Cuki
  • Weiblich
  • 35
  • aus Wien
  • Mitglied seit 24. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Cuki

    Hi,

    Auch wenn er HD hat, man kann dann Physio machen mit dem Hund ( geielte Übungen um die Muskulatur zu stärken und die Knochen nicht so belasten )

    Das Video kannst du auch ohne Hund einem TA und Physio zeigen lassen, kurz die Situation schildern und SIE werden dir schon professionelle Argumente geben. Sie haben ja alternativen, kennen viele Fälle usw.

    Also ich rate es dir.

    Mit oder ohne Hund hin, alles schildern ( von Vater ) Video zeigen und ich wette die werden mitfühlen und Argumente liefern.

    Schubladentest kann man dann auch so machen ( Bänder )

    Zu deiner Frage: Bänderriss sieht man am Röntgen nicht, weil es Weichgewebe ist und kein Knochen. Da hilft CT.


    EDIT: Was ich mir noch gedacht habe: vorm TA Besuch ( das am besten auch Physio ist wie meine Tierärztin ) gehe mit ihm seine übliche Runde. Du hast gemeint am Rückweg lahmt er regelmäßig. Wenn er beim Ta nicht lahmt hast immer noch das Video

    Halli hallo,


    Ich habe vor kurzem nach neuen Lederhalsband für Gin gesucht. Sein jetztiges wird immer mehr in die Mitleideschaft gezogen.

    An dem jetztigen gefällt es mir, dass es sein Name drauf steht. Habe einige Seiten mir angesehen ( den Halsband hatte er noch von Vorbesitzerin also ich hatte kein Plan wo ich sowas bestellen kann )

    und ich bin auf die Seite gestossen:

    http://www.blackfoot-collars.eu


    Von Strasszeugs am Halsband halte ich nichts, aber man kann es auch ohne nehmen. Vll wird es wer auch noch brauchen, ansonsten speichere ich die Seite hier ab :evil: damit ich sie finde dann :saint:

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Film.

    Ich wusste nicht das es solche Reihe gibt und ja, diese Folge ist echt rührend.

    Ich frage mich war die Sadie tatsächlich aus dem Tierheim? Die hat das alles so schnell gelernt.

    Sehr toll für beide.

    hättest du keinen Rüden nehmen dürfen

    Lolu du weißt genau, dass es nicht gerade so war, dass ich zum Züchter marschiert bin und mir einen Rüden gehollt habe. Gin ist mir halt passiert. Er war ein Notfall. Hätte ich ihn damals nicht genommen, würde er im Tierheim landen. Er wurde vorher mishandelt. Und bei damaligen Spaziergängen mit mir zeigte er sich immer von der besten Seite.
    Beim Züchter hätte ich mir ohnehin eine Hündin gehollt.

    Leider in Punkto Abrufbarkeit habe ich genau 0 Fortschritt gemacht. Bin genausoweit wie vor einem Jahr.



    Dass dieser Hund Gin derart provoziert, geht gar nicht. Dass Gin sich wehrt, ist absolut okay.
    Du wirst sehen, wenn du weiter so konsequent übst, wird Gin es mit der Zeit nicht mehr nötig haben, dass er regelt. Weil er lernt, dass DU regelst.


    Da ist tatsächlich ein großer Fortschritt. Früher war es undenkbar.

    Also ich verfluche bis geht nimma das was die mit Gin in seinem Welpen - Junghundealter angestellt ( oder besser nicht angestellt ) haben. :cursing:
    Es wäre kein Problem ihn nicht zu jedem Hund hin zu lassen. ABER, in Wien darfst du nur ohne Leine auf Hundewiese. Und ich gehe eh nur auf Hundewiesen die mehrere Hektar groß sind ( Ausweichmöglichkeit vorhanden)... ABER Gin rennt einfach hin. Letztens ist er abgezischt durch halbe Wiese.
    Nicht Hundewiesen in Wien gehen? Ok. Aber dann? Er braucht auch das soziale ( mit Hündinen ) und um einen Hund artgerecht zu halten braucht er jeden Tag einen Freilauf. Jeden Tag aus Wien rauszufahren? Das geht nicht.
    Ich weiß nicht ob man das bei ihm hinbekommen kann, dass er ABRUFBAR ist. Und zwar so, dass er mir nicht zu jedem Hund auf Hundewiese abzischt, wenn er gerade mehr als 1 Woche keinen Hunde-Spielkontakt gehabt hat. :whistling: Weil würde er abrufbar sein, dann hätte ich das Problem nicht. Weil ich sehe es ja: Rüde oder Weibchen, Problem oder kein Problem...

    wir haben einen Power-Hund und keinen Pudel mit rosa Schleifchen

    Ich frage mich dann was man machen muss, dass die Rüden verträglich sind? Ich habe ja heute ein wunderebares Beispiel gesehen bei einem Schäfer Rüden das es geht.

