Mein Rüde nimmt immer mehr ab

  • Mein Rüde nimmt immer mehr ab, er frisst ständig und es kommt hinten als ein Kuhfladen wieder raus. Der TA meint er vertrage keine Fette. Er bekommt schon Diätfutter und trotz allen nimmt er nicht zu. Hat von euch einer eine Erklärung dafür.
    LG

  • Bin der gleichen Meinung.Ab schnellstens Untersuchen lassen.Wir haben in unserem Verein auch so ein Fall.War immer sehr dünn,wurde träge.Nachdem es raus war was er hatte,wurde er behandelt.Er muss bei jeder Mahlzeit Enzyme nehmen damit die Vitamine und Mineralien sich spalten und verwertet werden können.Dafür brauch der Hund auch kein Spezialfutter.Eyck bekommt ganz normales Trockenfutter.Aber diese Enzyme muss er sein Leben lang nehmen.Wird einfach aufs Futter gestreut.Heute ist er ein sehr Agiler Rüde. Viel Glück. LG. Erika

  • Aber diese Enzyme muss er sein Leben lang nehmen.Wird einfach aufs Futter gestreut.Heute ist er ein sehr Agiler Rüde. Viel Glück. LG. Erika



    Tut mir Leid, aber da muss ich widersprechen. Ich habe eine solche Hündin ( EPI ) Ich habe solche Enzyme mal ins Trofu gegeben.
    Mittlerweile barfe ich schon seit Jahren, hatte damals noch frische Bauchspeicheldrüse gefüttert und dann einfach mal weg gelassen.
    Sie braucht schon seit Jahren keinen Zusatz oder dergleichen mehr...das sind unsere Erfahrungen und das wollte ich nur mal loswerden :)
    Heute ist die Dame 8,5 Jahre alt, als es festgestellt wurde war sie grad mal 1 Jahr.


    Also annaute, ab zum Doc :D