Asnea
  • Weiblich
  • Mitglied seit 13. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Asnea

    Mal ein kurzes Update von uns


    Mit dem operierten Bein hat er absolut keine Probleme :)


    Allerdings macht mir seit einigen Tagen seine Hinterhand sorgen :( Er beisst sich vermerkt am Schenkel und heute hat er nach dem liegen gehumpelt und wollte nicht auf die rechte Seite stehen. Auch zuckt er so komisch an der Haut wenn man ihm über den Rücken streichelt. Er schlenkert beim laufen so seltsam mit dem linken hinterbein, gehumpelt hat er allerdings rechts.

    Sonst ist er fit, kommt ohne Probleme hoch und will auch gassi gehen. Er kommt mir auch "wakeliger" hinten vor. Rute hält er ab und zu wie eine leichte Wasserrute das geht nach einer Weile aber wieder weg. Die meiste zeit trägt er sie ganz normal und wedelt auch wie ein Weltmeister

    Man hatte ihn mit knapp 10 Monaten auf HD geröngt da sah alles optimal aus.

    Ich denke da an die ganzen anderen Sachen wie Cauda usw :(


    Ich möchte ihn nun gerne komplett hintern geröngt haben, am besten auch den Rücken. Hüfte, Rücken, Kniescheiben und Sprunggelenke...habe ich irgendwas vergessen?

    Oder was würdet ihr empfehlen?

    Wir haben eines von Karli in Blau, die Farbe sieht man am besten wie ich finde. Auch mit Blinkfunktion die ich aber nie anhabe sondern immer nur dauer leuchten.


    Es hält leider vllt 3 stunden danach muss es wieder aufgeladen werden, es war allerdings auch nicht sehr teuer und für den Preis bin ich sehr zufrieden :thumbup:

    ich bin ja auch immer auf der suche nach guten Schuhen, meist kaufe ich günstigere Modelle aber die halten halt auch dementsprechend nur



    Der Black Forest macht einen guten Eindruck und der Preis ist voll in Ordnung. Mir kann es an den Füßen nicht warm genug sein ;)

    Heute sind wir nach dem Spaziergang im Feld noch durch die Ortschaft heimgelaufen....es war echt nervig, denn scheinbar waren gerade alle zu der Zeit unterwegs und die Zwerghunde wurden alle zeitgleich in den Garten hinaus gelassen.

    Hinter gefühlt jedem Gartenzaun kam eine Fußhupe keifend und kläffend zum Zau. Dann sind viele Gassi gewesen und ausnahmslos jeder kleine Hund davon hat ein Theater an der Leine gemacht jenseits von gut und böse.

    Meiner war die Ruhe selbst, er geht ruhig vorbei. Genervt hat mich das überall gekläffe trotzdem


    Was mich aber am meisten genervt hat war das kein! einziger Besitzer irgendwas dagegen unternommen hat. Es hat scheinbar keinen interessiert was das Hündchen da aufführt...ist ja nur ein kleiner der darf das :|

    ich gebe es zu ich habe mich zu dem ein oder anderen "Abschätzigen" Kommentar hinreißen lassen :P

    Wir haben dann noch eine Frau kurz vor Ende der Runde mit einem Berner Sennen getroffen, kurz geredet (Hunde beide still 8))die hat das exakt gleich empfunden :DSie hat gesagt sie kann dieses Bellen das sich anhört wie ein heiseres Husten nicht mehr hören und das es heute wohl besonders schlimm ist.


    In Zukunft laufe ich wieder nach der Dämmerung den davor scheinen sie alle aus den Löchern zu kommen

    Scheinbar hat die Frau nicht gewusst das in dem Waldstück gerade eine Treibjagd statt gefunden hat. Sollte dem so sein, müssen die Leute zur Verantwortung gezogen werden die dafür sorge zu tragen hatten das es bekannt war.


    Wenn sie es wusste und trotzdem dort gelaufen ist dann kann man nur sagen selber schuld auch wenn es schlimm ist.


    Furchtbar wie dort gejagt wird.

    Ich werde ihn sehr vermissen, also bei den 2 Wochen war es auch immer so nach 10 Tagen das ich eigentlich dann auch heim wollte.

    ich werde meine Eltern auf jedenfall regelmäßig zu einem Video Chat überreden wo ich ihn sehen kann,aber ohne das er mich hört oder bemerkt, ich glaube das hilft mir dann schon.


