ostholstein
  • Mitglied seit 6. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ostholstein

    meine hunde müssen im alltag nicht sitz und platz mit entfernen machen,ich rufe sie auch nicht mit vorsitzen ab und schon gar nicht müssen sie im alltag perfekt fuß laufen..


    Mein Hund muß schon sitz und platz mit entfernen können. Wenn ich mir Brötchen vom Bäcker hohle, lege ich meinen Hund vor der Eingangstür ab. Ich leine meinen Hund zwar zur Sicherheit an, aber das Platz mit entfernen haben wir auf dem Platz ja auch oft genug geübt und dort sogar ohne Leine.


    Im Alltag braucht mein Hund auch kein Vorsitz machen. Aber das Heranrufen muß mein Hund können und dieses haben wir auf dem Platz ja auch oft genug geübt.


    Im Alltag braucht mein Hund auch kein prüfungsmäßiges fußlaufen. Aber neben mir laufen an lockerer Leine muß mein Hund können und dieses haben wir auf dem Platz ja auch oft genug geübt.






    für agility mag eine irgendwie hingebogene bh reichen..will man aber ipo oder obe machen werden schon beim bh-training grundsteine gelegt..schließlich soll der hund die übungen gleich richtig korrekt lernen und nicht erst,wenn er die bh bestanden hat...


    Klar, wer im Hundesport weiter kommen will übt von Anfang an perfekt.
    Wir sind auch 2 Wochen nach der BH die Obe Beginner gelaufen und nach weiteren 4 Wochen die Obe 1 mit vorzüglich gelaufen.


    Viele wollen aber nur erst mal die BH laufen und dann mal schauen was noch kommt. Perfektionieren kann man sich immer noch.








    was soll denn ein anfänger bitteschön alleine üben? wie man murks macht mit dem hund?
    danke,ich sehe jede woche was raus kommt,wenn anfänger alleine üben...



    Alle Anfänger sind ja nun auch keine Trottels. Nach wie vielen Wochen darf ein Anfänger deiner Meinung nach dann schon mal alleine an einzelne Übungen trainieren?





    Ich bin nun auch 8 Jahre im Hundeverein, aber Wartezeiten von einer halben Stunde beim Unterordnungstraining hat es bei uns noch nie gegeben. Wenn zu viele Anfänger auf unseren Platz sind kümmern sich auch schon mal erfahrene Hundeführer um die Neulinge.

    was viele nicht unterscheiden können oder wollen ist,dass die hundesportvereine eben hundeSPORTvereine sind...hier wird SPORTtraining angeboten,und kein alltagstraining..


    Na ja, aber das ganze Training zur BH-Prüfung ist doch nichts anderes als Alltagstraining.
    Erst mit der BH öffnet sich die Welt des Hundesports.





    .und wenn einer nicht wieder kommt,weil er mal ne halbe stunde warten musste und nicht von vorn und hinten bedient wurde dem lauf ich nicht hinterher.



    Dass jemand eine halbe Stunde warten muß auf sein Unterordnungstraining tut auch nicht nötig.
    Während ein Team Einzeltraining bekommt können die restlichen Teams in der Zeit ja auch freies Training machen.
    Bevor ich eine halbe Stunde rum stehe und anfange zu frieren trainiere ich lieber selber mit meinem Hund und auch Anfänger können viele Übungen schon selber trainieren.

    Die Schäferhunde vom Haus Barett werden im ASDV gezüchtet und werden damit vom VDH nicht als Rassehund anerkannt.
    Daß diese Schäferhunde auf VDH-Veranstaltungen als Mischlinge geführt werden, würde mich nicht weiter stören, aber auf den ersten Blick haben auch viele Hunde einen schrägen Rücken und eine stark abfallende Kruppe.
    Man müßte sich die Hunde natürlich noch mal in natura anschauen, allerdings wäre mir die Entfernung nur zum Anschauen echt etwas zu weit.


    Ich bevorzuge Schäferhunde mit einem geraden Rücken und nur schwach abfallender Kruppe wie bei diesem Züchter. http://www.groenendaelzucht.de/bildergalerie.htm
    Bei diesem Züchter würde ich mir auch einen Welpen kaufen, den ich vorher nur auf einem Bild gesehen habe.

    @Pelzbären wo muss ich ihn anfassen lassen?


    Ich bin zwar nicht Pelzbären , aber lese dir einfach mal die PO-Obedience durch.
    http://www.vdh.de/fileadmin/me…01012013-18-09-2012HP.pdf



    Bei Obedience? Das ist doch UO. :o o: Dazu hab ich auch eine Frage: Warum kauft man eine Aufschrift für's Hundegeschirr, auf dem Obedience Dog steht? So gesehen gestern auf der Weltmeisterschaft. Kann man ja gleich Untergebener, Scherge, Söldner o.ä. draufschreiben. Hört sich auch cooler an.


    Unter Obedience versteht man „Unterordnung in Perfektion“ oder auch „Hohe Schule des
    Gehorsams“. Wörtlich übersetzt heißt Obedience nichts anderes als „Gehorsam“.
    Im Obedience ausgebildete Hunde sind schon was besonderes und so mancher Hundeführer bekundet seine Leidenschaft mit dem Schriftzug "Obedience" auf seiner Weste oder eben auch auf dem Hundegeschirr.

