Papiere nachträglich....

  • Hallo,


    Ich betreibe gerade Ahnenforschung beim fly!
    Der erstbesitzer heißt Uwe Blaumann und kommt aus Schönberg!
    Der erstimpfer war der ta burmeister in Schönberg!


    Falls ich da jetzt rausfinde wer die elterntiere waren und die hätten Papiere! Könnte ich dann nachträglich Papiere beantragen?


    Vll kennt jemand die Personen und weiß mehr über sie!?


    Gruß und danke für eure Hilfe!
    Michael

  • Hallo,


    das wäre möglich, sofern die Elterntiere beide Papiere besitzen und einem Zuchtverband angehören.


    Es sei denn, die Papiere wurden den Hunden aus irgendeinem Grunde aberkannt.. Und selbst dann kannst du deinen Hund noch als "Registrierhund" anmelden.. Der SV und der RSV geben da gerne Auskunft...einfach mal anrufen...

  • besser wäre da der RSV , da kannst du auch mit deinem Hund züchten


  • Falls ich da jetzt rausfinde wer die elterntiere waren und die hätten Papiere! Könnte ich dann nachträglich Papiere beantragen?

    Nein! Wenn Du mit "Papieren" einen Zuchtbucheintrag und somit eine Ahnentafel meinst. Denn "Papiere" (= Ahnentafeln) alleine machen noch keinen zuchtfähigen Hund aus. Die Eltern eines Hundes müssen zum Zeitpunkt des Deckaktes sämtliche Zuchtvoraussetzungen erfüllen wie Röntgenbefunde, Schaubewertungen, bestimmte Prüfungen, DNA-Analyse etc., zusätzlich müssten die Eigentümer Mitglieder im betreffenden Zuchtverband gewesen sein, der Halter der Mutterhündin müßte einen eingetragenen Zwingernamen haben, und selbst dann könnte die Ausstellung der Ahnentafeln nur für einen relativ kurzen Zeitraum zurückgestellt werden.


    Was möglich wäre das ist wie bereits erwähnt wurde eine Registereintragung Deines Hundes. Allerdings würden, sofern der Hund ansonsten zuchtfähig sein sollte, seine Nachkommen dann für drei Generationen ebenfalls im Registeranhang geführt werden bevor die Nachkommen der 4. Generation dann "Papiere" (= Ahnentafeln = Eintrag in Zuchtbuch) erhalten würden.

  • Hatten wir nicht mal einen Thread, wo es um das Problem "Züchten ohne Papiere = Vermehrer?" ging oder war das in einem anderen Forum? Ich finde ihn nicht mehr!

  • Was möglich wäre das ist wie bereits erwähnt wurde eine Registereintragung Deines Hundes. Allerdings würden, sofern der Hund ansonsten zuchtfähig sein sollte, seine Nachkommen dann für drei Generationen ebenfalls im Registeranhang geführt werden bevor die Nachkommen der 4. Generation dann "Papiere" (= Ahnentafeln = Eintrag in Zuchtbuch) erhalten würden.


    Das gilt, soweit ich weiß, nur für die Langhaar, mit registrierten Stockhaar darfst Du nicht züchten.


    Petra und die vier Fellnasen