Alina
  • Weiblich
  • 26
  • aus Eifel
  • Mitglied seit 28. Dezember 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Alina

    Hallo,


    ich suche zwar keinen Züchter, aber darf ich trotzdem mal zu zwei Zuchtstätten eine Meinung haben?

    Ich wäre Hundesporteinsteiger, spreche mir aber selber Erfahrung zu.

    Ich würde gerne Unterordnung, Fährte, CaniCross und sowas mit dem Hund machen. Einen SV habe ich auch schon gefunden der mir gefallen würde.

    Aber nichts wettbewerbsmäßig.


    Ich habe zwei Züchter in meiner Umgebung gefunden deren Hunde mir gefallen, von dem was ich bei working-dog so gesehen habe. :)


    "von Loutraki"

    und

    "von der Katze"


    Kann mir zu den Zuchten jemand etwas sagen? Wenn was negatives, warum? Wenn was positives, warum?

    Ich versuche mich momentan so in die DSH-Zucht-Welt einzufühlen. :)

    Hallo Alina, dann herzlich Willkommen zurück und viel Spaß beim querlesen.


    Vielleicht kannst du ja auch jemanden in deiner Nähe finden und Gassidienst für einen Schäferhund anbieten? Einigen Hunden und Haltern könnte so vielleicht geholfen werden (nur so als Idee).

    Vielen Dank!

    Leider kenne ich niemanden hier mit einem Schäferhund. Als ich jünger war gabs hier viele. So als Hofhunde, aber die wurden mittlerweile eher von den Sennenhunden abgelöst.

    Hallo Alina


    wo in der Eifel lebst Du denn?


    schöne Grüße aus Monschau

    Hallo,

    ich wohne im Kreis Bitburg-Prüm, ganz am Rand zum Kreis Daun. :thumbup:

    Hallo Forum,


    da ich sehr lange nicht hier war, wollte ich mich nochmal kurz vorstellen, aber dafür keinen neuen Thread aufmachen. ^^


    Ich bin mittlerweile fast 22 Jahre alt, wohne noch immer in der wunderschönen Eifel und habe bisher leider immer noch keinen eigenen Hund. Der Schäferhund interessiert mich aber nach wie vor, wobei ich in der Zwischenzeit eine Tervueren-Züchterin besucht habe und mich Hals über Kopf in diese Rasse verliebt habe, allerdings würde ein Terv hier eher nicht als erster eigener Hund einziehen.


    Da hier sowieso erst in ferner Zukunft überhaupt ein Hund einziehen wird, lese ich mich quer durch alle möglichen Rassen (-bücher, -foren, -seiten usw.). Allerdings bleibe ich immer wieder beim DSH hängen und erkenne solangsam das mein Beuteschema wohl immer Schäferhund(artige) sein werden. ^^


    In den vergangenen Jahren habe ich einiges an Erfahrung gesammelt. Einmal mit Tommy, dem Alptraumköter (<3) und auf meiner alten Arbeitsstelle wo ich z.T. auch mit Diensthunden gearbeitet habe. Und jetzt werde ich mich hier nochmal querlesen und hier und da meine Fragen stellen, wenn das okay ist? :)


    Liebe Grüße

    Ja :mad:
    Der Fahrer hat meiner Mutter noch Frechheiten gemacht und ihr gedroht sie zu verprügeln. Dann ist er einfach weg gefahren und hat meine total aufgelöste Mutter und unseren Fanto einfah zurück gelassen. Die Polizei sagt er sei besoffen gewesen.

    Hallo liebe Schäferhund-Freunde!


    Mein Name ist Alina, ich bin 17 Jahre alt und leider Hundelos da ich meine Eltern noch nicht so ganz überzeugen konnte das ein Hund zu passen würde!


    Ein wenig Hundeerfahrung habe ich schon gesammelt durch die Hunde meines Opas und die ganzen "Dorfköter" die leider kaum Erziehung oder Auslastung genießen dürfen. Da übernehme ich das öfter, da ich leider keinen eigenen Hund darf.


    Mein Opa hatte schon immer Hunde (also seit ich auf der Welt bin). Einmal war da Fanto, ein reinrassiger Bearded Collie der nicht auf Frauen gehört hat sondern die Männer im Haus bevorzugte. Nur mich mochte er, wahrscheinlich weil ich noch so klein war. Er hat im Garten immer auf mich aufgepasst! Leider wurde er angefahren, liegen lassen und musste eingeschläfert werden, drei Tage nach der Not-OP.
    Einige Monate später zog dann Balu ein, ein Berner Sennenhund, Schäferhund Mischling. Er war sehr ruhig, hatte kein Interesse an Kuscheln oder spielen.
    Aber mit 9 Jahren bekam Balu einen Tumor der erst unter der Haut saß und deshalb nicht zu sehen war. Als er dann auch äußerlich zu sehen war war es zu spät. Er baute rapide ab. Lag nur noch rum und starrte gerade aus. Zum pinkeln und Häufchen machen quälte er sich. Wir haben ihn schließlich erlöst...
    Jetzt lebt ein quirliger Berner-Labbi bei meinem Opa Namens Thomas oder eher Tommy, er wird im Februar 2 Jahre alt und ich musste in den Hund sehr viel Training und Tränen stecken da ich kaum mit ihm klar kam. (Ich kümmere mich viel um ihn weil mein Opa noch Arbeiten geht). Und nach mehr als 7 Monaten Arbeit ist Tommy endlich kein Alptraum mehr.


    Den Schäferhund habe ich sehr früh kennengelernt durch meine Nachbarn die mehrere Schäferhunde hatten (nach einander). Leider sehr unausgeglichene und nervöse Tiere. Aber dennoch haben sie mir gefallen und jetzt möchte ich mehr über Schäferhunde lernen und hoffe hier seeehr viel über diese Rasse zu lernen.


    So, nun genug (unnützes) geschrieben! :laugh: