Argjira12.1
  • 23
  • aus Worms
  • Mitglied seit 22. November 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Argjira12.1

    Bei so Begegnungen kann man immer nur froh sein wenn der eigene Hund ruhig bleibt.
    Hätte Chaina reagiert hätten alle nur den bösen Schäferhund gesehen, der eine alte arme Frau angreift. <X
    Respekt an Chaina :thumbup:

    Die Situation mit dem Maßregeln hatten wir mit unserer Hündin auch.Gab zwar keine Anzeige, dafür meidet sie uns mit ihrem mittlerweile 4.Hund(alle wurden überfahren <X ).Ist vom Verhalten und aussehen dasselbe wie die vorherigen.
    Ob das für uns jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt :D
    .



    Dann hatten wir hier noch folgende Situation:Wie fast jeden Tag bin ich mit meinem rüden auf dem Feld an einem Gassie weg. Ich sehe das viele unterwegs sind, unteranderem auch zwei Personen mit einem Golden Retriever rüden.(der Hund war mir bekannt die zwei Personen nicht). Da ich niemanden stören wollte , habe ich mich auf den weg ans hintere ende des Feldes gemacht.Mein Hund war frei.Nach dem ich am hinteren Ende ankam drehte ich mich um und sah dass mein Hund noch mind.100 m weit weg auf dem Feld stand und in die andere richtung schaute :huh: .Bis ich den Goldie und seine Besitzer gesehen habe, waren die schon an meinem Hund der in nicht einmal einem meter Entfehrnung zu dem retriever stand vorbei(wenn ich nicht dabei bin, oder meine Erlaubnis gebe geht er nicht einfach zu anderen Hunden hin die er nicht kennt) als ob der grosse graue
    Schäferhund mitten auf dem Feld nicht da wäre. ?(

    Also ich errege bei uns mit meinen beiden Schäfis im Schlepptau sehr viel Aufsehen .
    Das aber im guten Sinn. Wenn ich durch die Stadt laufe höre ich fast ständig: oh ein Schäferhund, der is aber hübsch, schau mal ein großer Hund.In unserer Siedlung dann: ach die zwei die hören so gut (was nicht immer der Fall ist, wäre schön : ), darf ich die streicheln.Auch Deckanfragen, fragen zum Züchter und Namen der Eltern haben viele gestellt die unbedingt Schäferhunde wollen.
    Hier freut sich fast jeder Schäfertiere(große hunde) zu sehen.
    Auf einem Feld an einem gut besuchten gassie weg werden ich und Hundeplatz Freunde beim täglichen trainieren und spielen beobachtet und belächelt.Das leben hier mit Schäfis ist also mehr als entspannt. Mit den paar Kleinhundebesitzern und ihren Vorurteilen können wir sehr gut leben. :)

    Vor zwei Tagen waren wir im Futterhaus und wollten uns einen aus Plastik holen, nachdem wir den einer Freundin testen durften.Die hatten leider keine im Sortiment.
    Jetzt wird aber auf den Bericht von Maeuschen90 gewartet und dann entschieden ob es nicht vielleicht doch einer aus Gummi wird...

    Das mit den eingefrorenen leckerreien muss ich auch mal probieren. :thumbup: In eine Sandmuschel gehen unsere auch nicht wobei beide eigentlich ziemliche Wasserratte sind.Den Wasserschlauch findet Argjira auch super, Koda ist der noch nicht ganz so geheuer.
    Wir spritzen im Garten den Boden nass damit es kühl ist , Handtücher würden die sich abschütteln. :S
    Bei uns ist Wasser zum Glück nicht weit :thumbup:
    Ein schattiger weg führt in 10 Minuten zu einem Bach und den Rhein erreicht man super mit dem Auto.