Schoßhündchen

Beschreibung

Sind eure Schäfis auch solche Schosshunde? Romeo setzt sich immer auf mich drauf! Ist ja nicht so dass er fast so groß ist wie ich…. 😝

Kommentare 4

  • Ich finde dass romeo auf diesem bild zu wenig auf den rippen hat.

    • Hab zum Glück aber nicht nach Meinungen zu seinem Gewicht gefragt. 😉 ich finde dass die meisten Shäferhunde deutlich zu viel auf den Rippen haben. Aber das ist nicht meine Sache sondern die der Besitzer.

    • Ich hab halt den eindruck, genauso wie manche auch schreiben dass sie den einen o anderen zu propper sehen. Und es war als anregung gedacht, weil man manches selbst vll gar nicht mehr sieht. War also nicht böse gemeint!

    • Quatsch ich hab’s gar nicht böse aufgefasst, danke dir!

      Aber dieses Gewichtsthema bin ich total leid. Hab das Gefühl dass der Großteil der Menschen vergessen hat was überhaupt eine gesunde Figur für einen Hund ist. 95% der Hunde die ich sehe sind mMn zu dick. Dementsprechend sag ich bei dem Thema einfach: jeder ist für seinen Hund und dessen Gesundheit verantwortlich.


      Romeo ist kerngesund (wir mussten in 14 Monaten noch nie zum TA), agil, fit, muskulös, hat glänzendes Fell und wächst noch. Dementsprechend sehe ich absolut keinen Grund darin ihn bewusst schnell dicker zu füttern.