Asnea
  • Weiblich
  • Mitglied seit 13. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Asnea

    Spritzen um zu verheimlichen das der Hund einen Zucht ausschließenden Fehler hat? Die Züchterin sollte sich schämen ganz ehrlich

    Auf jeden fall eine aus Biothane, diese Stoffdinger sind eine Katastrophe sobald es nass und dreckig wird.


    Für den Super ruf würde ich eine Pfeife nehmen so das dieser sich immer gleich anhört. Bei einem ruf mit der Stimme schwingt oftmals in solch einem Fall wenn der Hund stiften geht Panik, Angst oder ähnliches mit was dazu führen kann das der Hund nicht drauf hört.

    Bei einer Pfeife ist das Signal immer gleich

    Das kenne ich so auch :)

    Sei froh ich finde das so super einen Hund zu haben der auch einige tage mit weniger Auslauf gut klar kommt wenn er dabei Anschluss an seine Familie hat :thumbup:


    Und wie du sagst ein normaler hund braucht nicht täglich die volle Action um zufrieden zu sein.

    Ich denke mir oft das viele Leute viel zu viel mit ihren hunden machen von klein auf durchgehend auf Action getrimmt.


    Wen wir mal einige Tage weniger machen weil ich krank bin oder nicht fit chillen wir einfach nur.


    Er pennt den ganzen tag bzw ist bei uns kommt zum kuscheln oder knabbert bissl am Knochen und chillt ansonsten. Er macht dan auch gar keine Anstalten das er Raus will.


    Edit: ich denke viel läuft im kopf ab ich War da auch früber so, das ich sofort ein schlechtes gewissen hatte wenn dogi mal nicht seine 3 Stunden draußen sein konnte. Aber mittlerweile habe ich das gut abschalten können einfach weil ich weiß es macht ihm nix :)

    Über 2 Jahre sind nun schon vergangen seit seiner op. Wie die zeit vergeht 8|


    Nach wievor ist alles super mit dem Bein :):thumbup:

    Er lahmt überhaupt nie und man merkt absolut nicht das er solch ein kaputtes Gelenk hat /hatte :)

    Wir machen alles was Spaß macht nur springen und starkes abbremsen wird Dosiert einfach aus Vorsicht da es doch sehr auf die Gelenke geht.


    Vielleicht macht das jemand mut der vor einer ähnlichen oder der gleichen Geschichte steht. :)


    Er bekommt jeden abend sein kollagen mit Ziegenmilch was ihm sichtlich gut tut

    sie geht ja freiwillig raus und kann rein zu euch wenn sie will Oder?


    Dogmeat liegt / schläft auch oft draußen wenn es warm ist aber er kommt doch auch genauso oft ins Schlafzimmer zu uns. :love:

    Da merkt man deutlich wie er das zusammen liegen bevorzugt und es ihm gut tut.

    Jetzt wo es kalt ist liegt er nur noch bei uns im zimmer auf seinem Körbchen.


    Er könnte jederzeit raus aber beim "rudel " ist es halt doch am schönsten :thumbup:

    Bei all den Trainern gibt mir eines immer wieder zu denken: Die glücklichsten und sozialverträglichsten Hunde leben wohl bei Punks/Obdachlosen. Ganz ohne BH-Prüfung, Unterstützersysteme, Hundeschulen, etc....



    Liebe Grüße

    Lupus

    Sozial verträglich vielleicht aber so wie die mit ihren hunden teilweise umgehen sind die sicher nicht Glücklich die Hunde :(


    Die werden teilweise geprügelt und mit Flaschen geschlagen getreten angebrüllt usw

    Oft sind sie ungepflegt und viele Bettler betäuben ihre Hunde auch !


    Nein danke solche Leute sollten keine hunde haben

    Verstehe ich trotzdem nicht.


    Mein Hund zieht auch an der flexi nicht, er weiss wie lang sie ist.

    Und wenn ich will das er neben mir läuft reicht das Kommando "zu mir" und gut ist. Ebenso setzt er sich alleine an Straßen hin und läuft bei Orten mit mehr Verkehr neben mir ohne Zug oder zu murren. Gebe ich ihn frei nutzt er sofort wieder die Länge der flexi bis kurz vor dem Ende.


    Inwiefern eine flexi da jetzt schlecht ist verstehe ich immer noch nicht.

    Für uns ist sie Gold wert da wir zwar ländlich wohnen aber überall Naturschutz Gebiete und LeinenPflicht ist.

    Und dort wo er rennen dürfte gibt es zuviel wild und da vertraue ich ihm nicht zu 100 % beim Rückruf mit seinem extremen jagdtrieb also bleibt er angeleint und dank flexi oder schlepp hat er Bewegungsfreiheit. :)


    Ganz ohne Leine darf er im Garten und mehrmals die Woche auf einer Wiese mit hunde Freunden toben.

    Wir fahren sehr gut so

    Das erkläre mir bitte mal genauer was du damit meinst und sagen willst :/


    Hier gibt es keinen Unterschied ob ich ihn an der flexi Oder der kurzen oder der schlepp habe. Er hat gelernt nicht zu ziehen und das klappt 1A

    Er weiss genau wie weit er an welcher leine laufen darf. Ganz selten muss ich korrigieren und oftmals dan nur wenn eine mietze erspäht wurde :D


    Im Freilauf hat er auch kein Problem mit Distanz er bleibt immer in der nähe und achtet sehr auf mich.

    Wenn er spielt rennt er auch mal weiter weg. Alles normal

    Ajax bitte nicht auf V22 hören ;)

    Einfach ignorieren


    Zum Problem selber, Ziehen ist kein Schäferhund Problem, das ist ein allgemeines Erziehungsproblem :)


    Hast du das übliche schon versucht? stehen bleiben, richtungswechsel, blocken?

    Kannst du ihn mit Beute ablenken?