Ein Welpe, viele Fragen...

  • so ich oute mich mal, ich lasse meine einfach pferdeäpfel etc. fressen, allerdings meistens pinkelt sie nur 3-beinig drauf,

    das ist auch ne möglichkeit.meistens ist das,was man darf ja garnicht mehr so spannend :P

  • Hehe^^ stimmt! Wobei es ja auch kein Schwerverbrechen ist, wenn ein Hund mal irgendwelchen Kot frisst. Ich mach mir nur gerade bei dem Zwerg Gedanken wegen Wurmbefall. :S


    Aber mal noch ne andere Frage: Scatman findet es unheimlich wichtig, immer VOR Joshi zu sein bzw an erster Stelle zu gehen. Sei es an der Leine - Joshi läuft langsam neben mir, der Kleine zieht wie er nur kann - oder auch wenn es durch Türen geht, er drängt sich immer vor.
    Klar, an der Leine unterbinde ich seine Bemühungen und bleibe entweder stehen, ändere die Richtung od gehe rückwärts. (Ist mitunter seeehr mühselig :rolleyes: )
    Aber im Freilauf hängt er sich auch oft in Joshis Nackenpelz, versperrt ihm den Weg usw. und bei Türen drängt er sich richtig gegen, um bloß vor Joshi den Raum/die Wohnung betreten zu können.
    Wie würdet ihr da reagieren?
    Noch als Randnotiz: bei mir macht er das nicht. Er schaut mich an, bevor er durch die Tür geht bzw bleibt auch zurück, wenn ich ihm deutlich mache, dass ich zuerst gehe und er hinter mir bleiben soll.

  • ich würde mich da garnicht einmischen.das muß der jocke selber machen :D .es ist öfter so,das ein erwachsener rüde den welpen viel durchgehen lässt.die sind da meist viel entspannter wie hündinnen.


    ich denke,je weniger du dich einmischt,desto eher können die beiden ihre rangordnung fest legen.

  • Das sehe ich genauso.
    Mein Juno hat und macht das noch immer genauso wie Scatman. Mein Scooby duldet es.
    Das müssen die beiden untereinander ausmachen.

  • Ooooki, dann lass ich die Herren das mal klären. :)
    Dankeschön für die Hilfe! :thumbup:

  • Der Popel hat vor einigen Tagen angefangen, in unserer Abwesenheit Schuhe anzuknabbern.
    Wenn ich von der Arbeit komme, liegen beinahe alle Schuhe (hab nicht sehr viele) im Flur verteilt, zwei Paar hat er schon komplett zerlegt. (Zum Glück alte, bereits kaputte Treter) Trotzdem ärgert mich das maßlos :angry:
    Eben kamen wir vom Ausflug wieder, ich geh duschen und Scatman vergreift sich wieder an meinen Schuhen! :cursing:
    Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

  • hi hi , das kenne ich nur zu gut
    ich pack dann alle Schuhe weg und irgendwann hat es sich von allein erledigt :D

  • Hm, hab ich heute auch so gemacht, als ich los musste. Find's nur äußerst bescheiden.
    Demnächst ziehen wir um, da hat er hoffentlich anderes im Kopf, als meine Schuhe, denn eine Dauerlösung ist das Wegräumen nicht! :thumbdown: