ben81
  • Mitglied seit 3. April 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ben81

    Wir hatten letztes Jahr das Scalibor für beide Hunde und bin nicht so begeistert. 1. hat sich Lotte ständig gekratzt am Hals und 2., was noch schlimmer ist, es hilft nicht gegen Flöhe! Da der Sommer letztes Jahr so heiß und feucht war, hatten viele Hunde und Katzen Flöhe. Das brauche ich auf keinen Fall nochmal! Deswegen nehme ich das Advantix, was zuverlässig gegen beides hilft. Für Hunde, die sehr sensibel auf Spot ons reagieren, ist das Scalibor sicher eine gute Alternative.

    hi,
    Hast du das Advantix vom TA geholt?

    Hallo,
    Komme gerade vom Tierarzt. Shila bekommt eine Salbe für ihr Auge. Halswunde wurde gesäubert. Nächste Woche noch mal Kontrolle. Geistig würde ich sagen hat sie es gut gepackt. Lukas hat viel mit mir gesprochen und hat den Hund mit zurück gebracht. Er sagte nur mach gut Chicci.
    Ich hoffe das für ihn nicht etwas bleibendes zurück bleibt. Er wird mich weiterhin zum Hupla begleiten damit er merkt das es nicht der Hund war der böse ist sondern das die Hunde sich einfach nicht verstanden haben. Ich möchte das er weiterhin Kontakt mit fremden Hunden hat und lernt wie man mit ihnen umgeht.
    Alles im allem möchten es erstmal sacken lassen.
    Ich Wünsche euch alles Gute für euren Hund und das er wieder fit wird.
    Gruß
    Ben

    jetzt ist doch alles anders.
    Leider habe ich Chicca heute Abend zurück bringen müssen. Nach mehrfachen Attacken gegen Shila ist die Bombe dann heute Abend geplatzt ist. Mein Kurzer wurde in einer Beisserei umgerissen und die Hunde waren nicht abrufbar. Ich musste meinen vollen Körper einsetzten um Herr der Lage zu werden. Ich 1,96 120 kg wo dann Chicca sich gegen mich geStellt hat war es aus. Ein beherzter Schlag an die Schnauze danach am Halsband ab ins Auto und..weggebracht. Die Attacke kam aus dem nichts heraus.
    Ich glaube der Hund hat einfach zu viel hinter sich. Als Einzelhund vielleicht super aber als 2. Für uns nicht denkbar. Shila hat Bisswunden am Auge und Hals unsere süsse hatte sich sofort unterworfen. Leider leider leider aber i Leider habe Chicca heute Abend zurück bringen müssen. Nach mehrfachen Attacken gegen Shila ist die Bombe dann heute Abend geplatzt. Mein Kurzer würde in einer Beisserei umgerissen und die Hunde waren nicht abrufbar. Ich musste meinen vollen Körper einsetzten um.der Herr zu werden. Ich 1,96 120 kg wo dann sich Chicca sich gegen mich geStellt hat war es aus. Ein beherzter Schlag an die Schnauze danach am Halsband ab ins Auto und..weggebracht. Die Attacke kam aus dem nichts heraus.
    Ich glaube der Hund hat einfach zu viel hinter sich. Als Einzelhund vielleicht super aber als 1. Für uns nicht denkbar.Leider musste ich so reagieren da ich Angst um mein Kind und meine Shila habe.
    I h hoffe ihr könnt dass verstehen und bitte keinen Hohn und Spott.
    Ich bin echt mitgenommen und habe alles dafür getan das es funktioniert.
    Gruß Ben.

    ok ganz so glatt geht's dann doch.nicht.
    Gestern gab es den ersten festen Streit.
    Keine Ahnung warum wir waren nicht im Raum. Kann mir aber vorstellen das es um den Schlafplatz ging da Chicca immer auf die Decke von Shila geht. Habe jetzt die Positionen der Decken getAuscht und jetzt liegt sie auf ihrer Decke. Hoffe das es das jetzt war. Spielzeug und alles weiterer bleibt erstmal wech. Waren aber beide abrufbar. Ich glaube das war so ein Rangordnungsding.
    Puh, Nacht war ruhig und bis jetzt keinen weitern Vorfall.
    Die Weiber halt..... :)

    Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! :)
    Und wie waren die ersten beiden Tage? Chicca ist wirklich eine sehr Hübsche und deine Berichte klingen nach einem Traumhund.

    Alles super alle verstehen sich und es ist ein Wunder wie gut dieser Hund im Gehorsam steht. Wirklich ein Traum von Hund. Nachts auch alles ruhig. Ausser heute Nacht hat sie einmal aufgeheult wie ein Wolf. Ich weiss allerdings nicht was war. Bin dann gleich runter dachte sie muss mal. Statt dessen brachte sie mir ihren Ball zum spielen. :)

    Ford Fokus Turnier ab Bj.2013
    Die Bucht hat im Moment nix.
    Die Namenhaften sind zu teuer.
    Bekomme alle.3'Jahre einen.neuen Dienstwagen da.weiss man nicht ob die.noch rein.gehen.

    Tach zusammen,
    ich brauch mal eine Empfehlung für eine Doppelbox. Bitte aber nicht die üblichen verdächtigen wie Schmidt und Heyermann.
    Danke

    Hi,
    Neues Update.
    Alle verstehen sich prima unser Sohn war auch mit und hat zwischen den Hunden ganz in Ruhe einen Baumstamm zerlegt.
    Ostermontag kommen sie zu uns mal sehen wie es zuhause klappt.
    Gruß
    Ben.

    Hi,
    Hier das Update.
    Die beiden haben sich super verstanden.
    Chicca hat noch einen super gehorsam.
    Kleine Hürde und das Holz sicher mit vorsitzen hergegeben. SUPER das hätte ich den Hund nicht zugetraut.
    Mit Shila absolut keinen Stress. Shila hat das Tempo beim rennen So angepasst das die alte Dame hinterher kam. Meinen Hund gerufen kam nicht den anderen gerufen kam und meiner gleich mit. Das ist es was ich haben will. Jetzt werden weitere Treffen stattfinden.

    Erstmal Danke für deine Erfahrungen.
    Mir ist dies alles bewusst. Nun ist Chicca wohl noch sehr sportlich und aktiv unterwegs. Wir Müssen schauen in wie weit es klappen könnte. Die Kosten sind mir durchaus bewusst.
    Wir haben das Glück das wir 2 Ausgebildete Hundetrainer bei uns auf dem Platz haben. Sonntags wird mit Shila Einzeltraining gemacht. So können wir gezielt an die Potenzialen arbeiten. Shila steht mittlerweile in einem recht gutem Gehorsam. SIE ist ein Traumhund. Sie halt jung und. Braucht eine konsequente Hand.