:ZumGeburtstag:
von-carrara
- Weiblich
- 49
- aus Bayern
- Mitglied seit 6. Juli 2011
- Letzte Aktivität:
Beiträge von von-carrara
-
-
Als " Profi" sieht man eben auch manche Sachen nicht mehr so eng und versucht nicht alles zu deuten und macht vieles automatisch, einige Beispiele:
Wurmkur-- nein, wir geben sie nicht mit Wurst und eideidei, Hals auf, Tablette rein, nu schluck schon, fertig.
Leine gehen--Ja am Anfang (7-9 Wochen) mit eideidei und guziguzi aber irgendwann, wenn er sich mal sträubt und die Bremse reinhaut, wird halt einfach weitergelaufen
Benehmen unter Hunden-- Welpe nervt alte Hündin, die masregelt ihn, Welpe quitscht evtl, tja Pech hat sich wohl zuviel erlaubt.
Welpe zwickt in Hände-- irgendwann folgt ein Klaps auf die Nase, verbunden mit "AUA" ruckzuck weiß er beim Spielen, daß er bei "AUA" vorsichtiger zu sein hat
usw.usw.usw.Neulinge oder Ersthundehalter machen sich da viel mehr Gedanken und Sorgen, ob sie alles richtig machen, was ja auch verständlich ist. Machen aber auch oft aus irgendwas ein Problem das keins ist. Und viele können sich auch nix von anderen abschauen, was zu meiner Anfängerzeit normal war. Da war keiner da, der gesagt hat, mach mal so mach mal anders.
Darum hab ich auf dem Hundeplatz oder beim Gassigehen kein Problem damit, sämtliche Fragen von Newcomern zu beantworten. ( Auch ich hab ja vor langer Zeit mal angefangen)
-
@Alphi
Bei uns ist heute der 35.Tag. Und bei euch?
Olga frisst auch wie ein Scheunedrescher, also so wie immer.
Aber: Seit gestern wird sie vernünfiger und schont sich, d.h sie überlässt gnädigst auch mal Cartier den Ball. -
:037_24032010:
Bei unserer Olga aber schon :033_24032010:
-
Ach Mensch und ich hab mich so auf Welpen gefreut
Vielleicht hat sich ja der TA getäuscht und Olga bekommt echte Hundis
Naja, Ende Oktober werden wir´s sehen
Ich wünsche allen die beim Decken waren, daß es auch geklappt hat

-
Muss ich die bei Regen schützen? Gehen die ein (Größe)?
Ab wann müsste ich die impfen?
Sind das dann alles "weiche"Hunde? :030_24032010:
smile -
Keine Ahnung
Und vor allem.....was mach ich mit denen???!!!!
Ich mag Stricken überhaupt net
-
Wir waren gestern beim Ultraschall, es hat geklappt.
Es werden mind. 4 Stück.
Nur was es wird ist unklar, TA meinte " er tippt ein Knäul Sockenwolle"
Stimmt so hats ausgesehen, Sockenwolleknäul mit was pulsierendem in der Mitte
-
Und so ein Wochenende (Do- So) auf der Siegerschau ist auch net grad billig!
Hotel, Verpflegung, Meldegebühr, usw. das wäre vom Geld her ein geiles Wellnesswochenende für 2 Personen, oder?
UND? Was machen wir? :xD:
Wir stehen 4 Tage im Regen rum und ärgern uns meistens auch noch :ugly: -
GoCard ist die Karte auf die das Blut des Welpen beim Chipen getropft wird.
Dann hat man die Möglichkeit lagern oder auswerten anzukreuzen. Jeder Züchter macht sein Kreuz natülich bei lagern,
das ist um ein vielfaches billiger ( weil man ja net weiß was mal aus dem Welpen wird) als das auswerten (59 Euro).
Und jetz vorm Wurf muss man´s auswerten lassen. -
Dann können wir uns zusammen aufregen.
Bei uns flattert zur Zeit jeden 2ten Tag ein Brief oder Rechnung vom SV daher.
Körschein- bezahlen!, Gocard-Freischaltung-bezahlen!, Übertragung des Zuchtrechts-bezahlen!, usw.usw.
Die gehen mir zur Zeit echt auf die Nerven. Du wenn aber irgendwas willst, entweder keine Ahnung, ist im Urlaub, ist zu Tisch oder aber die haben schon Feierabend bis ich von der Arbeit komm und anrufen könnte.Boahh ich könnt mich reinsteigern!!!!
-
:ZumGeburtstag: erst mal!
Die vom SV sollten eigentlich froh sein, wenn noch jemand sein Bild einschickt. Das Dezemberheft wir eh schon immer dünner, aber Hauptsache man kann an allen Ecken und Enden abkassieren. Typisch SV.
Is ja auch nicht so, daß man für ein gutes Standbild nix bezahlen müsste! -
Sorry, hab ich irgendwie nicht mitbekommen
Vielleicht war´s ja auch ne indirekte Einladung
-
Schau mal hier:
SV OG Schweinfurt, Euerhauserstrasse 100, Schweinfurt. ( Nähe Bergl)
Übungsbetrieb: Mittwoch ab ca. 17.00 Uhr, Samstag ab ca. 15.00 Uhr, Sonntag ab ca. 10.00 Uhr.
Sehr viele Hunde, sehr viele Züchter, Hochzucht und Leistung, sehr gute Schutzdiensthelfer.Dort bekommst du höchstwahrscheinlich Antworten auf deine vielen Fragen und kannst Züchter, deines evtl. späteren Hundes, kennen lernen.