Pinguetta
Moderator
- Mitglied seit 13. Oktober 2016
Beiträge von Pinguetta
-
-
Schade, auch wenn ich dich verstehen kann.

-
Bitte beruhigt euch alle wieder.
Es ist sicherlich jedem klar, das die in einigen Gemeinden übliche erhöhte Steuer für sog. Kampf- oder Listenhunde eine abschreckende Wirkung haben soll.
Und das lassen wir jetzt so stehen.
—-------—------------
Ich wusste, dass die Hundesteuer in Bremen relativ hoch ist. Aber das es solche Bandbreiten gibt, wie eure Beiträge ja zeigen, erstaunt mich sehr.
Bremen hat knapp 600.000 Einwohner und 2021 über 20.000 (angemeldete Hunde). Das macht bei 150 Euro pro Hund 3.000.000 Euro! In meinen Augen eine Wahnsinnssumme!
-
Harras schläft auch gerne länger. Mein Wecker klingelt um 5 Uhr 30. Dann "darf" ich einen Augenblick mit ihm kuscheln und stehe auf. Ich gehe dann schon nach oben in die Küche, er bleibt meistens noch liegen.
Wenn ich am Wochenende dann länger schlafe (manchmal tatsächlich bis 9 Uhr -rot werden-), dann schläft Harras auch gerne so lange.
-
Aber gerade du, Cinja bist doch mit deinen Fotos oft sehr toll dabei!
Ich glaube, die meisten können mehr, wie sie selbst glauben. Allerdings ist die nötige Zeit eben ein sehr entscheidener Faktor.
-
Also erst einmal: Steuern sind i.d.R. nie zweckgebunden sondern werden dem Staatshaushalt zugeführt. Also theoretisch werden mit der Hundesteuer Autobahnen saniert

was bietet denn Bremen für Hunde?
eigenttlich nichts! Kottütenspender habe ich in Bremen noch keine gesehen (in Cuxhaven schon, obwohl das angeblich npch ärmer ist als Bremen). Offizielle Auslaufgebiete gibt es bisher ZWEI, dafür überall woanders offiziel leinenzwang.
Für weitere Auslaufgebiete wird hart seitens der Hundehalter gekämpft und immer wieder 1000 Gründe dagegengestellt, warum da oder dort nicht möglich.
Mülleimer? Fehlen sowieso. Wenn es mehr geben würde, würde vielleicht nicht so viel Müll in der Gegen rumliegen.
-
Und wenn es dann wirklich mal so ist, dass ich alleine bin - und wirklich Zeit habe - dann schlafe ich ein
...Damit tust du aber auch schon viel für dich. Schlaf ist sehr wichtig!
Und als nächstes musst du (gerade als Mutter!) langsam lernen, immer eine Hand bei dir und für dich zu haben.
Das schreibe ich hier so leicht, habe dafür allerdings selbst lange gebraucht und bin auch erst mit Hilfe meiner Psychologin dahin gelangt. Ich habe drei Kinder, einen Mann (der gesundheitlich stark angeschlagen ist), meinen Job (unsere Selbständigkeit) und habe ettliche Jahre auch noch für meine Mutter gesorgt.
Mit dem Suchen und Finden einer Betreuung für meine Mutter habe ich mich dann "frei geschwommen". Da bin ich nun ganz außen vor. Das ist aber eine gaaaaaaaanz lange eigene Geschichte.
-
aber runter und hoch springen vermeide ich.
wobei das Hochspringen nicht ganz so auf die Gelenke geht wie das Runterspringen.
-
Wow ... Ihr habt alle zu viel Zeit
...
Ich habe neben Arbeit, Kindern, Haus und Hund keine freie MinuteIch nehme mir bewusst dafür die Zeit, um mal runterzukommen. Gerade für die Zentangels habe ich ein kleines Buch (DIN-A 6) immer bei mir und auch die enstprechenden Stifte. Wartzeiten (z.B. beim Arzt) überrücke ich dann gerne mit Zeichnen.
Und das Bemalen der Steine mache ich zuhause immer mal zwischendurch für ein paar Minuten. Ein Stein muss nicht auf einmal fertig werden. Erst evtl. grundieren, dann dann vorzeichnen und peu-a-peu die verschiedenen Farben aufmalen.
Und gerade das mit den Steinen kann man auch sehr schön mit Kindern machen bzw. von Kindern machen lassen.
-
Also ganz ehrlich, so klein Bremen ja ist, aber 150 Euro Steuer pro Hund ist ein ganz großer Happen, den der Senat da kassiert. Okay, auch hier gibt es für Hartz-IV Empfänger z.B. Steuerermäßigung, aber der größte Teil der Bürger hat die 150 Euro zu berappen. Es scheint mir fast, als wolle Bremen sich durch die Hundesteuer sanieren.
-
Auch im Dunkeln lässts sichs gut Spielen
Cool, wenn da die leuchtenden Augen auf einen zulaufen

-
-
Regeln sind da um gebrochen zu werden. Und zwar mit gesundem Verstand und viel Bauchgefühl

-