Peppermint
  • Mitglied seit 16. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Peppermint

    Oooh, da bin ich mit meiner Vorliebe wohl recht allein auf weiter Flur... ;)

    Ich liebe die stockhaarigen Mädchen, Raven von Terrortöle hab ich ja mal kennengelernt - absolut mein Beuteschema...

    Bevor damals Banja einzog, stand eibe Zeitlang ein Dobermann auf meiner Wunschliste. Ich mag es, wenn man das Muskelspiel in der Bewegung sieht.

    @ Makani - witzige und gut verständliche Erläuterung... :thumbup:

    Ich stelle das gerade bei meinen Nachbarn fest. Die haben sich einen jungen Malamut-Rüden (16 Mon) aus dem Tierheim geholt - ein Sturkopp vorm Herrn... Jedes Kommando in jeder Situation neu.

    Eine Hundesportkollegin hat mir das vor vielen Jahren vorgeführt. Ihr Schäfer führte alle Kommandos, die sie in gleichbleibender Tonlage mit dem Rücken zu ihm gab, pfeilschnell aus. War sehr beeindruckend.


    Zuckerbrot und Peitsche - hmm. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mir einen Rüffel eingefangen habe, weil ich Askja ins Geschirr habe rennen lassen, weil sie ihrer Marotte frönen wollte, einem Pferd tiefergelegt und im Vollgas zu folgen. Das war bisher schon unser äußerster Level an "Peitsche".

    Möönsch, das freut mich!! - Aber auch wenn er jetzt wieder Hansdampf in allen Gassen ist - schone ihn noch ein wenig...

    Blutwerte kontrollieren - da bin ich immer sehr dafür. Is nich viel Aufwand aber aufschlussreich. Spricht dann doch alles für einen Infekt.

    Was ein Driet!!! :( Ich drücke auch weiterhin die Daumen!! - Was das Finanzielle angeht - Dispokredit ist teuer!! Meine Schwester hat nach einer aufwändigen OP auch Ratenzahlung mit erträglichen Monatsraten vereinbart, ist eindeutig die bessere Lösung.


    Wir denken an Euch!

    @ Cuki - Macht in meinen Augen schon Sinn, auf Parasiten etc zu testen. Sollte das Fieber die Werte vorübergehend verfälscht haben, umso besser. Dann wird ein erneutes Blutbild ja auf jeden Fall Aufschluss und ggf Entwarnung geben.


    @ Angelika - Das tut mir sehr leid mit Derry! Was war denn los??

    Vllt hat er sich eine Infektion eingefangen... Das wird dann das Blutbild zeigen. Milch und Antibiotikum kommt nicht gut, zumindest nicht in der Humanmedizin.

    Däumkes immer noch gedrückt...

    Oh, Lolu, das ist ja eine ganz schlimme Geschichte!! Der arme kleine Kerl damals!

    Einer Nachbarin ist vor einigen Jahren die große Berner Sennenhündin am Rhein zusammengebrochen. Da stand sie nun und kriegte die schwere Hündin nicht bewegt. Wie sich herausstellte, war ein Milztumor geplatzt. Das ist schon für Erwachsene der blanke Horror.


    @ Pinquetta

    Andersrum geht aber auch: eine Hundefreundin von mir war mit ihrer großen Hündin samt ihren Chihuahuas im Freilaufgelände bei uns am See unterwegs. Sie war mit dem Rad (die Große lief nebenher, die Kleinen im Korb) und stieg ab, um alle frei laufen zu lassen. Sie geriet ins Straucheln und kippte samt Fahrrad ins Grüne. Alle Anwesenden bemühten sich besorgt um die Hunde - keiner kümmerte sich um sie... Sie hatte sich ja nicht ernstlich was getan und das mit einem Grinsen festgestellt. ;)

    Es müssen ja nicht beide betroffen sein. Wenn sone Drüse voll ist bzw nicht anständig entleert, kann man die schon gut fühlen. Vielleicht ist es aber auch was ganz anderes. Insektenstich, verkapselte Entzündung - alles möglich. Nich jede Umfangsvermehrung ist ein Tumor. Und nicht von heute auf morgen!

    Du machst Dich ja auf den Weg zum TA, alles weitere wird sich finden.

    Vielleicht Analdrüse entzündet/verstopft? Das macht ordentlich Aua!

    Nur die Ruhe. Du lässt es ja jetzt zügig abklären. Nach allem was Du beschreibst, ist es ja was Akutes.

    Ich muss fairerweise sagen, dass meine Banja die Vorstellung von Hundeverhalten als "Beschützer" ja auch erfüllt hat. Das hat sie sich nicht nehmen lassen. Insofern kennt mein Mann es nicht anders. Er hat sich da schon sehr schwer getan mit Askja, die da ganz anders (im Grunde oft souveräner) reagiert als Banja. Und daß Anja beschreibt, dass Hermann sich da voll auf die verlässt - da kriege ich schon Gänsehaut. Denn ICH trage ja die Verantwortung für den Hund und nicht andersrum. Und das zeugt schon von viel Vertrauen.

    Ich find's toll, dass Hermann sich in der Situation absolut auf das Regeln durch die Chefin verlassen hat! Mit Askja bin ich auf nem sehr guten Weg dahin, glaub ich.

    Das widerspricht z.B. völlig dem Verständnis, das mein Mann hat. Der meint immer, die Hündin müsse nach vorne gehen, um mich zu beschützen oder was auch immer.

    "verhaltensoriginell" werde ich mir merken... :D

    @ Lolu - Das klingt ja schon recht extrem! :( Mit 2 großen schwarzen Hunden ist es offensichtlich noch schwieriger. Oder sind so viele kleine Hunde bei Euch unterwegs?

    Mit Banja bin ich jedem Ärger aus dem Weg gegangen. Da gab's Tumult, wenn unangeleinte Hunde zu uns kamen. Da ging im allgemeinen Durcheinander sich schon mal ne Hose kaputt und es gab ne Scharte am Bein. Aber viel schlimmer war mein Ärger hinterher über die Uneinsichtigkeit und dass das alles so unnötig war.