Asnea
  • Weiblich
  • Mitglied seit 13. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Asnea

    Also Gewicht hat er 42 kg und er ist 3, 5 Jahre alt und mittelmäßig aktiv würde ich mal sagen.


    Also wenn ich barfe dann möchte ich definitiv ohne Getreide und ohne Fastentag :)


    Habe die Daten in den Rechner eingeben da steht 840 g am Tag davon 420 g Fleisch das wäre dann das Muskelfleisch?

    Rest Pansen und innereien und Knochen

    210 g wäre Gemüse und Obst. Könnte ich da dann so eine Flockenmischung aus dem Shop füttern? Für den pflanzlichen Anteil?


    Kann ich einfach mal eine Mahlzeit zusammenstellen und testen oder ist das eher schlecht? Also bisher hat er eigentlich jeden Futterwechsel ohne Probleme überstanden und ab und zu Roh gab es auch schon, immer ohne Probleme. Lediglich die Knochen vermutlich langsam zu führen

    Okay danke erstmal.


    Ich habe einen Shop der Seite in näherer Umgebung, ich werde dort die Tage mal hinfahren und vor Ort das Fleisch anschauen und eventuell mal das ein oder andere Kaufen

    Ich muss sagen ich bin doch oft überrascht wie positiv viele Gaststätten und ähnliches Hunden gegenüber sind.


    Wir gehen nun wirklich nicht oft mit Hund essen aber wenn dann gab es eigentlich immer überall einen Napf mit Wasser. Auch in den Eisdielen waren die Inhaber immer sehr freundlich. Da wurde ohne das wir gefragt haben direkt der Napf hingestellt :thumbup:

    Danke erstmal für deine ausführlichen Anleitungen :thumbup::)


    Was hälst du den von diesem online shop?


    https://www.naturtierladen.at/barf-plan-erstellen


    Könnte ich damit alles abdecken wenn ich auf Barf umstellen würde? Und sind die Angaben dort ok und die Verwendeten Rohstoffe?

    Die haben eine große Auswahl wie es aussieht


    Für mich ist das alles irgendwie immer noch so kompliziert ||

    soweit ich weiss, arbeiten die aus dem video mit dem mali beim off leash k9 training mit elektrohalsbändern

    Ja :|


    Wir gehen selten in die Stadt. Dort muss ich zuviel schauen auf kinder und sonstiges. Ist mir zu stressig und ich mag es dort nicht.

    Als er klein war habe ich mich oft mit ihm einfach auf eine Bank dort gesetzt und ihn beobachten lassen. Auch wenn feiern waren und wirklich Trubel einfach an den Rand gesetzt und dem treiben zugesehen. Das hat ihn jedesmal ziemlich müde gemacht, all die Eindrücke. Man merkt recht schnell ob es dem kleinen zuviel ist oder er unsicher wird. Dann geht man einfach erstmal weiter weg :)

    Zug oder bus oder so haben wir nie geübt da es wirklich nie gebraucht wird. Ich hasse alle öffentlichen Verkehrsmittel.

    Ich wollte es später mal wissen ob es klappt und er ist direkt in den Zug gesprungen und war brav die ganze Fahrt über.

    Ihm machen neue Dinge aber auch nix aus er ist da sehr unerschrocken. War er schon von klein auf.


    was wir haben wenn der Ort völlig neu ist , das er erstmal aufgeregt ist und dann vergisst wie man ordentlich an der Leine geht :S überall muss geschnuppert werden.

    das gibt sich dann aber mittlerweile schnell, das wurde von alleine mit dem alter immer besser. Er ist auch völlig unauffällig in Restaurants oder der gleichen.


    Extra zum üben fahre ich mittlerweile nicht mehr regelmäßig in die Stadt. Ich laufe hier bei uns in der Ortschaft ins Zentrum zum Rathaus, Müllsäcke holen und wieder zurück. Das reicht ^^

    Ich würde einfach den Raum verlassen für wenige Sekunden. Kommentarlos. Wenn es dann wieder los geht, direkt wieder raus.

    So hatte ich gute Erfolge, auch wenn meiner keine so schlimme Schnappschildkröte war ;)


    Jedes "schimpfen" oder versuchen es zu verhindern werden sie vermutlich noch mehr aufdrehen lassen so war es bei uns zumindest

    Irgendwo muss man anfangen.

    Es funktioniert nicht ohne Strafen die den Menschen auch weh tun. Und Geld zu verlieren tut den meisten Mensch weh. Und zwar nicht nur 20 Euro sondern 300 und 1500 tut dann halt richtig weh und hilft hoffentlich den ein oder andere Hundehalter seine Faulheit abzubauen.


    Ich kann es mir schon vorstellen wie es in den Großstädten aussieht, wenig Platz und viele Hunde und wenn da noch jeder 2te seinen Haufen liegen lässt <X

    da hast du immer was zu managen schwedenfan. Hut ab. Wäre mir persönlich zu heikel und es liegt sicherlich an dir das es die meiste Zeit gut geht.

    Und ich glaube dir sofort das deine Hunde nicht unverträglich sind. In der Natur würden sich die Wege der beiden vermutlich einfach trennen.

    Der unter Absatz bezieht sich auch keinesfalls auf dich oder deine Hunde :)


    Deswegen würde für mich wenn überhaupt nur rüde und Hündin in frage kommen. Ich möchte ja das die Hunde davon profitieren und nicht "gezwungen" werden zusammen leben zu müssen. Das ist sicher nicht der Sinn einer mehrhundehaltung wenn man immer auf der Hut sein muss das sie sich nicht an die Gurgel gehen.

    die Gefahr besteht natürlich. Ich bin schon mehr als einmal geflogen als er seine wilde Zeit hatte ;)

    und meiner jagd nicht nur auf Sicht sondern auch nach Geruch. Da muss ich immer schauen direkt wenn ich merke er wittert was. Würde er nur auf Sicht jagen wäre es deutlich leichter.


    Im Notfall dann halt los lassen bevor man sich ernsthaft verletzt.

    In der Regel läuft man ja aber voraus schauend so das solche Situationen nicht öfters vorkommen sollten. Es kann aber auch mal passieren das die schlepp wo hängen bleibt während der Hund rennt. Dan kracht es wieder am Hals.

    Und wie gesagt es ist sehr praktisch durch den Verschluss am Rücken als wenn die leine dem Hund vorne an den Beinen rumhängt


    Edit: und natürlich beim Trailen wo er durchgehend auf Zug läuft ist ein geschirr Pflicht