Alles anzeigenAlles anzeigenLaut der letztem Erhebung auf jeden Fall, die gefährlichsten Städte liegen in Norddeutschland.
Bremen und Hannover zum Beispiel.
Pepper Sicherheitsempfinden ist ja auch was subjektives.
Deine Frau würde das evtl. anders einschätzen.
Meine Mutter, wollte immer abends vom Bahnhof abgeholt werden, das ist 30 Jahre her und wir wohnten auf dem Dorf, die Strecke waren 10 Minuten zu Fuss, aber halt dunkel.
Also wurde sie abgeholt.
Was ich sagen will, jeder hat seine eigene Skala und jede Notaufnahme ist gefährlicher, als die meisten deutschen Bahnhöfe und trotzdem sind Bahnhöfe unheimlicher
Finde ja immer schade, wenn das so abgetan wird. Hier wurde auch schon vom Hof geklaut und seitdem hab ich auch nicht mehr so den Daumen drauf, was die Präsenz am Zaun und das melden angeht. Manchmal macht man da eben seine Erfahrungen.
Und die Polizeit ist hier teilweise gar nicht mehr besetzt, nachts hätte diese 30 Minuten Anfahrt zu uns. Hat uns damals der Vertreter vom Sicherheitsservice auch ganz klar gesagt zum Thema Alarmanlagen und das die Kriminellen das leider auch wissen.
Während meine Eltern mich damals mal in Hamburg besucht haben, wurde denen die Bude leer geräumt. Mitten im Wohngebiet, das passiert dort alle paar Jahre regelmäßig und wer grade unterwegs ist, hat Pech gehabt. Bei den Nachbarn wurde mal eingebrochen, während diese geschlafen haben. Da zog anschließend auch ein Hund ein.
Ich denke aber tatsächlich dass es im anderen Gegenden sicherlich nicht so schlimm ist. München empfinde ich beispielsweise als sicherer, fühlte ich mich auf jeden Fall wohler was das angeht.
Wo hab ich denn was abgetan?