    Cuki, du hast natürlich erstmal die Möglichkeit, einen Chip auszuprobieren, um Gins Verhalten zu testen. Aber ich vermute, sein Verhalten wird sich nicht ändern. Seine Nase funktioniert ja wie vorher.

    Ich werde meine TA fargen und wahrscheinlich den Chip probieren.

    Tu dir und Gin den Gefallen, lass ihn so, wie er ist. Arbeite sehr konsequent an der Unterordnung, laste ihn aus und lass doch bitte Gin nicht mehr zu anderen Rüden!!

    Lolu, aber anscheinend geht es ja, dass die Rüden sich benehmen untereinander. Ich habe in der Nähe einen Rüden der heißt Nero und er ist immer freundlich zu Rüden und gut abrufbar. Oder den einen Schäferrüden von der Hundezone. Also es ist nicht die Regel, dass sich die Rüden nicht vertragen. Wie kriegt man das hin??

    tierarzt-rueckert.de/blog/deta…nde=1489&Modul=3&ID=18951

    Ja, habe gelesen. Die Tumore die dadurch gefördert werden können durch eine Kastration ist natürlich ein Risiko.

    Ein Par Fortschritte. Bzw. ein kleines Bericht:
    In seinem Revier, unmittelbar in Hausnähe ist Gin schon öfters unmöglich an der Leine. Da hat er 2 Erzfeinde und die wollen sich gegenseitig immer zerfleischen.
    Ich war gestern gute 3h mit Gin Neujahresspaziergang machen, Vormittag. Wir waren zuerst auf unseren Wiese wo wir ein Paar UO Übungen gemacht haben, Gin seinem Spielzeug nachjagen dürfte und dann gegen Ende ist seine Schäferfreundin Fibi gekommen, da sind die noch eine Weile rumgelaufen.
    Das Wetter war total schön, sonnig und warm. Ich habe dann Gin weiter auf den Stadtwanderweg in die Wälder genommen. Auf dem Weg dorthin haben wir vielen Hundehalter getroffen. Gin ließ sich an der Leine bei den Hunden problemlos durchführen, sogar an 2 Hunden die UR Terror gemacht haben. Ich war sehr stolz. Vor allem wenn man sich an die Anfänge erinnert, welche gut in dem Thread dokumentiert sind.
    Wir haben eine ausgelassene Runde gehabt. Am Rückweg wieder mehrere Hunde. zB. is uns ein Rüde an einer Schleppi begegnet der ziemlich weit von HH war. Kein Problem. Dann aber. Wir gehen, ein Jogger läuft an uns vorbei. Ich sehe in einer 10m Entfernung sein Hund, der unangeleint war, läuft hinterher.
    Na gut, ich nehme Gin kürzer, links von meinem Fuß. Auf der anderen Seite von Gin war ein Zaun. Also ich konnte eh nicht mehr ausweichen. Der andere Hund läuft aber kommt immer näher am Weg auf unsere Seite. Gin war ruhig. Der andere Hund war dann Kopf an Kopf Höhe von Gin da war schon die Entfernung 20 cm! Gin blieb ruhig. Ich habe Gin halt Richtung Zaun gedrängt und ich selbst pickte schon förmlich an dem Zaun, ich war zwieschen Gin und dem anderen Hund. Der HH hinter uns ruft seinen aber der hört natürlich nicht. Der andere Hund lief vorbei also wo er zur Hälfte an uns vorbei war ( Entfernung zu Gin 20cm!) plötzlich schnappt der andere Hund nach Gin. Na dann ist dem Gin der Kragen geplatzt. Die Auseinandersetzung war recht kurz und fand in der Luft statt. Der andere Hund hat dann eh das Weite schnell gesucht. Der HH kam nicht ein Mal zu, hat nur "entschuldigung" zugerufen und ist weitergerannt. Hallo? Wäre es umgekehrt passiert, dann würde ich mir schon einiges anhören dürfen. Also die Leute, echt jetzt!
    Ich war verärgert, weil ich Angst hatte das Gin jetzt rückfälig an der Leine wird. Was nicht der Fall war ( ein Paar Hunde sind uns begegnet ). Er reagiert halt nur angespannter als sonst wenn ein unangeleinter an uns vorbeirennt.


