Basics Obedience Romeo 22 Wochen alt

Hi,

hier üben wir den Positionswechsel zwischen Steh, Platz und Sitz ohne Bewegung zwischendrinnen.

Die Pfoten bewegen sich noch, aber ich denke das liegt auch einfach am Alter und der - dafür nicht vorhandenen - Muskulatur.

Wie findet ihr es?


Ps. Nicht vom Clicker beirren lassen, das mach ich schon extra so. :)


LG

Kommentare 14

  • super! interessant, wie oft Du klickerst als Belohnung ohne dem Hund ein Leckerchen zu geben! Ich gebe ihm immer noch nach jeder Sitz- oder Platz-Übung einen Klick und dann ein Leckerchen!

    • Ja. Gibt verschiedene Arten zu klickern. Ich mach es mal mit Klicker und mal ohne.

      Mein Klicker ist aber kein Auflösesignal wie bei den meisten (wenn Klick dann sofort Belohnung und Übung beendet) sondern ein "Keep going", sprich der Hund weiß durch den Klick er hat es richtig gemacht aber wir sind noch nicht fertig. :-)

  • ich finds auch prima und auch der clicker passt vom timing her super


    nett das du dem hund ein schattiges übungsplätzchen gesucht hast :-))

    • vielen dank!!!!!
      Na klar, da achte ich sehr drauf (auch wenn wir generell nur 2 solcher Sequenzen gemacht haben). Reicht bei der Hitze auch. :-)

  • Das sieht doch richtig gut aus, ihr Beide seid ein gutes Team?

  • Richtig, richtig toll! :)

  • wow... für sein Alter doch echt toll ?

    • Hey das freut uns! Danke vielmals!

    • so konzentriert ist Argos in den drei Jahren noch nicht ein einziges mal gewesen

    • Ach Romeo ist auch nicht immer so - das war wohl eher Glück dass ich da das Video aufgenommen hab. Aber Übung macht den Meister :-))

    • abolut Spitze dein Training !

      und toll, daß es mit Handzeichen ist !

      jetzt muß ich doch schauen, ob ich es mit Rentner Roopa auch so hinbekomme !?

    • Dankeschön! Na klar, das bekommt ihr locker hin! Viel Erfolg :-)