ab wann heben rüden ihr bein??

  • Juno ist jetzt 9 Monate alt und pinkelt auch noch wie ein Mädchen. Allerdings hat er am Montag und Dienstag jeweils 1x kurz das Bein gehoben.
    Freut mich, dass es hier anderen auch so geht. Dann scheint ja alles so seine Richtigkeit zu haben. grins.
    LG K

  • So sind eben alle unterschiedlich :) bein uns war das Bein heben mit 10 Monaten :)

  • Also Bein heben macht Barney immer noch net so richtig...er winkelt es irgendwie leicht an und lässt dann laufen :D Markierungen setzt er auch net, wird nur gepisst weills raus muss :P

  • Sei froh!


    Dieses fürchterliche Markieren ist ein Grund, warum mir in Zukunft nur noch Weiber ins Haus kommen!


    Es nervt mich zu Tode!
    Als Dusty zwei Jahre alt war, hatte er mal ne Phase, in der er meinte, andere Leute markieren zu müssen :omg-:


    Und wenn ich mit ihm durch die Stadt gehe, muss ich auch immer aufpassen, dass er nicht sämtliche Verkaufsstände markiert.


    Ach ja, und er markiert auch gerne fremde Hunde.


    Wenn ich das so schreibe, fällt mir auf, was für einen fürchterlichen Hund ich habe... ?(

  • @Nadine
    Da muss ich dich leider entäuschen. Meine Hündin Cora ist Weltmeister im markieren. Sie hebt das Bein und hockt dann auf drei Beinen da und markiert alles. Nur im Ort erlaube ich das nicht und das weiß sie.


    Und Hank markiert nur hin und wieder drauf.


    Hank hat auch erst mit ca. 1 Jahr begonnen das Bein zu heben, macht er aber bis heute (4Jahre) nicht immer.

  • das macht unsere Oma auch :D


    als ich Andy mit 8 Wochen geholt habe , habe ich ihn tgl. mit zum Acker genommen ( Hunde rennen lassen )
    auf einmal stand er auf 3 Beine und ich dachte shit , jetzt hat er sich verletzt ;( , beim näheren hinsehen sah ich , das er pinkelte und ich mußte lachen , mein Scheißerlebe hebte das Bein zum pinkeln mit 8 Wo :D
    das tat er aber nur ab und zu , erst als er so 4 oder 5 Monate war fing er stätig damit an das Bein zu heben :love:

  • Angel markirert auch wie eine Wilde - Beinchen hebt sie nur nicht weil sies nicht kann :D Aber manchmal ists echt nervtötend - alle 2 Meter.... WEIBER :D


    Jenny hat damals auch markiert. Cleo markiert nur kurz vor und während der Läufigkeit - Angel immer...

  • Meine Elli markiert auch, aber das ist doch nichts im Vergleich zu meinem bekloppten Rüden!


    Elli markiert zum Beispiel Pfützen - damit kein anderer mehr raus trinken kann :D

  • bronko hebt das bein ja richtig hoch...manchmal denk ich, der kippt gleich um :D


    einmal hat er nen besucher markiert :rolleyes:


    und letztens bei dschini....naja...musste zeigen, dass es sein revier ist X(

  • Spike ist auch so ne Sache für sich.


    Er fing mit 8 Monaten an sein Bein zu heben, er fiel dabei aber immer um und pinkelte dann auch wieder wie ein Mädchen.


    Mit 9 Monaten muss bei ihm nen Schalter geklickt haben, denn dann pinkelte er alles an, Rucksäcke, Couch, Ronja und und und.


    Dann gingen leider die Eier schon ab :( Dann strullerte er wieder nur zum Zwecke des Lehr werdens.
    Seit gut einem halben Jahr sind seine Eier im Hirn wieder gewachsen und er makiert wieder sehr oft

  • Mein Boomer hatte Ansätze so ab dem 6.Monat, und so richtig gehoben ( und seitdem immer und am besten nacheinander beide Beine damit man schön streut 8) ) hat er es mit 8 Monaten-und zwar witzigerweise nachdem er das erste Mal in den Junghundarm beißen durfte :D !
    Da hab ich ihn nach dem Schutzdienst nochmal pieseln lassen und siehe da-hoch das Bein :D !
    Glaub zwar nicht dass es da einen Zusammenhang gab, aber witzig wars auf jeden Fall...ist immernoch ne gern erzählte Story von unserem Helfer, dass er Rüden zum Beinheben bringt 8) :D .


    Der Raven hat erst mit 2 das Bein gehoben, und dann auch nur so das Füßchen. Und am liebsten stand ( steht ) er mit Schlafzimmerblick da und lässt einfach befreiend laufen ;) :P .