ab wann heben rüden ihr bein??

  • also gut,irgendwann muß es raus ;(
    dexter ist jetzt 14 monate und pinkelt noch ohne ein bein zu heben :blush:
    dexter macht absolut keine versuche dazu.er bleibt einfach stehen und lässt laufen..............ansonsten ist er "völlig normal" entwickelt ;) hündinnen findet er netter wie rüden,versucht auch mal auf zusteigen :D schnuppert auch sehr intensiv wenn cori pipi macht. aber bein heben versteht er irgendwie nicht..........
    nicht das mich das stören würde,nur so aus interresse,wann haben eure jungs damit angefangen??

  • Oh guuuute Frage!! Das interessiert mich auch!


    Bei Joshi kann ich mich leider gar nicht so genau erinnern, aber beim Popel bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen!
    Heute morgen hat er ganz zaghaft das eine Beinchen angehoben - das war sooo niedlich! :phat: Ansonsten macht er noch keine Anstalten, was Markieren angeht. Der lässt's manchmal auch mitten auf'm Weg laufen :rolleyes:

  • das ist sehr unterschiedlich. eikmann hat mit 6 wochen seine schlafplätze schon mits beinchen heben markiert :rolleyes:
    bronko fing so richtig auch erst mit 14-15 monaten an.
    erich so mit 10 monaten
    andy mit 4-5 Monaten.

  • Also mein Mischling Dusty hat mit 6 Monaten das Bein gehoben. Allerdings ist "Beinheben" auch sein zweiter Vorname... X(


    Der Rüde von meiner Cousine (Enoxx) wird diesen Monat 1 Jahr alt und hebt auch noch kein Bein.


    Und der Rüde von meinem Schwiegervater (Raven) ist jetzt 5 Jahre alt und lässt in der Regel auch nur laufen - außer eine nette Hündin oder ein Konkurent ist in der Nähe ;)

  • Bei Finn ist es nicht anders.
    Er hebt allerdings seit ein paar Tagen ab und an das Bein, irgendwie scheint er auch erwachsen zu werden, ohne seine Liebenswürdigkeit gegen alles und jeden zu verlieren.
    Max z.B. hat nie bewusst sein Bein gehoben, immer nur im Stehen gepullert. 8)

  • Mein Dando damals hat mit 7/8 Monaten das Bein gehoben. mein Zwerg hebts bis heute nicht, der pieselt wie ein Mädchen. manchmal hier im Garten hebt ers mal ansatzweise hoch aber meist, steht er.... Der ist jetzt 2,5 Jahre.... ich hab die Hoffnung aufgegeben.... :D

  • Ach ja, wenn die Mädels läufig sind, hebt er das Beinchen mal an und Sex will er auch sehr gerne.... er schnufft dann auch sehr intensiv.

  • aahhh gut, dann sind wir ja nicht die einzigen im "stehen pinkler"............... :D
    gestern in der welpengruppe war ein 16wochen alter dsh,der hat schon sein beinchen gehoben,an einem grashalm :D

  • Hehe mein Kleiner hat mit 11 Wochen EINMAL das Bein gehoben - seither nie wieder war ihm wohl zu anstrengend


    wie alt ist dein kleiner??