von-carrara
  • Weiblich
  • 49
  • aus Bayern
  • Mitglied seit 6. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von von-carrara

    Ganz Wichtig : Augentropfen sollten warm sein, also raus aus dem Kühlschrank und 10 min. in die Hosentasche, dann erst in Auge.Bei Augensalbe das Gleiche. So kaltes Zeug tut echt weh.

    Risiko hat man leider bei jedem Hund, egal welcher Rasse. Irgendwas haben sie doch alle, oder?!
    Auch bei Mischlingen kann es einem passieren, dass genau die "schlechten" Sachen vererbt werden.


    @ Fischkopf
    Zwingerhaltung ist nicht gleich Zwingerhaltung...
    Ich gebe dir bei der Aussage recht, daß sich kein Hund bei Besuch aufzuregen hat

    Erklärung hab ich keine, aber einen Tip.
    Futter hinstellen und was in 3 min. nicht gefressen wird, kommt weg. Wenn sie nicht sofort dran geht, Futter weg und bei der nächsten Mahlzeit wieder versuchen. Wenn du das konzequent durchziehst hast du bald einen Hund der seinen Napf sofort leer frisst.
    Man kann seinen Hund zu einem guten Fresser erziehen.

    Seit 24 Jahren halte ich jetzt Schäferhunde. Früher Leistung, seit 12 Jahren Hochzucht. Bei mir/ uns leben/lebten immer 2-15 DSH´s.
    KEINER ging bis jetzt wegen Folgeerscheinungen HD/ ED, Arthrosen oder Verschleißerscheinungen im Alter über die Regenbogenbrücke.
    Leider mussten sie immer wegen anderen Sachen gehen...:frown:


    Und das, obwohl wir auch so deformierte, verbogene HZ- Hunde haben :wink:

    @ Wolfskralle
    Du weißt schon, dass der Hund auf dem Foto,das du gepostet hast,
    "gestellt" ist?! ( Fürs Foto Vorderbeine parallel, Hinterbein am Körper untersetzt, Hinterbein zum Fotograf hinten raus gestellt 45°)


    @ Mexx
    Mach dir keine Sorgen !
    ( mach dir mal den Spass und stell deinen Hund wie oben beschrieben hin :thumbup:)


    Viele Hunde über Kniehöhe können im Alter Probleme mit Hüfte, Rücken, Hinterhand bekommen. Heißt dann nur anders und net ÄTSCHBÄTSCH HD- klar is ja auch ein Schäferhund :wink:

    Bla Bla Bla
    Pferde werden nur noch geführt- Pfui an alle Reiter-
    Gebrauchshunde sollen nur noch Gassigehen, oh ne Mantrailing und Agi is noch erlaubt:o o:


    Ey Leute -Schutzdienst macht Spaß- mir und vor allem dem Hund!:thumbup:
    Und es geht einem das Herz auf, wenn man irgendwann auf der Fährte steht und es funktioniert. Und wenn man sich bei der UO umdreht und der Hund sitzt/ steht/ liegt immer noch, je nach Übung.

    Hattet ihr schon mal einen Unfall mit/durch einen Hund? Es zählt alles... gebissen worden, umgerannnt worden usw. :wink:
    Mein Highlight war im März vor zwei Jahren. Junghund rennt an dem Tag nicht direkt rechts in den Zwinger sondern geradeaus mit dem Kopf auf mein Knie. Ende vom Lied Schienbeinkopffraktur (is genagelt worden), Kreuzbandriss, Meniskusriss. Im KK haben sich die Ärzte als erstes nach dem Hund erkundigt:thumbup:
    Ansonsten vor Jahren mal ne gebrochene Nase, is beim Bürsten passiert, ich runter mit dem Kopf, Hund hoch.
    Sonst nur mal ein paar kleine Zwicker beim Schutzdienst (Übersprungshandlung)


    So erzählt mal was euch schon passiert ist- Hundesport ist gefährlich-:wink: