ab wann heben rüden ihr bein??

  • Also bei Nero war es auch etwas früher - wann genau weiß ich leider nicht mehr :hmm: auf jeden Fall wird immer SEHR hoch markiert!!! und die richtige Position für ne gute Markierung ist auch immer schwer zu finden, da wird erst 3 mal um die Stelle rumgelaufen und geguckt welche Seite besser passt :rolleyes: ein Mal ist er auch schon umgekippt weil er höher markieren wollte als es ging :D Wie n Mädchen macht er nur wenn er arg erschöpft ist...

  • Haha :phat:
    Das kenn ich auch! Eh der Herr sich mal entschieden hat, welches Blatt am Busch nun bepieselt werden muss... oy... da vergeht schon gern mal ne Weile. Scatman setzt sich schon immer von selber hin und wartet, bis Onkel Jocke es denn geschafft hat. :rolleyes:
    Besonders hoch hat Joshi das Bein noch nie genommen, dafür ist er inzwischen äußerst treffsicher! Hat bei ihm echt lange gedauert, bis er endlich nicht mehr sein eigenes Bein "markiert" hat - der Trottel :D

  • ja besonders dann wenn ne läufige hudnedame unterwegs war und man ja schnelllllllllstens weiterschnüffeln muss :D

  • Von wegen Treffsicherheit: Joshis Pipipunkt bei der morgendlichen Gassirunde :phat:


    Ich hoffe, ihr könnt's erkennen ^^

  • Hallo,


    bisher richtete sich der erste "Bein-Heb-Pinkler" eines Youngster immer nach dem Alter und dem Rang der gesamten Gruppe.


    Waren mehrere A- oder A/B Mischtypen in der Gruppe wagte ein Youngster seinen ersten Versuch erst sehr spät. Bestand die Gruppe aber aus B-Typen, wagte der Kleine seine ersten Versuche im Alter von 3-4 Monaten.


    Bekannterweise hat das Überpinkeln nichts mit der Rangposition zu tun, sondern zeigt "der Außenwelt" nur die Zusammengehörigkeit der Gruppe an. Somit kommt es öfter vor, daß der Youngster als letzter draufpinkelt - weil er mal wieder hinter der Gruppe hertrödelt. :D


    Viele Grüße


    Angelika & Gruppe

  • ich knüpf mal einfach an den letzten Beitrag hier an ...



    Nero ist ja nun ein "Einzelhund" trotzdem pullert er fast über alle anderen Markierungen drüber...Nun frage ich mich WARUM, wenn die anderen ganzen fremden Hunde, die er teilweise ja überhaupt nicht kennt, doch gar nicht zu "uns" gehören??? ?(

  • Zitat

    WARUM, wenn die anderen ganzen fremden Hunde, die er teilweise ja überhaupt nicht kennt, doch gar nicht zu "uns" gehören??? ?(

    Hunde pieseln aus zwei Gründen über..Einmal um zu zeigen,das die Gruppe zusammen gehört..Das andere male um ihre Duftmarke abzusetzten..Nach dem Motto "Hier war ich"... ;)


    Hunde sind in der Lage anhand dieses Duftes zu erkennen,wer war das ,wie Alt,welche Position,Rasse u.s.w...


    Meine beiden Rüden hoben beide mit ca.6 Monaten das Bein...Da ich mit den Hunden einzeln gegangen bin,konnte sich jeder frei entfalten.. :)



    VG

  • Boah!!! Ja klar :patsch: jetzt wo ihr´s sagt!!! heißt ja nicht umsonst "markieren" - ich DUSSEL :D

  • Ich hab ja nun keinen DSH, sondern einen Aussie und einen Border. Unser Aussie hat mit über einem Jahr erst angefangen mit gehobenem Bein zu markieren. Ich meine mit 13-14 Monaten fing es langsam an. Und der Border hingegen begann damit schon mit etwa 7-8 Monaten und seitdem gibt es kaum noch einen Moment, in dem er nicht mit gehobenem Bein pinkelt...
    Ich fands nur am Anfang immer so witzig, wenn Hund umgefallen ist, weil er das Gleichgewicht noch nicht richtig halten konnte oder eben an einer ungünstigen Stelle stand und dann umfiel. Auch genial fand ich, wenn Hund guckte, wo hab ich denn eigentlich hingetroffen. ^^

  • hihi, das kannte ich von meinem Collie auch, der ist auch oft umgefallen. Und selbst als er schon erwachsen war, war es oftmals ganz schön wacklig. grins.

  • dexter hat`s getan :nummer1:
    gestern,so fast nebenbei.....hat geschnuppert,ich schon,na was wird das........und zack,wie selbstverständlich beinchen hoch :D so ca.2cm,aber immerhin markiert...ich war hier :thumbup:
    nu ist er ein richtiger kerl,mein kleiner scheißer :thumbup: