene Skala und jede Notaufnahme ist gefährlicher, als die meisten deutschen Bahnhöfe und trotzdem sind Bahnhöfe unheimlicher

    das waren Zeiten mit dem Passat in Eimsbüttel einen Parkplatz suchen. Herrlich ;(

    Da lohnt es sich schon bald in Winsen zu parken und den Zug zu nehmen :D

    Vor allem bei den Harleydays, weis heute noch wie ich damals in der Emilienstraße im Stau stand und meine Wohnung schon sah. ;)

    Pepper in Hamburg Auto fahren ist wirklich ein highlight.

    Da kann ich Secans schon verstehen, zumal das 49 Euro Ticket ja auch super günstig ist. Früher war man mit mehr aks 100 Euro für ein Abo dabei.

    In Mümmelmannsberg?

    Oder in Fischbek?

    Um nur mal 2 spezielle Örtchen zu nennen?

    Ich bin auch schon nachts durch Marxloh oder von der Dortmunder Nordstadt zum Bahnhof gelaufen.

    Aber gerade der Drogenteil/Strich nimmt durch Meth und co an Härte zu.

    Und Geierwally, gerade Hamburger im Berufsverkehr sind oft sehr rücksichtslos unterwegs, das kommt noch dazu.

    @GeierWally

    @KleineMama

    Es gibt in Deutschland ein Gefälle von Kriminalität, der Hamburger HBF ist natürlich ein anderes Pflaster und in Hamburg gibt es echte No Go Areas.

    Ich kann den Gedanken mit Hund da durch zu gehen schon verstehen.

    In Hamburg merkst du diese Unterschiede direkt in der UBahn auswahl schon.

    Der Hamburger HBF war schon immer je nachdem wo man hin musste ein sehr spezieller Ort. Auch schon früher.

    Bin früher häufiger in den Genuss der SBahn richtung Neuwiedenthal am Samstag und Sonntagmorgens zum Frühdienst gekommen, das ist schon länger so.

    Ich halte von Aufrüstung nichts, wo soll diese Spirale denn noch hinführen?

    Wer dich wirklich kalt machen will, der hat entsprechendes Equipment dabei, und der tötet auch evtl. einfach deinen Hund.

    Das die weißen mit dem Nervenkostüm öfter Schwierigkeiten haben, durfte ich schon erfahren Kathy.

    Das sagt "man" ihnen wohl auch ein bisschen nach. Jedenfalls hab ich das schon öfter gehört.

    naja das hier auf die schnelle gefunden und es passt leider häufiger.


    Der junge Schäferhund kam im März 2024 zu uns ins Tierheim.

    Er ist ein junger, quirliger Hund, dem noch nie so wirklich gezeigt wurde, wie das Leben auf dieser Welt eigentlich abläuft.

    Die meisten Legenden weisen darauf hin, dass Merlin auf die Welt gekommen sei, um ihr Schaden zuzufügen. Dass er von Grund auf Böse sei.

    Unser Zauberer hingegen denkt, dass die Welt es ganz auf ihn allein abgesehen hätte:

    Ruhe und Aushalten waren anfangs noch Fremdwörter für ihn; mit viel Training, welches allerdings gerade bei so einem jungen Schäferhund sehr personenbezogen abläuft, haben wir Merlin aber trotzdem schon ein bisschen die Welt und ihre Vorteile zeigen dürfen.

    Durch seine durchaus genetisch veranlagte personenbezogene Art, kann Merlin bei nicht konsequenter Führung sozialmotiviertes Verhalten zeigen.


    Detailseite - Tierschutz Lübeck und Umgebung e.V. (tierschutz-luebeck.de)

    Ebenso zeigt der der junge Mann Tendenzen dazu seine Ressourcen gegenüber Artgenossen und Fremden genauso zu verteidigen, wie Merlin seine Geliebte Dame des Sees.

    Merlin ist ein junger, sensibler Typ, der noch unfassbar viel lernen kann und muss. Mit der richtigen Führung und konsequenter Erziehung und viel Training kann aus dem kleinen Schäfermann ein richtig großer Hund werden.

    2. nein ich hätte meinen Hund nicht gekauft, und nein ich kaufe auch deshalb mir keinen BBS mehr

    Moment nicht von einem auf alle schließen!

    Das die weißen mit dem Nervenkostüm öfter Schwierigkeiten haben, durfte ich schon erfahren Kathy.

    ich finde das schade, ich finde sie toll, hätte auch gerne wieder einen, aber mein Vertrauen ist dahin.

    Vor Loki hatte ich eine weiße Dame aus dem Tierheim, deswegen ein neuer weißer.

    Aber ich will nicht nochmal einen so ängstlichen Hund.

    Und bevor ich das getan habe, was du mir vorwirfst hatte ich darüber geschrieben wie mein Hund ist.

    Daraus hätte man ein ja gibt es ableiten können.

    2. nein ich hätte meinen Hund nicht gekauft, und nein ich kaufe auch deshalb mir keinen BBS mehr.

    3. Ein Hund ist ein Lebewesen, keine Sache, dieses nicht zu gebrauchen geht für mich eben nicht.

    Zumindest nicht bei Otto Normal Hundehaltern. Züchter/Diensthundeführer/Förster etc ist das was anderes.


    3. Schilddrüse wird immer mal genannt ist es aber meistens nicht.

    Und nein Hanföl/CBd wird auch nix bringen.