Diskussion zu Größe und Gewicht des DSH ( Körmaß etc.)

  • Bromet ist eigentlich eine super Firma , ich denke schon das du das nehmen kannst

  • Wenn es für einen DSH Platz ist, musst du aber daran denken, dass es da für Hündinnen und Rüden verschiedene gibt! Am einfachsten erkennst du das an der Skala, die für Hündinnen gehen nur bis 60 und die für Rüden bis 65... :vain:


    Spaß beiseite, Bromet hat denke ich gute Sachen und ist preislich nicht schlecht. Viel Spaß mit dem Teil! :thumbup:

  • Viel Spaß mit dem Teil! :thumbup:

    Werde ich haben! Ich schätze, 90 Prozent der Belegschaft fliegen aus der Zucht ... 8) ... und dann brauche ich wieder einen neuen Platz ... :D

  • Nee, die fliegen nicht aus der Zucht...da wird solang gequetscht und gedrückt bis der Rüde "65" hat... :thumbdown:
    Alles schon erlebt...

  • Nee, die fliegen nicht aus der Zucht...da wird solang gequetscht und gedrückt bis der Rüde "65" hat... :thumbdown:
    Alles schon erlebt...

    Ich eben auch ...

  • Also ich habe das Körmaß von Bromet und das ist echt ok.

  • Du musst eins kaufen, in dem der kleine Nagel an der Spitze schon eingebaut ist... :whistling:

  • Du musst eins kaufen, in dem der kleine Nagel an der Spitze schon eingebaut ist...


    böse nadine,sehr böse......... :D


    ich hab gerade mal geguckt,sind ja richtig teuer die dinger :blush:

  • jaaa...sonst hätte ich auch schon eins....hm...hab ja bald geburtstag, könnt ja zusammenlegen :rofl:



    also bei der letzten ausstellung waren auch hündinnen mit 62 dabei...die liefen auch vorne und der richter sagte, wegen der übergröße bekommen sie keinen platz unter den ersten drei.

  • also bei der letzten ausstellung waren auch hündinnen mit 62 dabei...die liefen auch vorne und der richter sagte, wegen der übergröße bekommen sie keinen platz unter den ersten drei.

    Ein Witz, oder? Die dürften doch gar nicht erst mitlaufen!

  • Ich kenne persönlich zwei "Rüdinnen":


    die eine hat es mit 65 cm in Körklasse 1 geschaft und die zweite hat mit 64 cm ein SG1 auf einer Landesgruppenzuchtschau gelaufen und ist auch in Körklasse 1 angekört worden...


    Vitamin B ist alles!


    Aber über sowas reg ich mich gar nicht mehr auf. Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er Schäferhunde oder Ponys züchten möchte!