Argjira12.1
  • 23
  • aus Worms
  • Mitglied seit 22. November 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Argjira12.1

    Ich mache mit Koda Canicross und am Sonntag gehen wir zum "Tag des Hundes" bei uns in der Nähe.Dort gibt es ein Hunde Rennen und es wird über Zughundesport informiert.Vielleicht kann ich dort Dogscootern mal ausprobieren.

    Koda

    Rüde,knapp 3 Jahre alt, 64cm Schulterhöhe, 35kg Kampfgewicht.

    Auf jedem Turnier,jeder Prüfung und jeder anderen Veranstaltung ist er DIE KodaX/

    Egal ob Richter,Helfer,Besucher und andere Teilnehmer.Jeder hält ihn für eine Hündin.

    Es ist ja mal mehr, mal weniger.Aber dafür haben sie Ferien wenn ich Ferien habe.Bei den meisten ist es wahrscheinlich umgekehrt aber in der Ferienzeit mach ich weniger mit ihnen als in der Schulzeit. In den Ferien machen wir oft Tagesausflüge aber dann auch oft 3-4 Tage nur Gassie und eventuell tricksen vorallem in den Winterferien wo unser Verein auch Winter Pause macht.Im Sommer wird meist die Zeit auch nur am Wasser verbracht .Und wenn ich in der Schule bin haben sie ja auch noch Zeit sich auszuruhen. :D
    Also ganz so schlimm ist es nicht...

    Dogscootern ist eine tolle Sache aber auch Risikoreich.Hat Alani großes Interesse an Wild und anderen Tieren und Menschen ist es natürlich scchwireiger mit ihr wenn euch ein Reh etc. über den Weg läuft, ist aber möglich.Du könntest aber auch mit Canicross anfangen da wirst du von ihr gezogen und läufst hinterher.Meiner Meinung nach wird beim Zughundesport auch Kopfarbeit gemacht, natürlich nicht mit Nasenarbeit zu vergleichen aber der Hund muss doch auch konzentriert auf die Kommandos hören und darf sich von nichts ablenken lassen,da gehört auch Selbstbeherrschung dazu die für viele Hunde anstrengend sein kann.
    Wir gehen 4 mal in der Woche auf den Hundeplatz.Mittwochs Unterordnung,Donnerstags Agility,,Samstags Gruppentraining,Unterordnung und Schutzdienst,Sonntags Fährte und Schutzdienst.Ungefähr 2-3 mal die Woche Canicrossen oder Dogtrekken.Sonst normales Gassie gehen,Spielen,trainieren,tricksen und mit Hundefreunden treffen.

    So ein schönes Erlebnis hatte ich beim Schutzdienst Training.
    Auf dem Weg zur langen Flucht hab ich mich lang gelegt und den Hund losgelassen.
    Was macht der, dreht sich in Richtung Helfer und legt sich hin. Ich war glücklich wie bolle, er hätte sich schließlich auch den Arm holen können. :D

    Unsere Hündin ist ja ansich nicht so gut auf andere Hunde zu sprechen. Aber während der Läufigkeit und danach ist sie viel freundlicher und offener mit anderen.
    Aber vor der läufigkeit .
    Da ist sie zickiger als sie so schon ist. Das heißt sie wäre zu der Zeit lieber der einzige Hund und auf dieser Welt..

    Da hab ich was ähnliches zu erzählen.
    Das war Auf der letzten Schau bei uns.


    Da war eine Frau die hatte zwei Welpen und eine mit einem Welpen.
    Die 2 haben den einen anbebellt, bedrängt und angeknurrt.


    Die Besitzerin tat nichts, die andere genauso. :cursing:
    Der eine Welpe hat alles versucht um die anderen von sich fern zu halten hat aber auch keine Unterstützung seiner Besitzerin bekommen.
    Bis er anfing zu knurren. Das wurde auch eine Zeit lang lachend beeugt bis die Besitzerin meinte das es jetzt reicht.


    Der Welpe hat dan also einen auf den Deckel bekommen...







    Der weiß in Zukunft auf jeden Fall wie er sich zu verhalten hat.... (Ironie aus)

    In diesem Jahr fand bei uns im Verein so eine Prüfung statt. Es war sehr faszinierend. Die Hunde haben sich auch außerhalb des Platzes sehr gut benommen.
    Und die Menschen, die von überall her kamen, waren freundlich und offen.
    Es war wirklich toll das mal live zusehen.

    Unsere Hunde haben praktisch keine andere Wahl. Bei uns sind fast täglich meine Neffen und Nichten zu Besuch.Alle im Alter von 2-14 Jahre.Auf den Hundeplatz bringt jemand immer seine 4 jährige Tochter mit und in unserer Siedlung gibt es auch viele Kinder.Das heißt sobald die Hunde bei uns eingezogen sind heißt es Kinderkontakt, und ich muss sagen die Hunde benehmen sich Top.Sie sind Dan automatisch ruhiger, fangen nicht an wild miteinander zu spielen und die Kinder könnten sie praktisch am Fell ziehen usw was sie aber natürlich nicht dürfen.Da bin ich schon sehr stolz auf die beiden :)

    Am Voraus arbeite ich auch gerade mit Koda.Ich mach das wie Asnea nur mit einem Tuch das ich immer kleiner falte.
    Das Fuß habe ich mit Ball/Beißwurst unterm Arm aufgebaut. Habe ihn ins sitz geschickt , den Ball unter den arm geklemmt und mich neber ihn gestellt.Wenn er hochgeschaut hat den Ball fallen gelassen.Das hab ich länger geübt bis ich einen Schritt angedeutet habe wenn er geschaut hat bestätigt. Ich habe nach und nach die Schrittzahl erhöht Bei Koda hat das ruckzuck funktioniert, er ist aber auch sehr auf Spielzeug fixiert.