    Ich hoffe, dass ich keine Büchse der Pandora hier mit dem Post aufmache. Ich bin nach wie vor mir sicher, dass eine Kastration bei einem Rüden, als Allheimittel gegen alle Unarten nichts bringt.
    Ein Hund braucht Auslastung und Hundeschule.
    Hmm.. ich habe mich durchgelesen bei vielen Seiten diesbezüglich im Internet. Jetzt kommts: Wenn man einen Rüden kastriert (früh) dann gibts es sehr viele Nachteile ( wie nicht fertige Ausbildung oder langsamere von Röhrenknochen, Psyche von Hund kann sich nicht entwickeln -> länger Kindskopf Juwelnile Phase etc. ). Da Gin im April 3 wird, denke ich von Frühkastration kann keine Rede sein.
    Bevor ich etwas schreibe, will ich unterschtreichen, dass Verhaltensstörungen wie Revierverhalten etc. mit einer Kastration NICHT behoben werden. Da muss Bindung und das Gemeinsam her.
    Nur aber es ist Fakt, dass durch eine Kastration der Testosteronspiegel gesenkt wird und Verhalten aus dem Sexualtrieb unterbunden werden. Dazu gehören übertriebene Imposantgehabe gegenüberer Konkurrenten oder Agressivverhalten. Es behebt NICHT unsozial sein wenn das Verhalten zu jedem Hund auftritt, unabhängig von Geschlecht.
    Nun, durch das Durchlesen .... Gin ist mit jeder Hündin sozial, die kann machen was die will und er ist extrem charmant. Bei Rüden ist es immer stressig! NUR bei Rüden. Ein Beispiel von heute alleine nur: Hundezone, HH läßt einen Belgier vor sich Absetzten, Gin geht freundlich zu. Schnuppern, dann aber haut er mit der Pfote auf den anderen Hund und fängt Stress an. Die öftere Imponiergehabe will ich gar nicht erst erwähnen.. Gin tut bei jüngeren Rüden vor allem die soweit bringen das er sich auf die hinlegt. Da das Verhalten echt nur bei Rüden ist und Gin allgemein keinen Verhaltensproblem bei Hunden hat ( Hundeplatz problemlos auch Rüden, Hundezonen mit Hündinen perfect ) denke ich, dass seine Störungen bei den Rüden doch am Tostesteron liegen. Bitte nicht killen wegen dem Post. aber ich erwäge sehr wohl Gin zu kastrieren bzw. zuerst den Kastrationschip ranzusetzten.

    Wie bist du überhaupt dazu gekommen, wenn ich fragen darf?
    Bei dir wird die 6 Monate alte sicherlich ur profitieren. Auf den Bilder alleine sieht man, wie sie sich sehr an Elli orientiert. Dazu noch deine Erfahrung. Wenn ich so sagen kann, der hübscher würde sicherlich länger als 3 Tage bei Euch gut tun ;)^^

    Da habe ich was zum Thema zu berichten. Gestern wollte ich und mein Freund etwas feiern und wir wollten am Abend zum Essen Ausgehen. Ich war schon angezogen und draußen. Hatte vor den Gin zu Hause zu lassen eigentlich. Mein Freund ging als letzter raus und hat sich wohl durch Gin weich schlagen lassen, den die sind beide raus aus der Stiege. Gin in Schweinsgallop :P Eigentlich wieso nicht? Gin benimmt sich immer vorbildlich in der Stadt.
    Wir sind in ein griechisches Restaurant gegangen. Ich war paar Mal schon dort, mit Mutter un ihrem Hund sogar. Alles kein Problem.
    Wir gehen rein, setzten uns hin, Gin ganz vorbildlich unter der Bank. Der Kellner nimmt Bestellungen auf.
    Irgendwann beim Speisebringen ist er 1m von Tisch ein Kellner gestanden. Hat sich nicht getraut näher zu kommen mit unseren Vorspeise.
    Nachdem wir nachgefragt haben: "Ist ja ein Schäferhund" kam zurück. Dem mussten wir schon arg versichern das wir Gin absolut sicher da unter der Bank haben ( er hat geschlafen ) und er kann wiiiiirklich näher kommen und wir haben dann die Vorspeise bekommen. Nachdem der Kellner beim ersten Mal heil und ganz da rausgekommen ist ;) hat sich dannn schon getraut an uns ran und wir haben die Hauptspeise ohne Theater bekommen :P Am Ende meinte der Kellner Gin ist eh ein lieber. Da weiß ich allerdings nicht, ob der Kellner seine Meinung geändert hat, oder es war wegen Trinkgeld. :evil:

    Ich weiß nicht ob es Wärme "abgibt" , aber mir war deutlich wärmer und bequemer darin bevor wir nus bewegt haben. In den Hallen war es soo kalt, dass wenn du gerade nicht gesprintet hast, hast du gefroren. Mit dem Zeug war es deutlich besser.
    Es ist ganz angenehm, weil im besten Fall soll es eng anliegen. Es arbeitet mit eigener Körperwärme. Es hat aber auch ein gutes Lüftungssystem.
    Ich würde da schon in das teurere bei sowas investieren. Es hängt von Stoff ab. Es nützt dir nichts einzusparren wenn dir dann der Schweiß bei Bewegung den Rücken runter fließt.
    Es ist schon 5 Jahre her o ich nichts mehr mache. Aber wenn ich nach Hause komme und noch so ein Teil finde, dann kann ich nachschauen und dir schreiben welches Material usw. das genau ist.