Toll
Alle beide super gemacht
Ich bin echt traurig das sowas für uns erstmal lange Flach fällt ![]()
Aber wenn dann alles Verheilt ist legen wir umso mehr los ![]()
![]()
Toll
Alle beide super gemacht
Ich bin echt traurig das sowas für uns erstmal lange Flach fällt ![]()
Aber wenn dann alles Verheilt ist legen wir umso mehr los ![]()
![]()
ja solch eine tragehilfe werde ich mir besorgen.
Danke für das Angebot cinja
aber ich denke auch das sie zu klein sein wird.
Das mit dem Brett ist eine gute Idee da müsste ich dann noch rutschfesten Belag drauf machen.
Mal sehen was der Arzt sagt,bei der ed Operation war kontrolliertes treppenlaufen erlaubt und dort hatte er auch einen künstlichen Bruch in der Ulna.
Zur Zeit geht es ihm gut auch ohne Schmerzmittel aber man merkt das er entlastet.
Ich persönlich bin kein Freund von boxen, auch nicht für solche Zwecke. Wobei ich es nicht wüsste wie dazu stehen würde wenn mein Hund ein Hibbel wäre.
Im Haus ist der Hund eigentlich immer ruhig und immer unter meiner Beobachtung während der Zeit.
Damals hatte ich ihn nachts an der Leine neben meiner Matratze das ging super und am Tag immer unter Kontrolle bei mir.
Er ist wie gesagt ein echt entspannter Hund und ausser der Türklingel bringt ihn nix aus der Ruhe
Natürlich bleibt er im Erdgeschoss, ich habe 3 wochen Urlaub eingeplant zum 24/7 aufpassen aber unser Haus ist erhöht gebaut, also das erdgeschoss.wie früher die Häuser aufgrund hochwasser und die Eingangstür über eine breite und nicht sehr steile Treppe erreichbar.
Das gleiche beim Garten, da führt auch eine Treppe von der Terrasse runter.
Die ersten Wochen darf er sowieso nur zum pipi raus. 2 mal 5 Minuten ![]()
Die Rampe kennt er vom Auto, für die Treppe müsste ich eine anfertigen ![]()
Der Tierarzt meinte solch eine Trage Hilfe ist ausreichend das Bein darf leicht belastet werden aber je weniger umso besser das ist klar.
Zur Not muss halt der Herr des Hauses den Träger spielen wenn er nicht arbeiten ist.
danke euch ![]()
Am 1.12 wird er operiert. Nachmittags kann ich ihn wieder holen.
Hat jemand Erfahrung mit tragehilfen für die Hinterhand?
Er muss leider eine Treppe ins Haus gehen und auch draußen möchte ich ihn im Fall einer Katze oder ähnlichem hinten anheben können.
Sämtliche Räume lege ich mit Teppich aus damit er nicht rutscht und auch die Klingel wird abgesteckt.
Bei der op hängt sehr viel von der Nachsorge ab, der künstliche Bruch muss richtig zusammen wachsen, die platte und die Schrauben bleiben wenn es keine Probleme gibt für immer drinnen.
Sterne ach du kacke, das hab ich noch nie gehört ![]()
6 bis 8 Wochen leine und schonung.
Das kennen wir ja schon von der ed Operation. War lustig einen 6 Monate alten junghund ruhig zu halten ![]()
Zum Glück ist er da wenigstens nun deutlich leichter zu handeln mit seinen 4 Jahren.
Er tut mir echt leid das ist jetzt dann die 3 Große op in 3.5 Jahren ![]()
Wir haben wenigstens das glück finanziell gut gestellt zu sein so dass dort keine Sorgen vorhanden sind , aber es ist schon ein Wahnsinn was der Hund schon gekostet hat.
Hoffentlich geht es ihm danach wieder super ![]()
So Termin in der Klinik erledigt.
Der Herr muss unters Messer
das Kreuzband im linken Knie ist angerissen und wird über kurz oder lang reißen. Er hat Arthrose im linken und rechten Knie. Wobei das rechte noch viel besser ist aber in den nächsten Jahren vermutlich auch das Band kommen wird.
Seine Wirbelsäule ist Gott sei Dank super keinerlei Vorfälle und keinen übergangswirbel.
