DANKE für das Dokumentieren und das Mitteilen der Erfahrungen 💐.
tanja_and_pets
- Weiblich
- 49
- aus Wörth am Rhein
- Mitglied seit 11. April 2024
- Letzte Aktivität:
23. Oktober 2026 um 18:30
Beiträge von tanja_and_pets
-
-
Falls jemand auf "Leichte Kost" steht, habe gerade zufällig einen Kommissar Rex Verschnitt mit einer süßen Ausstellungslinie gefunden bei Amazon Prime:

-
Ich haben hier einige Zeit das Demeter Schwarzkümmel Öl von der Allgäuer Ölmühle verfüttert.
(Habe gerade mal gesucht, jetzt haben die nur noch "normales" Bio.)
Allerdings nicht wegen Kehlkopflähmung sondern wegen Allergien.
Es gab da für einen großen Schäferhund Rüden 5 ml ins Futter.
-
Mein Frauchen und ich haben heute (ja heute) unsere Gespannprüfung bestanden
--> Gratulation zur bestandenen Prüfung 🏆
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied 🐺
-
DANKE 💐 für's editiern, jetzt sind die tollen Bilder sichtbar 😍
-
und merke mal wieder wie leicht man sich verunsichern lässt oder in eine rechtfertigungsschiene fällt . 🙁
Bin froh es aber letztlich durchgesetzt zu haben.
--> Sei stolz auf Dich 🤗!
Vorab, damit es nicht falsch rüber kommt, Ärzte und Tierärzte sind wichtig, sie retten unser Leben und für die meisten ist das wohl auch eine Profession.
Leider kann heute jeder jeden Verklagen, und darauf hat keiner Lust und so etablierten sich die Leitlinien. Und deswegen wird oft "Dienst nach Leitlinien" gemacht, damit man jederzeit vor Gericht sauber durch kommt.
Und solche Sachen sind eher was, was nicht in den Leitlinien stehen.
Ich möchte auch kein Arzt in der heutigen Zeit sein, in der jeder Patient mit "Google sagt", oder die "KI sagt" daher kommt.
Aber wenn man sich in ein Thema Tage, Wochen und Jahre rein kniet, kann man auch mal mehr Wissen als im Studium zusammen sammeln, auch wenn man es heute meist aus dem Netz anstatt schwerer Bücher aus der Bibliothek holt.
Von Ärzten/Tierärzten die zum Patient (wegen der angesprochenen Leitlinien) A sagen aber selber privat auch B machen mal ganz abgesehen (das kriegt man aber nur mit, wenn man welche privat kennt).
Somit würde ich in solchen Dingen auch lieber auf erfahrene "Hundler" hören.
-
⚠️ ACHTUNG: Es sterben auch Hunde❗
Da die Suche nach Muzzle nix gefunden hatte.
Aktuell ist Muzzle 2 in Amazon Prime verfügbar:
Muzzle 2: City of WolvesEx-K-9-Cop Jake Rosser sucht Frieden mit seiner Familie, doch eine brutale Gang unter Anführer Totec zerstört seine Ruhe. Mit seinem neuen Hund Argos kämpft…amzn.to
-
Die obigen Sachen sollen ja "heilend" helfen, für die chronischen Dinge gab es dann zusätzlich noch das bereits angesprochene PEA.
-
Vito, 26 Wochen alt, Flausen im Kopf und liebt momentan Seifenblasen. Keine Sorge, nächste Woche ist es sicher Etwas anderes.
--> Braver Hund, immer schön Frauchen in Action halten 🤗🐺
Ich freue mich für Euer Glück und, danke dass wir hier teilhaben dürfen ❤️. -
Ich verwendete immer das MSM Pulver pur nach Swanies Dosierung (https://barfshop.de/de/fuer-hunde/gelenke-knochen/27/msm).
Kollagen aus selbst gekochter Knochenbrühe gehörte zum täglichen Futter.
Glucosamin auch nur in natürlicher Form als Grünlippmuschelextrakt auch wieder nach Swanies Dosierung (https://barfshop.de/de/fuer-hunde/…rakt?number=502).
Vitamin C aus Hagebutten oder Acerola Pulver.
Hier nochmal ein Artikel von Swanie zu den einzelnen Zusätzen bei Gelenkerkrankungen: https://www.drei-hunde-nacht.de/ernaehrung-bar…nkerkrankungen/ -
Herzlich Willkommen 👐
-
Herzlich willkommen 👐
-
Cool, 💐DANKE💐 für die Bau-Doku 👍👍👍
-
Und wo bleibt die bebilderte Bau-Doku?
(Duck und weg)