angieblau
  • Weiblich
  • 52
  • aus Parchim
  • Mitglied seit 18. September 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von angieblau

    @Lulu, das stimmt zwar, das man keinen "Leistungshund" unbedingt nehmen muss, aber Gott sei Dank ist auch in der Hochzucht (Schönheitszucht) noch genug DSH drin! Außerdem meine Erfahrung je nach HZ Züchter, sind diese Hunde oft nur auf Schönheit gezüchtet worden, dass Wesen war nebensächlich. Von daher wäre ich gerade bei HZ (Hochzucht) sehr skeptisch. Die LZ (Leistungs)-Züchter achten in der Regel sehr auf die Prägephase der Hunde, weil die sollen/müssen im Hundesport/Diensthundewesen, RH etc. pp. tauglich sein und Umweltsicher. Von daher würde ich ein LZ jederzeit einer HZ vorziehen.


    Mein 1. Hund als Anfänger war auch ein DSH. Allerdings war Dina schon etwas über ein 1 Jahr alt. Vielleicht wäre zum Welpen es eben eine Alternative, sich mal erst einen Hund zu holen, von der DSH-Nothilfe, der schon etwas Älter ist? Ein Second-Hand-Hund muss nicht immer versaut sein!


    Hier mal der Link: http://www.dsh-nothilfe.de/


    Die Leute dort sind absolut Kompetent!


    LG
    Angelika

    nö hat was mit dem höheren Triebziel zu tun :-). Das Spielzeug will er suchen - Triebziel hoch - . Der Handschuh ist wohl nicht so interessant. Fährte solltest Du halt interessant machen nicht den Ball.


    LG
    Angelika

    BGH 1 wird ein Spaziergang. An Deiner Stelle würde ich zeitgleich was machen (Fährte evtl. doch Schutzdienst schauen ob Dein Hund sich eignet). Mit Britte habe ich am 26.11.16 die BGH 1 gemacht (wegen Ihrer HD) mit 92 Punkten. Das ist also für Dich nicht wirklich einen Herausforderung. Du kannst viel mehr! Trau Dich ruhig :-).


    Angelika
    P.S. Die BGH 1 ist im Prinzip die Wiederholung von der BH :)

    massieren ist sehr gut. Aber in der Regel haben die "Alten" Schäferhundler recht. Da haben die einfach Erfahrungswert. Da kannste auch mal nach "Tapen" fragen, also die Ohren kleben. Aber wie das funktioniert weiß ich nicht. Aber die "Alten" erklären Dir das sicher. Lieber jetzt noch was machen, wie das die Ohren gar nicht stehen. Mal überlegen wie lange das bei Gauner gedauert hat - muss mal nach alten Bilder schauen, dann sag ich es Dir. Aber auf jeden Fall war es unter 12 Monaten.


    LG
    Angelika

    also Britte hat nach beidseitig schwere HD aber so was habe ich bei Ihr noch nicht erlebt. Ich vermute eher CES oder sogar einen leichten Bandscheibenvorfall! Lass den Rücken Mitröntgen und nicht nur die Hüfte.


    Alles Gute Deiner Fellnase und auch Dir!


    LG
    Angelika

    also erst mal Hut ab vor Deinem Gin! Er hat nämlich ein richtig gutes Sozialverhalten gezeigt! Ich stehe in der Zwischenzeit über solche Anfeindungen (nicht immer aber immer öfter ;) ). Bitte zerstöre nicht ein normales und gutes Verhalten. Zeige Deinem Gin nur, wenn es angebracht ist und wann nicht. Du bist der "Boss". Ich persönlich finde es nicht gut, wenn z.B. ALLE Hunde in einem Freilauf zusammen sein sollen wie bei fast allen Hundeschulen. Nicht die Hunde sind das Problem die Besitzer! Deshalb lasse ich meine in so was gar nicht. Ich wähle die Leute aus, welche Hundeverstand haben, wenn meine mit anderen Hunden zusammen laufen sollen. Das würde ich bei Gin auch tun. Lass ihn nicht an JEDEN Hund und deren Besitzer. Such Dir Besitzer raus, die Hunde- und Sachverstand haben. In der Regel haben deren Hunde nämlich auch ein gesundes Sozialverhalten und verstehen die Hundesprache des eigenen und des "fremden" Hundes.


    Angelika

    Zaun ist immer eine gute Idee. Ich habe das Kommando RAN genommen. Du kannst auch mit Körpersprache arbeiten, in dem Du Dich in den Hund leicht "eindrehst". Wenn es zu extrem ist musst Du tatsächlich mal etwas "härter" korrigieren. Ich zog den Popo rum. Du kannst auch als "Armverlängerung" eine Gerte nehmen für die Position. Danach immer positiv bestätigen. Normalerweise lernen die das sehr schnell. Du kannst auch mit Ball unter der Achsel arbeiten bzw. Leckerli unter die Achsel nehmen und immer wenn gerade sitzt bestätigen. Nie mehr das "schräg" sitzen bestätigen, oder auflösen.


    Kannst Du damit was anfangen Lolu?


    LG
    Angelika