Hüfte ist rechts schlechter als links aber damit wird er gut alt werden können.
Er wird vermutlich in der ersten Dezember Woche operiert mit der tplo Methode. Knochen wird gedreht und ein Implantat lässt den Knochen so zusammen wachsen das das Band keine Belastung mehr abbekommt. Die Arthrose ist klar die geht nicht mehr weg aber der Rest wird zu 100 % wieder normal und belastbar.
Immer was neues ![]()
nur als Anmerkung es ist verboten einen Hund stundenlang (zb über Nacht) in einer Box mit geschlossener Tür zu halten. Sollte einem eigentlich sowieso der Hausverstand sagen das man das nicht macht..
Zur Auszeit für kurze Zeit in die Box ok aber für längere Zeit ein No go
Herzlich Willkommen
Schöner Kerl ![]()
So nachdem mir die weitere "Diagnose" heute keine zufriedenstellende Antwort gegeben hat, habe ich für nächsten Freitag einen Termin in der Klink vereinbart. Persönlich beim Chef der Orthopäde und Gelenk Spezialist ist. Die Klinik hat 13 Tierärzte aber ich wollte und muss zum Chef persönlich. ![]()
Der Tierarzt heute hatte sich die Aufnahmen nochmal gemeinsam mit einem Kollegen angesehen und ist zu dem Entschluss gekommen, das er da im Knie eine alte Fraktur hat, da kann man nix machen das wäre vom Schäferhund nun mal eine Begleiterscheinung vom Körperbau ![]()
Wir sollen halt bei Bedarf Schmerzmittel geben und schonen. Aber keine Antwort was den nun die Verschattung ist oder dergleichen. Nein das reicht mir definitiv nicht als Antwort...
Dank kommt er Oberhammer:
Desweiteren hätte mein Hund rechts eine mittelgradige HD
Letzte Woche Donnerstag hieß es die Hüfte ist HD Frei. Da bin ich doch aus allen Wolken gefallen den er wurde mit etwa 12 Monaten bereits als HD frei ausgewertet und davon bin ich auch ausgegangen.
Eigentlich war ich bisher immer sehr zufrieden mit der Praxis aber das nun das man mir keine klare Antwort geben kann, was den nun das Lahmen verursacht passt mir überhaupt nicht. Und 2 verschiedene Aussagen bezüglich der Hüfte finde ich doch arg komisch
Physio werden wir jedenfalls wieder Anfangen bzw, intensiver weitermachen.
Ich bin mal gespannt was nächste Woche rauskommt ![]()
Herausforderung angenommen ![]()
Wir werden die Abstände allerdings etwas größer machen müssen, sozusagen invalidenbonus ![]()
Wir haben auch entschieden heute mal noch schnell mit zu machen ![]()
Der Herr war sehr schnell genervt was man unschwer hören kann im Video ![]()
Falscher Thread
Hier müssen 3 wörter stehen -,-
Echtes do-it-yourself-barfen kommt für mich nicht in die Tüte. Wenn ich wieder auf Barfen zurückgehe dann nur indem ich fertigte Mischungen kaufe. So wie ich es schon mit unseren alten Hunden teilweise gemacht hatte. Und alt geworden sind sie ja.
Mein TA hat nur die Augen verdreht, als ich erzählte, dass Ihr unbedingt zu diesem gr. Blutbild ratet. Aber wir werden es jetzt machen. Am Do. werden wir dem kleinen diesem Stress unterziehen. Wird dem sicher nicht gefallen, festgehalten zu werden.
Ja da muss er halt durch, meine Güte es ist nur eine Blutabnahme ![]()
Was machst du denn wenn er mal wirklich ernsthaft untersucht werden muss? Schreiend wegrennen?
Desweiteren frage ich mich ja schon warum du hier ständig fragst aber dann trotzdem alles in Frage stellst was man dir an Tipps gibt? Und ich garantiere dir das es einen Haufen "normaler" Leute gibt die Ernährungstechnisch mehr drauf haben als die meisten Tierärzte ![]()
Aber für manche Leute sind halt Ärzte, egal welche, Götter in Weiß und die machen niemals Fehler ![]()