Birger
  • Männlich
  • 47
  • aus Schaumburg
  • Mitglied seit 28. November 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Birger

    Klingt so als sei die Beißhemmung nicht entwickelt.


    Aus der Ferne folgender Tipp. Nächste mal packst du sie am Hals, legst sie auf den Boden (Hand bleibt am Hals) dann deutlich "Nein". Im Kopf 21, 22, 23. Jetzt die Hand lösen. Jetzt sollte sie ruhig liegen bleiben. Eine kurze Zeit vergehen lassen und sie etwas machen lassen das sie kann. Jetzt loben, damit sie den Unterschied lernt und nie eine Situation im negativen auflösen.


    Wenn du dir unsicher bist einen Trainer hinzuziehen bzw. vielleicht gibt es eine gute Hundeschule in deiner Nähe.

    Hallo Honey,


    ob du für einen DSH reif bist? Ich würde, ohne dich zu kennen, ja sagen. Warum? Weil ein DSH eine Führungsperson benötigt und keinen Ponyhof. Ist der DSH Familien tauglich? Na auf jeden Fall. Ich würde fast sagen, es gibt keinen besseren. Vergleichbar mit Reti? Das tut ein bisschen weh ;)


    Ob Hoch- oder Leistungszucht? Ich glaube es ist entscheidender woher du ihn bekommst. Meine ist aus der Leistungslinie (wenn man es so nennen will) aber ein absoluter Familienhund (hat wenig Beutetrieb). Kann man mit ihr Sport betreiben? Kann man :)


    Deshalb würde ich die Entscheidung immer von dem jeweiligen Züchter abhängig machen.


    Grundsätzlich bist du auf dem richtigen Weg :)

    Der Gang an der Leine (Normale) gibt dem Hund Struktur und Orientierung. Das kann eine Flexi oder Schleppleine nicht.


    Das was hier an Antworten gekommen ist, unterstreicht das aus meiner Sicht. Nur so gut wie, ist für mich keine Option. Der Hund hat zu hören und ordentlich und entspannt an (mit) der Leine zu laufen. Das Leinenzwang ein Problem darstellt, ist mit auch klar. Jedoch glaube ich egal wo man lebt, dass es da auch immer eine Möglichkeit gibt bzw. sich finden läßt.

    Dein Hund hat die Grundausbildung und befindet sich in der Schutzhundausbildung - und zieht an der Leine? Finde den Fehler!


    Ich werde das nie kapieren. Ein Hund der an der Leine zieht, kann aus meiner Sicht nicht mit der "Grundausbildung" fertig sein.


    @V22 dein Ernst - ein Stachelhalsband???

    Man sollte die Flexileinen verbieten!


    Wenn ein Hund an die Leine muss, dann muss er halt an der Leine laufen. Die Flexi führt nur dazu das der Hund ein falsches Gefühl für die Distanz bekommt. Dann lieber schauen das man ein Gelände findet in dem der Hund ohne Leine laufen kann.

    Ich glaube hier ist schon viel geschrieben worden, aber mir etwas weit weg vom Thema. Das Erlebnis von deinem Hund und dir sitzt wahrscheinlich tiefer als man es selbst erkennt. An deiner Stelle würde ich einen Verhaltenstherapeuten aufsuchen. Du und dein Hund müssen wohl erstmal wieder vertrauen fassen, dass dein Hund immer noch mit anderen Hund spielen kann.

    Man kann dahin schmelzen, aber aus dem Ausland niemals. Mir blutet auch das Herz, aber ich will nicht Teil des Systems werden. In dem die Tiere auf die schlimmste Art und Weise ausgebeutet werden.

    ach ja... wir Hundehalter... ein seltenes Volk ?

    Danke dir... wird schon. Das einzige Problem wird sein das ich laut Arzt 2-10 Wochen an Krücken laufen darf und mein Gatte noch ein paar Wochen in Frankreich arbeitet.


    Aber die HH mit denen ich mich immer auf der Wiese treffen haben sich schon abgesprochen und holen uns dann abwechselnd ab damit Argos weiter seinen Auslauf hat. Nix mit üben... nur noch viel spielen. Ihm gefällt das bestimmt und mir werden die Spaziergänge mit ihm alleine fehlen.

    Wieso kann man mit ihm nicht mehr üben???

    Ich kann das nachvollziehen. Wenn ich beruflich unterwegs bin, dann fahre ich auch noch Nachts Heim um die Zeit zu reduzieren.


    Wünsche dir einen guten Verlauf und schnelle Genesung.

    Deiner wollte doch nur dem anderen signalisieren "hau ab!" Soweit so gut. Jedoch hat nicht dein Hund das Problem sondern anscheinend hast du signalisiert mit der Situation überfordert zu sein. Wenn so etwas passiert übernimmt der Hund das Kommando.

    Ich bin auch so einer der seine nie an der Leine hat. Wobei ich selten im Sandkasten sitze xD


    Aber das Verhalten geht überhaupt nicht. Genau sowas fällt am Ende uns allen HH auf die Füße. Ich werde das nie kapieren, warum man den Ruf von HH mit Vorsatz schlecht macht.