    Man denkt immer bzw ich mach das :PEr leidet sehr und glaubt man hat ihn verlassen,aber es ist für ihn vermutlich wirklich nur so als wenn wir sehr lange beim Einkaufen sind. Er war auch immer nach unserer Rückkehr völlig normal, also hat sich nicht übertrieben mehr gefreut als sonst auch. Er freut sich auch immer wenn wir zu meinen Eltern fahren und rennt wedelnd die Treppe hoch und zur Tür rein. Von daher scheint es ihn nicht zu dramatisieren oder so


    Das einzige ist immer, wen wir zurück sind lässt er mich dann nicht mehr aus den Augen bis zur Heimfahrt und sitzt demonstrativ vor die Türe damit er ja nicht nochmal vergessen wird ^^

    Also eigentlich sind alle Spaziergänge bei uns recht entspannt.

    Meistens fahre ich raus aus dem Ort, in die Pampa, Hund an die 10 Meter Flexi und dann laufen wir teilweise einfach nur durch die Gegend. Ab und zu rufe ich ihn mal zu mir, dann gibts paar Tricks oder kurz kuscheln und weiter. Ab und an habe ich den Dummy dabei der wird versteckt und gesucht. Aber wie gesagt die meisten Spaziergänge sind einfach nur Spaziergänge ohne besondere Beschäftigung.

    Trotzdem achtet er auf mich vor jeder Kreuzung oder Gabelung und sucht oft den Blickkontakt unter dem laufen:love:


    Groß Action gibt es also eigentlich selten, er fordert das aber auch nicht er stöbert am liebsten mit der Nase am Boden ;)

    Das Trailen 2 mal die Woche und ab und zu eine Fährte scheinen ihm völlig zu genügen er ist ganz ganz selten mal "überdreht"


    Wenn wir in der Ortschaft laufen muss ich immer auf Zack sein und mich auf den Hund konzentrieren bzw die Gegend/Umgebung im Auge haben. Genauso wenn wir mal in die Stadt fahren. Es ist zwar nicht wirklich stressig aber ich kann dann halt nicht die Seele baumeln lassen wie auf einem einsamen Feldweg, den ansonsten kann es gut sein das Hund was macht was er nicht machen darf :|

    Und genau sowas gehört verboten!


    Die eine Jagdhündin (spinone) in der Verwandschaft hört nicht wirklich und hat bisher noch keine einzige Jagdprüfung abgelegt und ist auch nicht wirklich für die Jagd geeignet da viel zu sensibel und schüchtern. Trotzdem darf sie ab und zu mit ins Revier, von einem befreundeten Jagdpächter eingeladen, bekommt einen GPS Tracker rum und wird laufen gelassen....sie ist dann mal ne Stunde oder so weg und kommt halt irgendwann wieder zum wagen zurück..

    Gut der Hund ist so zurückhaltend die würde vermutlich nicht mal nen Hasen erlegen aber ich verstehe es einfach nicht wieso man das macht. Das Hetzen reicht ja schon, alleine das sowas erlaubt ist :(

    Na ich habe oft darüber geredet und bekehrt und mittlerweile lassen sie das auch bleiben.


    Die Jagdhunde von meinem Onkel dagegen (Pudelpointer und Drathaar) sind ein ganz anderes Kaliber da sie wirklich für die "professionelle Jagd" ausgebildet werden und auch dafür eingesetzt. Ich habe einmal gesehen wie der Pointer zusammen geflickt wurde weil ein Dachs ihm die Nase halb weggerissen hatte :(

    Das ist gar nix für mich und ich bin froh das ich 8 Stunden weit weg wohne weil mir die Hunde schon leid tun das sind wirklich nur Arbeitshunde auch wenn sie gut behandelt werden.


    ich bin mal gespannt was bei dem DNA Test der Hunde rauskommt und ob es wirklich die Jagdhunden waren oder vielleicht sogar der eigene. Und ob sie eventuell Warnhinweise ignoriert hat.

    habe ja selber 2 bzw 3 Jäger in der Familie... die 2, ein Ehepaar haben nie was mit der jagerei am Hut gehabt dann in der Rente plötzlich jagdschein usw gemacht. Warum auch immer. Hab ich nie verstanden. Zumal der Jagdhund der angeschafft wurde absolut nicht geeignet ist^^


    Ich sehe das wie jogi. Förster usw um den Bestand zu erhalten und kranke auszusortieren ok.


    Aber Privatleuten die einfach mal beschließen sie wollen das jetzt das gehört verboten


    Mein Onkel ist seit ewiger Zeit Förster Landwirt und Jäger da ist es für mich in Ordnung er hat mir viel gezeigt und erzählt zb Tiere mit schweren Missbildungen hab ich gesehen die er schießen musste