Ludwig ist jetzt deutlich größer als Lotte

Kommentare 11

  • Das könnte hinkommen.

  • jetzt hab ich gemessen: die Astgabel, wo das Apfelstückchen lag ist ca. 1,60 m hoch - folglich hat ist er auch ca. so hoch - und Ludwig vermutlich auch ....

  • Dann ist nur die Frage, wie groß du bist:)

  • LoLu - schau doch zwei Bilder drunter - da steht doch Roopa vorm Baum .. ( und ist beim suchen fündig geworden) und ist ungefähr so groß wie ich

  • Na, da ist mein Mädchen tatsächlich "eine Lütte" - 58 cm, 25 kg. Sie waren mit 7 im Wurf, einer ihrer Brüder hat jetzt 64,5. Gegen Ludwig auch eher dezent.. Als wir sie aussuchten, war schon der Unterschied zu ihrer Schwester zu sehen. Askja wirkte schmaler, vor allem der Kopf. Ihre Schwester ist auch jetzt deutlich "massiver" gebaut.

  • Die Rippen sind gut fühlbar. Ludwig ist auch schlank. Nur ist alles richtig groß an ihm. Der Kopf, Beine, Pfoten....Unübersehbar ein großer Rüde. Der Züchter meinte, der Großvater väterlicherseits ist auch ein großer SH. Unsere Hündin vorher war mit 65cm und 33 kg auch sehr groß. Jeder hielt sie für einen Rüden. Ludwig kommt aus einem 2 er Wurf. Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle. Roopa, was meinst du mit "am Baum"? Wie groß ist Roopa?

  • 67cm ist ja schon max für den DSH - aber die 35kg sind doch Rippen-gut-fühl-Gewicht? Roopa hat 38kg und ein Hungerhaken ....
    dann müsste ludwig ja am Baum gleichgroß sein wie Roopa !?

  • Lotte ist 60 cm und wiegt knapp 27 kg. Sie ist eine sehr bewegliche und aufgedrehte Hündin. Ludwig ist sehr viel ausgeglichener. Die beiden ergänzen sich prima. Ludwig hat mit 67cm und 35kg auch schon seinen Vater überholt! Und das mit 7 Monaten. Ich hoffe, dass jetzt nicht mehr so viel kommt. Er kriegt schon seit Monaten kein Welpenfutter mehr und von der Menge nicht mehr als Lotte. Sie halten sich gegenseitig auf Trab und spielen sehr viel miteinander.

  • Wie groß ist die Lotte? Askja ist eine recht zierliche, kleine Hündin -' finde ich. Ich habs gerne so, meinem Gatten is sie zu klein...

  • ahhh - jetzt verstehe ich .... aber so groß wie Roopa ist er nicht? oder doch?

  • oooh schön !
    wieviel wiegt er denn jetzt ?