fjuergens
  • Männlich
  • 74
  • aus Aegina / Greece
  • Mitglied seit 11. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von fjuergens

    Hallo zusammen,
    leider hatte ich die letzte Zeit wenig Zeit um mich hier im Forum umzutun.......



    Aber jetzt, nach rund 4 Monaten wollte ich Euch meinen "Kleinen" mal wieder zeigen,
    er hat sich prächtig entwickelt und macht uns sehr viel Freude......und hört auf den Namen Theo......
    Er hat den garten jetzt voll in Beschlag genommen und das ist sein Reich geworden......
    Mit seiner Jugendliebe... der Katze... schläft er immer noch zusammen...






    Der Tierarzt ist sehr zufrieden mit ihm und mag ihn sehr......


    Da bei uns jetzt die Mandarinen reif sind hat er dafür eine li3be entickelt,
    er frisst sie wahnsinnig gern....... ( ist das OK für nen Schäferhund ???????)



    so das wars in kürze für heute......


    Theo und ich senden Grüsse aus Griechenland.......

    Die Auswahl hier auf der Insel ist schon etwas bescheiden, aber Athen habe ich vor der Tür....
    und da bekomme ich so gut wie alles......
    Sicher hatte ich die Frage schon mal gestellt, aber keinen Tipp bekommen.... ist aber auch OK.....
    Ich hatte Welpenfutter von Royal Canin hier gefunden was ab der 3 Woche geht, das haut er auch weg wie nix gutes.....
    Morgen Mittag fahre ich aber eh nach Athen und werde mich da erstmal eindecken........
    den hier auf der Insel iist alles schweine teuer....


    Der Tierdoc kommt morgen früh, wollte eigentlich heute kommen, aber ging nicht.
    Denke wir bekommen das ganze schon in den Griff.....
    Er ist quitschvergnügt und denke er fühlt sich wohl.......

    Profi Züchter gibts hier bei uns auf der Insel keine..... werde aber mal schauen ob ich da was passendes in Athen finde (Athen sind wir im Winter ja mehr als auf der Insel).
    Nun ja was das Sozialalverhalten angeht kann ich im Moment nur auf die letzten drei Tage zurückgreifen.....
    Da wir auch Katzen haben, kann ich nur sagen das er seit gestern versucht mit den Katzen zu spielen... (Katzen sind frustriert....)
    Das zweite "wunderding" in meinen Augen ist das er nicht in die Wohnung macht.... er schläft ja noch in einem Korb und sowie er wach wird gibts Alarm und er will raus.....
    Naja das eine oder andere Maleur passiert dann schon mal, aber nur weil ich dann nicht schnell genug bin......


    Aber wen ich das alles so sehe gibts im Moment eigentlich keine Probleme.... Er zeigt keine Scheu, ist nicht ängstlich.... geht auf fremde Personen freundlich zu ( will spielen)


    Als Frage hätte ich im Moment nur... wie oft würdet ihr ihn füttern ??????


    Danke im voraus...

    Hallo zusammen, erstmal Danke für die Tipps.....
    also ich bin total verliebt in den kleinen...... den gebe ich auf keinen Fall wieder her......
    das steht fest wie das Amen in der Kirche.......


    A) Ach ja der Doc kommt am Dienstag............
    B) Leider keinen Zugriff auf die Geschwister


    hänge mal ein Foto von dem Raker an....
    aus mangel an Spielzeug.. (hier ist heute auch Sonntag) hat er sich einen Hausschuh von mir
    ergattert... der nun wahrscheinlich systematisch zerlegt wird......


    Aber noch ne kurze Frage:
    wie oft füttert ihr so einen kleinen Racker????
    Habe bis jetzt so alle 2-3 Stunden so zwei Esslöffel von dem Welpenfutterbrei gegeben....
    scheint ganz gut zu klappen......plus von einer besonderen Welpenmilch.....die er auch weghaut wie nix gutes.....
    Nach dem ersten Frühstück am Morgen hat er ein wenig mit der katze gespielt... man glaubt es kaum.... aber war schon witzig...


    So des weiteren einen schönen Sonntag....

    Hallo und Guten Morgen zusammen, ich bin ja neu hier und habe direkt eine Frage.....
    aber zuerst etwas zur Situation.
    Ich lebe in Griechenland auf einer Insel nahe Athen. Erfahrung mit Hunden, besonders mit Schäferhunden habe ich.
    Mein Nachbar hier hatte eine reinrassige Hündin mit der er auch eine kleine Zucht betrieben hat.
    Die Hündin hatte gerade 5 Welpen im Alter von ca. 4 Wochen.
    Vor 3 Tagen nun wurde die Hündin von einem Auto angefahren und ist verstorben......
    Der Gute Mann ist mit der ganzen Situation total überfordert, zumal seine Frau auch vor kurzem verstorben ist.


    Ich habe mich nun bereit erklärt einen Welpen abzunehmen, der gestern bei mir/uns eingezogen ist...
    Ich habe schon in Deutschland einen wurf welpen vor ca 25 Jahren aufgezogen, was kein Problem war, da die Mutter ja vorhanden war.


    So nun meine Frage bzw. Bitte:
    Ich bräuchte ein paar Tipps oder Hinweise was ich besonders beachten muss,
    damit es ein Prachtkerl wir.
    Der Rüde ist sehr gut entwickelt, frisst......


    Ich weiss das man im Allgemeinen einen Welpen erst mit ca 8-9 Wochen abgeben sollte, nur hier ist die Situation total anders...


    Würde mich über Antworten sehr freuen..


    Grüsse aus dem Süden
    Fritz