Ajax
  • Männlich
  • 7
  • aus Dresden
  • Mitglied seit 22. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Ajax

    Danke für die Antworten. Also auf dem Hundeplatz macht er alles richtig. Ich dachte immer, da er noch so jung ist, dass er dies als jugendlichen Übermut macht. Deswegen die Frage mal an die anderen Schäferhundebesitzer. Bei der Armee wird der Schäferhund gedrillt. Wenn er einen Fehler macht, wird er bestraft. Da ich nicht mehr dort diene, lehne ich Stachelhalsbänder ab! Wenn ein Hund einen Fehler macht, muss sich immer nur der Besitzer fragen, was er falsch gemacht hat. Und nicht sinnlos, dass Tier bestraffen! Also Asnea, werde ich wieder mit dem gehorsam üben wenn sinnlos zieht oder wieder eine Spur verfolgt (was ich nicht befohlen hatte).

    Bruno ist am Sonntag bellend auf Jack zugerannt. Jack hat ihn ebenfalls angebellt. Dann hat Bruno versucht, dass Jack auf den Rücken liegt und er sich darüber stellen kann. Dies hat sich mein Hund nicht gefallen lassen. Blut ist keins geflossen. Jack wiegt ca. 34 kg und Bruno 40 kg. So ist sofort klar wär gewinnt. Wenn wir sie zusammen Ausbilden ist Bruno auch sauer, wenn er alles falsch macht und mein Jack alles richtig macht. Meinen Hund habe ich ausgebildet beim SV-Verein. Bruno wurde noch nie ausgebildet. Ich persönlich denke, dass Bruno nicht ausgelastet ist.

    Mein zwei Jahre alter Schäferhund hat seine Grundausbildung. Ebenfalls habe ich seine Schutzausbildung vor einem halben Jahr begonnen. Mein Hund hat zurzeit das Problem, wenn er eine Fährte gerochen hat (beim Gassi gehen) oder wir zu einen treffen gehen mit anderen Hunden, fängt er an an der Leine zu ziehen. Ist das bei Schäferhunden normal?

    Danke für Deine Antwort. Das Problem an der ganzen Sache ist ja, wie Du ja schon erwähnt hattest, das Jack eine gute Hundeausbildung genossen hatte aber Bruno halt nicht. Die Besitzer vom Bruno hatten durch ihre Arbeit nie wirklich zeit ihn auszubilden. Die Besitzerin versuchte mit mir dieses wieder hin zu bekommen. Ich werde mal mit den beiden reden. Wir werden die beiden Hunde erst mal nicht mehr ohne Leine zusammenkommen lassen.

    Hallo ihr lieben, mein Schäferhund ist 2 Jahre alt. Sein Freund Bruno ist fast 4 Jahre alt. Er ist auch ein Deutscher Schäferhund. Bruno kennt meinen Hund schon, seit er ein Welpe war. Die Besitzer vom Bruno haben ein Grundstück. Ich selber nur eine Wohnung. Bin aber mit meinem Hund viel unterwegs. Seit fast einem halben Jahr zeigt Bruno dem Jack immer, wo sein Platz im Rudel ist. Am letzten Wochenende habe wir die beiden mal wieder ohne leine laufen lassen. Bruno rannte sofort zum Jack und bellte ihn an. Jack hat sich gewehrt. Sie haben sich aber nicht gegenseitig verletzt.

    Immer wenn Jack zu nah an die Besitzerin vom Bruno kam oder zu mir, ging er sofort wieder auf Jack. Wir Unterbrachen die ganze Sache und nahmen sie wieder an die Leine. Als wir zu viert wiederliefen, liefen sie wider fast nebeneinander. Ab und zu meckerte Bruno wieder mit Jack. Danach nahm Bruno einen Stock und forderte Jack zum Spielen auf. Für mich persönlich ist das Anzeichen, das Bruno eifersüchtig ist und merkt das Jack langsam immer stärker wird und er seine Rolle als Rudelanfüher verliert. Wir wollen das aber die beiden Rüden zusammenarbeiten. Das Problem ist nur, wenn es drauf ankommt, funktioniert es. Wie kann man es hinbekommen, dass Bruno Jack nicht mehr so attackiert um ihn zu zeigen, dass er unter ihm steht?