der-schweinestall
  • Weiblich
  • 47
  • aus Nähe Münster
  • Mitglied seit 1. April 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von der-schweinestall

    Wir standen auch vor dem gleichen "Problem" wie du. Bei unserem X-Ray wollten die Ohren auch nicht. Der Züchter hatte uns angeboten ihn zu kleben. Nach kurzem überlegen war uns klar, wir nehmen unseren X wie er ist. Wir haben einen DSH mit Schlappohren und das ist auch gut so. Seine Ohren passen zu seinem Charakter, der ganze Hund ist tiefenentspannt, auch seine Ohren. :sleeping:
    Diesen roten Strich in den Ohren hat unser X auch. Da hat er keine Probleme mit und mit Ohrentzündungen hatten wir auch noch nix zu tun. Die richtige Ohrentzündung kommt, wenn die Ohren nicht gut belüftet werden. Da hat ein schlappohriger Schäfer aber keine Probleme mit. Dann müssten ja alle Hunde mit Schlappohren Ohrenentzündungen haben. Hunde mit sehr großen Ohrlappen und viel Behaarung haben dadurch häufiger Ohrprobleme. Evtl. entzündet sich die Knickstelle (der rote Strich) mal leicht. Da muss man ein Auge drauf haben. Aber wie gesagt, bei unserem X-Ray ist da bislang noch nix passiert.

    Hm, so einfach ist es leider für uns nicht. Wir haben die Läden in unserem Ort und den näheren Nachbarorten bereits abgeklappert, kein Maulkorb passte, alle zu kurz für die lange Schäfernase :rolleyes:
    Bevor wir jetzt noch weiter suchen, dachte ich, Ihr habt eine Marke und Größe für mich. So kann ich gezielt erst telefonisch anfragen, bevor wir die Läden weiter abklappern.

    So, wir fahren mal wieder nach Berlin. Unsere "Jungs" werden diesmal voraussichtlich die öffentl. Verkehrsmittel mit nutzen müssen.
    Habt ihr evtl. eine Maulkorbempfehlung für mich? Welcher sitzt beim Schäfi gut, stört nicht sonderlich, ist leicht auf- und abnehmbar....
    Vielleicht hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt.


    Vielen Dank und Gruß
    Bea

    Sind für mich auch Felder :1f609: nun, ist jetzt halt die Zeit des Heuens und Silierens, da geht dat Viehzeug erst danach auf die Weinden und unsere Hunde haben auf Feldern und Wiesen eh nix verloren, also hält sich die Grannengefahr in Grenzen ......

    Ja, bei Grannen ist alles möglich. Wir haben die Dinger sogar schon aus der Bauchhöhle geholt, die suchen sich ihren Weg.
    Bei unseren eigenen Hunden hatten wir bislang nur 1 x eine Fistel an der Pfote. Das alte Ding kam mit Zugverband zum Vorschein.
    Ich kriege immer ne Kriese, wenn ich Leute sehe, die ihre Hunde durch die Felder laufen lassen :rolleyes:

    Aktuell gehe ich nicht spazieren, z.Z. jogge ich täglich mit den Jungs. Spazieren gehe ich nur, wenn ich einen alten, jungen oder kranken Hund dabei habe, aber aktuell sind alle im besten Alter ;) Da wird täglich gejoggt. Bis letztes Jahr, als unser alter Paul noch lebte, bin ich mit ihm, nachdem ich mit den anderen Hunden joggen war, noch immer eine kleine Runde gegangen.
    Da wir einen großen, eingezäunten Garten (3000qm) haben, wird hier 1 x täglich groß gejoggt und sonst laufen die Jungs halt im Garten und können sich da zusammen "vergnügen" :D

    Previcox bekam unser Schröder über mehrere Jahre (Arthrose). Er hat es sehr gut vertragen und es hat ihm auch gut geholfen.
    MSM bekam unser Paul damals (CES). Habe bei ihm keinen Unterschied/Verbesserung bemerkt.

    Sehe das wie Terrortöle. Würde auf dieses abrupte Stoppen auch lieber verzichten. Bin aber auch kein "Ballspieler". Ich habe leider, beruflich bedingt, schon viele "Ballunfälle" mit Hunden erlebt und möchte dieses mit unseren Hunden nicht durchleben..... :(


    Liebe Grüße
    Bea