    Mit meiner Kira hatte ich auch ein wenig im Schutzdienst mit gemacht. Als der Helfer anfing mit einem leeren Plastikkanister nach meinem Hund zu schlagen, war es unser letzter Schutzdienst.


    Die Helfer wollen wohl auch eine gewiße Agression mit in`s Spiel bringen. Mit Hunde, die den Schutzdienst nur als reines Beutespiel betrachten, sind auf Meisterschaften anscheinend keine Lorbeeren zu gewinnen.


    Es gibt ja noch genügend andere Sportarten, die total gewaltfrei sind. Versuch`s doch mal mit Obedience.

    Hatte mir inzwischen zwei gebrauchte Hundeboxen über ebay gekauft.


    Einmal eine kleine Plastikbox für´s Auto.
    Diese Box ist nach fast einem Jahr immer noch heil und ich würde sie mir immer wieder kaufen.


    http://www.fressnapf.de/shop/transportbox-traveller



    Und einmal eine große Alu-Box für´s Haus.
    Diese Box hat mein Malinois innerhalb kurzer zeit ramponiert. Zwei Seitenstreben wurden verbogen und eine Seitenstrebe wurde abgerissen, so daß meine Mali ihren Kopf schon raus stecken konnte.
    Für einen Malinois ist diese Box jedenfalls nicht geeignet.


    http://www.tectake.de/doppel-h…ObvnMeKlMECFQflwgodIyEAMQ

    Wir hatten schon immer Schäferhunde oder Schäferhund-Mixe gehabt. Für mich kam nie ein anderer Hund als ein Schäferhund in Frage.
    Meine beiden letzten Schäferhunde waren zwar keine DSH mehr, sondern Malinois. Aber ein Malinois ist ja auch ein Schäferhund.



    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Welpen, habe aber noch keinen Zwinger gefunden, bei dem ich einen gesunden, gut sozialisierten Schäferhund mit geradem Rücken und nicht zu stark gewinkelter Hinterhand bekomme. Leider ist diese Suche irgendwie frustrierend, daher überlege ich mir, ob ich nicht doch auf eine andere Rasse umsteige.


    Diese Erkenntnis habe ich schon beim Kauf meines vorherigen Hundes machen müssen.
    Der nächste Hund der bei mir einziehen wird, soll ein Langhaariger sein. So wie ich es sehe, wird es wohl ein Tervuere oder Gronendael werden. Wenn ich allerdings einen Altdeutschen Schäferhund bekommen könnte, der meinen Vorstellungen entspricht, könnte es auch gerne wieder ein DSH werden.


    VG
    Klaus und Bea

    es werden viele hunde mit dem flugzeug verbracht und ich hab noch nix von psychischen störungen gehört..der dsh geht doch in die ganze welt..


    Hey, nun bleibt doch mal auf´m Tepich.
    Wertvolle Zuchthunde werden mit dem Flugzeug in alle Welt befördert, aber doch keine Gebrauchshunde mit denen man einwenig Agility just for fun machen will und die nur ein treuer Begleiter sein sollen.





    unser Fabi geht mit 5 Monaten nach Hong Kong , der hat eine etwas längere Flugstrecke


    Und, soll dein Fabi in Hong Kong zur Zucht eingesetzt werden ?
    Oder hat jemand ihn gekauft, der nur mit ihm spazieren gehen will und ein wenig mit ihm auf dem Hundeplatz arbeiten will?

    Alle die, die noch NIE Schutzdienst mit ihrem Hund gemacht haben, bitte mal Vorsicht. OK? Wenn Ihr gewisse Trieblagen eines Hundes nicht kennt, dann bitte Vorsicht mit Vorurteilen und klugen Gerede. Diese Trieblagen wollen dann kontrolliert werden.


    Dann nenne mir doch mal Situationen auf dem Platz, wo man wirklich ein Tele benutzen muß und man mit anderen Methoden nichts wird.
    Ich habe mit meinen vorherigen Mali auch ein wenig im Schutzdienst mit trainiert, aber ein Tele kam für uns nie in frage.




    Genauso wie die Trieblagen bei einem Hund der Wild erlegen möchte.


    Hier bin ich nun auch deiner Meinung.:thumbup:
    Aber Training auf dem Platz und Wildern sind zwei paar verschiedene Schuhe.
    Training auf dem Platz war für uns immer Spiel und Spass und beim Wildern kann es um Leben und Tod gehen.

    Das Problem ist, dass ich mit Odin arbeiten muss, da ich einen intelligenten, jedoch versauten Gebrauchshund habe und das Training auch für mich brauche, dieser SV OG aber der einzige Verein ist, in den ich mich immatrikulieren kann. Daher gibt es überhaupt diesen Thread.



    Du möchtest unbedingt in dieser OG Mitglied werden und lästerst in diesem Forum über die Mitglieder der OG.
    Ob dieses nun wirklich inteligent ist?
    Die Mitglieder der SV OG Rastatt können hier doch auch mit lesen.