Fährte

  • ui, er sucht wirklich schick! machst du das aus einem bestimmten grund mit tüchern als gg?



    Dankeschön- ja das war Absicht das ich die grösseren Sachen genommen habe. :) Ich werde das Stück für Stück minimieren.

  • :thumbup: sieht super aus, er sucht schön ruhig und mit tiefer Nase- ganz konzentriert!!!!


    Die Gegenstände würde ich vll auf nicht so´ner langen Fährte trainieren, vll ne kurze Fährte mit seeeehr wenig Futter, dafür an den Gst etwas mehr Party machen 8)


    Einfach damit er besser verbindet, wenn ich was finde dann hab ich das super gemacht und irgendwann wird er sich auch von alleine hinlegen.



    Dankeschön Silke, das werde ich mal so ausprobieren, mal schauen wann ich ihn am GGS nicht mehr sperren muss :)

  • und noch nen Tip: nimm etwas kleinere GST, die er vll nicht schon von weitem sieht, er soll ja mit der Nase arbeiten 8)


    Viel Glück weiterhin :)

  • Sieht wirklich schon super aus. Aber er ist jetzt bei der Fährte auch schon flotter als im ersten Video.


    Was mich stören würde - die Fährtenleine hängt nicht durch. Er hängt schon ziemlich heftig drin und es sieht auf dem Video aus, als wenn er sich schon dagegen stemmt. Vielleicht etwas mehr Leine lassen. Und ich würde an den Gegenständen die Leckerchen nicht aus der Hand geben, sondern ihm zwischen die Vorderläufe legen. Sonst kommt er dir irgendwann am GS schon entgegen, weil er ein Leckerchen aus deiner Hand erwartet.


    Aber eine schöne Arbeit. :thumbup:

  • @ Gabriela


    das ist die " Zweite " Fährte wo er gerade lernt, GGS zu verweisen.
    Die Leine ist 2 Meter lang ( keine Fährtenleine ) damit ich ihn noch sperren kann damit er die GGS nicht überläuft. Die GGS sind mit Absicht größer gewählt- learning by doing.


    Leckerchen zwischen die Vorderläufe klingt plausiebel- :)



    @tux


    Dankeschön für den Link setzen :)