Wachstum DSH

Odin's Höhenwachstum sollte zu 95% abgeschlossen sein und an Gewicht wird er noch etwas zulegen ..............

Wir haben letzte Woche unseren Halbstarken in Gaggenau durchschecken lassen und sind sehr zufrieden mit dem Ergebniss :)

Da auch die Anlage zur Kniescheibenverlagerung erblich ist, werden Zuchthunde ab einem Alter von 10 Mon. bis zu 1 Jahr auf entsprechende Krankheitsmerkmale untersucht, um von Patellalxation betroffene Hunde von der Zucht auszuschließen und dadurch eine Weitergabe der Erkrankung an die Nachkommen zu verhindern.Jetzt kommt die BGH 1-3 im September und danach IPO 1......................

Kommentare 11

  • ah Ok ich hoffe einfach das irgendwann das schnicke Lederhalsband passt. Sonst mache ich da halt einfach ein zusätzliches Loch rein. Einen Altmeier kann ich hier nicht gebrauchen.

    • meiner ist am 24.07.2019 geboren und hat ca 57 Halsumpfang ................

    • ja er wirkt jetzt schon fast genauso kräftig wie meiner obwohl Loki 24.04 geboren ist.

    • hatte ihn am 23.03.2020 beim Tierarzt gewogen und gemessen 72cm und 33 kg und alle Röntgenergebnisse waren gut Gott sei dank.

      Kollege Züchter hat sich auch gefreut ...............allerdings habe ich auch 400 Euronen dafür berappen müssen aber was solls.....

    • Krass 72 cm der Bursche, mir gefällt das ja. Loki legt sich wenn jemand mit Maßband kommt immer flott hin der Sack, aber da wir beim Gewicht bei 34 kg sind passt der Vergleich mit deinem Riesen dann schon ganz gut.

    • naja er hat 2cm mehr Höhe als sein Papa und ich habe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser gefüttert als der Züchter und tue es noch .................viel rohes Fleisch Fisch mit frischem Gemüse Vitamin D3 K2 Lachsöl und so weiter............

  • ach ja doofe Frage wahrscheinlich, aber nehmen die Hunde auch noch am Hals an Umfang zu? Weil du Brust und Rücken geschrieben hattest.

    • klein wenig (minimal) es sein denn du gibst ihnen Portionen, wie sie schneinbar Peter Altmaier bevorzugt :-) dann wird es schon ersichtlich.......

  • Dankeschön nochmals für diese interessanten Infos.

    • gerne doch .......