Schlundi
  • Weiblich
  • 7
  • aus Oberfranken
  • Mitglied seit 29. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Schlundi

    Also, das weiße Schäfer keine deutschen sind, weiß ich. :P:D
    Aber immerhin Schäferhunde.
    Obwohl das ja auch seltsam ist, denn auch bei "normalen" deutschen Schäferhunden fallen ja ab und zu weiße Hunde, wenn ich richtig informiert bin.
    Aber damit die Rasse überhaupt anerkannt wurde, sind es schließlich "Schweizer" Schäferhunde geworden... (zuerst Kanadische)


    Ich habe einen schottischen Schäferhund. *grins*
    Das ist wie bei den englischen und amerikanischen Collies. Ich habe sogar mal eine Frau getroffen, die hat behauptet, sie hat "altdeutsche" Collies... :huh::saint:


    Aber egal, konkret sind die Pläne eher nicht.
    Ich bin bei der Sichtung von Züchtern, von denen wir bestimmt ein paar besuchen werden.
    Die kann ich dann mit Fragen löchern... es werden auf jeden Fall Weiße Schäferhunde dabei sein und auch Langstockhaar Schäfis und auch Stockhaar.
    Aber ich bin erst in der ersten Phase.
    Ich werde natürlich auch mit meiner Züchterin reden (wobei, da weiß ich jetzt schon, dass sie natürlich nur den KH Collie für das beste halten wird, hihihi)


    Und dann werde ich erstmal mit meiner Moony an ihren Baustellen arbeiten.


    Ich bin eher so der Typ, ich brauche ewig, um ein Ei auszubrüten und beleuchte alles lange und genau.
    Immerhin haben wir bei Moony ein paar Jahre gebraucht, bis alles so gepasst hat, dass ein Hund in unser Leben treten konnte.
    (also, die KInder nicht zu klein, Hund darf mit auf die Arbeit etc)
    Aber wenn ihr mögt, werde ich euch ab und an berichten. ;)

    Die ist doch noch ein Welpe, oder?


    Welpen fressen alles an und probieren alles aus. Das ist normal.
    Du solltest mit ihr üben, dass sie das, was sie ins Maul nimmt auch wieder hergibt.
    Wir haben das bei Moony über "Tauschgeschäfte" gemacht.


    Gib mir das, was du hast und du bekommt was besseres.
    Wenn sie es hergibt, dann sagst du "tauschen" oder so und dann bekommt sie das andere Leckerli.


    Läßt sie sich auch Sachen aus dem Maul nehmen, oder schluckt sie es schnell runter?

    Hallöchen,


    ich hätte noch ein, zwei Fragen...


    Das Fell: Haaren Schäfis ganzjährig oder saisonal? Und gibt es da einen Unterschied zwischen Stockhaar und Langstockhaar?
    Vor dem langen Fell (welches ja unheimlich toll aussieht) hab ich ziemlichen Respekt.


    Welche Farben gibt es denn bei Stockhaar? Sind das die gleichen, die es auch bei den Langhaarigen gibt?


    Auf welche Krankheiten (außer HD unf ED) sollte man noch unbedingt gucken, wenn man sich nen Züchter ausgeschaut hat?


    Danke für Eure Antworten! :D

    Wir hatten früher einen Labbi-Husky-Mix, der war auch so ne Wasserratte.
    Der lag auch in jeder Dreckspfütze drin... *hmpf*
    Und wenn wir am Kanal spazieren gegangen sind, sind wir gelaufen und er unten neben uns her geschwommen. :thumbup:


    Blumensprüher sind auch eher unbrauchbar.
    Das einzige, wo ich sie mal "nass" bekomme ist, wenn ich den Garten gieße und dann den Gießstab auf einen Strahl stelle.
    Da versucht sie reinzubeißen und hüpft um mich rum, aber wenn ich dann versuche, sie zu erwischen, rennt sie davon.
    Also es wird dann meistens nur ihr Kopf nass und eine Arschbacke... :rolleyes:

    Naja, wir haben schon alles mögliche versucht, aber sie geht ja nicht mal in eine normale Pfütze.
    Vorgestern haben wir unseren Pool abgelassen, da das Wasser im Urlaub total veralgt ist...
    Naja, da war die Wiese nass, also eine Wasserschicht von ca ein/zwei Zentimeter, es lief aus dem Garten Richtugn Strasse.


