Peppermint
  • Mitglied seit 16. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Peppermint

    Na ja, ein Versuch war's wert. Aber ich gebe Roopa Recht - die Nerven würde ich mir auch sparen... Und wenn das Gegröhle und Rambo- Verhalten erwünscht und rassetypisch sein soll - da kommt man 'eh nicht weiter .. :rolleyes:

    Ich denke auf deren Seite war schlicht Schiss im Spiel - ein DSH, der auf kleine Hunde reagiert.... 8| Und weil man ja genau die keifende Sorte vor Ort hat, reagiert man arrogant und abweisend.

    Bring ihm noch bei: 'is rot', 'der bremst', 'hier is fünfzich' u.ä. Gelingt dir das nicht, kannst du meinen Gatten hinten reinsetzen... :rolleyes:


    Wo du gerade erwähnst, dass Harras im Auto getobt hat, wenn er Artgenossen sieht: Askja macht das nur, wenn diese wirklich nah ans Auto kommen, aber IMMER bei Katzen. Gestern fahre ich mit ihr auf den Hof der hiesigen Gärtnerei: totales Palaver hinten drin, sie springt aus dem Auto (sie darf dort frei umherlaufen) und jagt auf große beieinander stehende Pflanztöpfe zu. Siehe da: dazwischen lag der schwarzweiße Hund der Gärtnerei.

    Kurz vor dem Rüden bremste sie ab und guckte echt verlegen umher. Der Rüde guckte nur irritiert 'was hat diiee denn heute?'

    Cuki

    Danke - da musste ich ja schon wieder grinsen.... Askja läuft ja am Springer, da hätte ich einen halbwegs geschmeidigen Stunt gar nich hinbekommen, ohne dass sich einer von uns beiden wehtut...

    Aaaber ich habe jetzt ein Briefchen verfasst, das kriegt der Typ zumindest in den Postkasten geworfen. Ich weiss tatsächlich, wo er wohnt...


    Mich ärgert es einfach unglaublich, dass ich in so einer Situation nicht den Hauch einer Chance habe, mich auch schützend vor meine Hündin zu stellen. Mit dem Fahrrad zwischen den Beinen, Askja noch am Springer kann ich so fix überhaupt nicht einwirken.Und ich kenne Askja (deshalb war sie dort ja auch festgemacht), die lässt nicht locker und gibt nicht klein bei. Und aus Banjas Zeiten weiss ich, wie fies das enden kann.

    Ich war gerade mit Askja mit dem Rad unterwegs. Dabei querten wir ein Waldstück, Askja lief am Springer. Uns kam ein Typ entgegen, der in unsrer Nähe wohnt. Er hält einen schwarzen belgischen Schäferhund und eine Wolfshündin. Beide waren nicht angeleint, die Hündin ein Stück vor ihm. Sie sah uns, kam auf uns zu, fixierte Askja. Ich rief, er soll die Hündin zurückrufen, kam zurück "Das kann ich nicht, ich muss die einfangen," Ich wieder "dann gibt Gas!!" Zu spät. Die Hündin war hinter Askja, beide steif und schon Fetzerei. Da kam er dann in Wallung und trieb die Hündin von uns weg. Er ging schnurstracks weiter und maulte mich an, ich hätte meine ableinen sollen und sollte lernen, richtig zu reagieren. Weg war er, ich stand mitten im Wald, an meinem Rad war in dem ganzen Tumult die Kette abgesprungen. Zwei Hundehalterinnen hatten das Ganze beobachtet und haben mir geholfen. Die waren dem vorher bereits aus dem Weg gegangen.

    Ich bin soooooo sauer!!

    Ja, finde ich auch vorbildlich. Bei dem Rumgeeier muss man auf dem Laufenden bleiben und vorsorgen.

    Und im Prinzip sind die geforderten Leistungen bei Gin ja 'abrufbar'.


    Bei uns in NRW gibt's auch Listenhunde mit entsprechenden Auflagen. Dazu die 40/20 Regel für alle, d.h. über 40 Widerristhöhe und 20kg Gewicht muss son Fragebogen beantwortet und bestanden werden.