Djangos Allergie

  • Hallo ihr Lieben




    Django hat ein Problem.Heute kam Djangos Resultat von seinem Allergietest.Da er sich seid 5 Jahre kratzt,haben wir vor 4 Jahren einen Test machen lassen,Allergisch auf alle Milbenarten.Wir haben eine Eigenblut therapie gemacht,die auch ganz gut anschlug.Jetzt einen neuen Test wegen seiner Kratzerei,, """ VERBOTEN """


    RIND--SCHWEIN--LAMM--GERSTE--MAIS--HAFER--FISCH..


    """ ERLAUBT """


    ENTE--HUHN--TRUTHAHN--WEIZEN--SOJA--REIS--KARTOFFELN--EIER..


    Der Tierarzt will mir das Hill's verkaufen,,, 7,5kg--62 Euro.


    Gibt es vielleicht noch anderes Futter im besseren Preisleistungs Verhältnis???


    LG. Erika

  • Hills z/d?


    MeraDog Pure Truthahn-Reis oder Truthahn-Kartoffel, zweiteres ist auch teurer ca. 62€ 12kg... MeraDog wäre zwar nie meine erste Wahl, aber die Pure Sorten sind nicht so schlecht und unsere hat es immer ganz gut vertragen. Wenn Strauß geht HappyDog Strauß Kartoffel und dann fällt mir noch Wolsblut Wild Duck ein.
    Ich habe mit unserer Allergikerin gute Erfahrungen gemacht mit dem HappyDog. Ich bin mir aber bei dem und MeraDog nicht sicher, ob eventuell doch Mais drin ist, denke aber nicht. Das Wolsblut ist vermutlich das qualitativ beste Futter. Fisch und Mais ist natürlich blöd, Mais ist bei vielen Sorten(Platinum) dabei und Fisch ist oft Hauptbestandteil bei Allergiker-Futter. Eventuell kannst du noch bei Exclusion schauen, die haben Sorten mit Reis, oder Kartoffel, eventuell geht Pferd?

  • Vielleicht noch ergänzend, von MeraDog gibt es auch Truthahn-Kartoffel Kekse, die meine gut verträgt. Sollte dein TA dir das Hills z/d empfohlen haben, würde ich auf jeden Fall eine der von mir genannten Alternativen probieren, vor allem bei aktiven Hunden, brauch man da ganz schöne Mengen und unser TA damals hat Stein und Bein geschworen, dass der Hund nicht auf z/d reagiert, stimmt aber nicht, wir haben es über Wochen probiert und bei uns hat es schlechter funktioniert als die anderen Sorten.