    Da ist nach viel Überredung und Leckerli dann mit spitzen Pfoten mal durchgelaufen, aber nur seeeehr widerwillig.... :rolleyes:8|
    Ihre Retrieverfreundin ghth Schwimmen und sie läuft am Ufer mit... ?(
    Bei Regen ist sie auch... naja, nicht so begeistert. *griiins*
    Und das Meer im Urlaub war ja sowas von unheimlich... das Wasser bewegt sich! Rette sich wer kann... *lach*


    Evtl. kommt sie ja noch auf den Geschmack aber ich habs aufgegeben... ;(

    beruhigend! *hihihi*


    Tja, leider geht unser Collie nicht ins Wasser, zum Abkühlen muss ich sie mit der Gartenspritze nass machen.
    Aber toll findet sie das auch net... *hmpf*

    Achso!
    Nur für Kurzstrecke... :)


    Naja, dann könnte das mit dem Corsaumbau ja evtl. klappen.
    Wenn die Rückbank draußen wäre, passt doch so ne Box bestimmt rein.
    Man kann sich solche Boxen ja auch anpassen lassen, kostet halt ne Stange.

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, ob und was ihr mit den Hunden so macht, wenn es so krass warm ist, wie zur Zeit.
    Moony hat überhaupt keine Lust zu irgendwas.
    Früh Gassi gehen, ist noch ok, aber danach liegt sie nur rum.


    Im Garten kommt sie manchmal mit ihrem Ball an, dann spielen wir 5-10 Minuten, dann ist sie schon wieder platt.
    Nachmittags mit ihr Laufen, ist eher ein Schlürfen. :D


    Abends geht es dann schon wieder, aber Beschäftigung für den den Kopf können wir nur drin machen ud dann auch nur kurz.
    Man merkt richtig, dass sie schnell die Konzentration verliert.


    Wie ist das bei Schäfis? :)

    Hallo,


    wir haben einen VW Caddy, da passt super viel rein. Wir haben eine Box im Kofferraum für den Hund.
    Damit sind wir nach Kroatien gefahren. Hat alles reingepasst.
    Gepäck von vier Personen, Schuhe, Getränke, Hundekram, und Spielzeug für die Kinder nebst Schmusekissen und Proviant in der Kühltasche.


    Zumal ihr ja dann mit Kind, auch noch nen Kinderwagen (zumindest am Anfang) mitnehmen müßt.
    Diese Kastenwägen sind echt sehr praktisch, gibts ja von etlichen Herstellern.
    Und die Schiebetüren möchte ich nciht mehr missen.


    Hundebox ist am sichersten, finde ich. Auf der Rückbank, einen großen Hund anschnallen, ist mit Kind eher ungünstig.
    Den Hund ohne Box im Kofferraum geht mit zusätzlichem Gepäck auch nicht.
    Und wenn er sich gleich an die Box gewöhnt, ist es für den Hund einfacher.

    Hm, ich kann jetzt als "noch nicht", "vielleicht" oder "doch nicht" Schäfi Halter, mal ausm Nähkästchen plaudern... 8)
    "Böse" Schäfis kenne ich tatsächlich von früher, einer hat mal unseren Pudel in den Wassergraben geschmissen, meine Mutter hatte beinahe einen Herzinfarkt.
    Allerdings war der Pudel hinterher nur nass, nichts weiter. :huh:
    Und die meisten anderen liefen nur an der Leine und haben gebellt, wie die Verrückten, wenn man an ihnen vorbei gelaufen ist.
    Und es gab auch viele, die ihr Leben im Hof verbracht haben und alles angebellt haben, was vorbeikam. Das wirkte natürlich immer sehr gefährlich. *hilfe*


    Viele Vorurteile gibt es bestimmt auch, weil Schäferhunde eben auch wolfsähnlich, sprich gefährlich aussehen, auch wenn sie es gar nicht sind.


    Aber mit Moony hatte ich bis jetzt "normale" Begenungen. :)


    Einmal haben wir ne Langstockhaar Schäfihündin getroffen, die war sehr ruhig am Anfang, wollte dann aber spielen und war auch etwas "ruppig".
    Das war Moony unheimlich und sie hat sich zu mir geflüchtet. Aber alles im grünen Bereich.


    Dann haben wir einen tollen grauen Rüden getroffen, der war ganz angetan und Moony auch, aber er durfte nciht von der Leine.
    Achja, einmal haben wir eine X-Herder-Hündin getroffen, da gings ab, holla die Waldfee! *running dogs*


    Aber sonst gibt es hier irgendwie recht wenig Schäferhunde, die meisten haben kleinere Hunde oder Labbis und deren Mixe.


    Ich muss zugeben, ich habe auch Vorurteile, allerdings gegen Kleinhunde und ihre Halter, mit denen haben wir fast nur schlechte Erfahrungen machen müssen, leider. :(